New Zealand
Devonport

Here you’ll find travel reports about Devonport. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Raglan Beach

February 27, 2017 in New Zealand

Heute morgen bekamen wir eine kleine Einführung ins Surfen und fuhren dann an den Strand. Jeder bekam einen Neoprenanzug und ein Surfboard. Dann gings los! Die Wellen waren wirklich gigantisch, ich hatte ordentlich damit zu kämpfen erst mal ein bisschen vom Strand wegzukommen. Dann musste ich mich aufs board legen, paddeln, mich dann hochdrücken und hinstellen. Leider war es in der Theorie einfacher als gedacht, ich surfte dann wohl eher auf dem Bauch! 😂 Na ja gefallen hat es mir trotzdem und vielleicht habe ich hier nochmal die Gelegenheit oder in Australien surfen zu gehen.Read more

Back in Auckland

February 25, 2017 in New Zealand

Nachdem wir unseren neuen Guide kennen gelernt hatten, holten wir uns ne Pizza und machten es uns an der Waterfront mit einem Bierchen gemütlich. In Auckland ist abends mehr los wie tagsüber. 😎 Anschließend noch ein bisschen in einer Bar abdancen und dann ab ins Bett. Morgen geht's um 8 Uhr weiter

Feeling really good

September 8, 2016 in New Zealand

Gestern habe ich im Hostel nette Leute kennen gelernt, mit denen ich Abends nett zusammengesessen bin.😊 Das tat echt gut, da ich mich die letzten beiden Tage ziemlich allein und unwohl gefühlt habe. Ich war absolut überfordert und ich wusste einfach nichts mit mir anzufangen...
    Nach dem gestrigen Tag und nach dem Telefonat mit meiner lieben Mami 💜 bin ich aber richtig motiviert. 💪Heute habe ich im Office meinen Lebenslauf (CV) erstellt, habe mich beworben und war einkaufen. Später will ich versuchen in der Küche von meinem Hostel mal etwas zu kochen, denn die letzten Tage habe ich so gut wie nichts runterbekommen. Und das Frühstück im Hostel ist auch nicht das Wahre... es gibt zwei Scheiben Toastbrot- das immer eiskalt ist und erst gefühlte 30 min getoastet werden muss- und dazu lauter Pulvergetränke. Das beste am Frühstück sind die Cornflakes die ich jeden Morgen mit Orangensaft esse. (PS: Ein herzliches Dankeschön an Tante Ruth, die mir das empfohlen hat: schmeckt gar nicht mal so übel😜)
    Freue mich jetzt schon auf etwas Warmes und bisschen Gemüse heute Abend😊
    Für den morgigen Tag habe ich einen kleinen Ausflug vor. Ich würde gerne mit der Fähre auf eine nahegelegene Insel fahren. Oder ich mache eine kleine Wanderung auf einen Berg nahe der Stadt 😊 let's see.

Zurück auf Anfang

January 1, 2016 in New Zealand

An Silvester treffe ich mich mit Isabell, meiner weitgereisten BeNeLux-Eifel-Freundin, und ihrem Bekannten Jörg. Die Beiden haben leider nur knapp zwei Wochen in Neuseeland, und wir somit ein volles Programm.

Wir haben einen Campervan gemietet und werden in den folgenden zwei Wochen mehr als 3.000 Kilometer zurücklegen. Leider macht uns in den ersten Tagen das Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung - es schüttet aus Eimern, sowohl in Auckland, auf der Coromandel-Halbinsel, als auch im Tongariro National Park. Selbst unser Dachzelt resigniert...

Nach vier Tagen auf der Nordinsel haben wir die Schlechtwetterfront endlich hinter uns gelassen und nehmen die Fähre auf die Südinsel.

Devonport