New Zealand
Bruce Bay

15-11 Vlak voor Jacobs River

November 15, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Tsjonge, dat was best een heftig stukje tussen Franz Jozef en Fox. Van de andere kant volgens mij wat minder steil, maar het blijven 3 dikke heuvels. Wel héle lekkere ijsmokkacino in Fox.
    Het fietspad naar Fox Glacier is dicht vanwege een landslide. Ik neig nog even naar een andere weg nemen, maar zie dan dat alles boven de 1500 meter in de wolken zit. Prima, door. Dat is toch niet zo 2 vingers in je neus naar beneden als Maps en Me zei, dus na 50 km ben ik het spuugzat en mijn teen doet zeer en ik zou toch nu al bij dat motel en camping zijn? Nee hoor, nog bijna 8 km met wind tegen. Ik denk dat ik een valk zie, maar is toch een duif. Wordt morgen een kort dagje naar de Doc site, want Haast is weer net te ver met die pas er tussen. Een tegenligster gaat om 3 uur nog 30 km fietsen (wel wind mee) ondanks dat ze moe is. 2 andere fietsters Anna en Ruth staan hier wel.Read more

Auf dem Weg nach Wanaka

April 24, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Unterwegs kamen wir am wunderschönen und sehr stürmischen Bruce Bay vorbei. Leider konnten wir nicht lange verweilen, weil es dort echt viele Sandflighs gab... Auf dem Weg nach Wanaka fuhren wir wirklich ewig an einem eisblauen Fluss entlang und hielten dann am Thunder Creek Fall. Direkt vor Wanaka, liefen wir noch zu den Blue Pools, die wirklich wunderschön waren mit einer tollen Hängebrücke. Hier versuchten wir uns im Steine flippen lassen, doch außer Marc, konnte das leider keiner von uns so richtig, was etwas peinlich war vor dem ganzen Publikum auf der Brücke 😄
    Und da wir kranke Menschen sind und leider immer etwas zu spontan geplant haben, beschlossen wir am nächsten Morgen den Roy's Peak zu machen. (Einer der krassten Bergbesteigungen auf der Südinsel 🙈)
    Da wir zu Sonnenaufgang dort sein wollten, mussten wir jedoch schon wieder um 2:30 Uhr morgends aufstehen. Ronja hätte uns am liebsten alle Umgebracht 😂😂 aber es war der letzte Tag der Woche an dem es schönes, klares Wetter am Morgen haben sollte... Also los gings 😄😄

Westküste zum Franz Josef Gletscher

January 21, 2018 in New Zealand

Endlich erreichen wir auch die Westküste der Südinsel und fahren an dieser ein paar Stunden nordwärts entlang. Auch hier treffen wir auf einen blauen Himmel und einen strahlenden Sonnenschein ☀️. Der Wettergott ist uns auf unserer Reise quer durchs Land immer besonnen 🍀.Read more

Bruce Bay