New Zealand
Eastmere

Here you’ll find travel reports about Eastmere. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kepler Track - Tag 3

November 11, 2016 in New Zealand

Alles ist gut. Das Wetter hält und niemand hat geschnarcht. Zumindest nicht so laut, dass ich davon wach geworden wäre.
    Der heutige Abschnitt führt flach durch den Wald. Wären die Hütten nicht so teuer, hätten wir heute wohl auch noch die letzte Etappe gemacht. So waren wir schon um 13 Uhr an der Hütte.
    Die Zeit wurde sinnvoll dazu genutzt, die hiesige Vogelwelt zu studieren. Die meisten wurden von Maori benannt, die ein recht simples System hatten. Die Tiere heißen so, wie sie rufen. Den Kea hatte ich ja erwähnt, daneben gibt es noch Whio (gesprochen Fiii-oh), Ruru und sogar Pipipi. Wir sind uns sicher, noch Tschirp und Karäh entdeckt zu haben.Read more

Kepler Track: Moturau Hut

October 1, 2015 in New Zealand

Rano lilo jako z konve, ale foukalo a obloha nebyla cermocerna. Navic jsem porad myslela na norskou predpoved pocasi, ktera nebyla tak zla. Takze jsem sla na to.
    Usek do Mt. Luxmore, co jsem absolvovala vcera, se nakonec ukazal jako to nejsnadnejsi z celeho alpinskeho useku "Keplera". Nekde kolem 1300 m se dest zmenil ve snih a prisla vichrice. Mezi "emergency sheltery" (Bush a Hanging Valley), kde jde trek po hrebeni a pohybuje se v nadmorske vysce kolem 1400m, to bylo nejhorsi. Hluboky snih primo na treku, obejit se to nedalo, klouzalo to, nohy se propadaly obcas az do pulky stehen...
    ...po 3,5 hodinach trapeni jsem byla u druheho pristresku, snehu na treku uz bylo (velmi akceptovatelne) pomalu, prestalo snezit a konecne jsem si mohla vydechnout.
    Za dalsi 1,5 hodiny (a celkovych 14 km) trek klesl az do 497 m, kde jsem si na Iris Burn Hut dala obed a rozhodla se pokracovat dal.
    16 km k Moturau Hut uz vede ve velmi pohodlne vysce 300-400 m nad morem a trek jde v podstate po rovine kolem reky Iris Burn. Od mista, kde se vleva do jezera Manapouri, uz je to jen pulhodinka k chate Moturau. Vitany to pohled na pisecnou plaz, osvetlenou sluncem prodirajicim se cernymi mraky (takze Norove meli nakonec pravdu, to jsme dnes meli dest, snih, vichrici, bezvetri, slunce...).
    Bylo 5:50, kdyz jsem se uhnizdila na chate. Rozdelala ohen, abych ususila promocene vse, uvarila veceri a padla za vlast do spacaku (trochu me rusilo chrapani lovce Tonyho, co tu s kamosem kontroloval lasicci pasti :-(). 30 km, 8 hod. a 40 minut chuze. Narocny den.

Kepler Track

November 21, 2016 in New Zealand

Nach unserem Stewart Island Trip waren wir noch zwei Tage in Invercargill zum Waschen, Einkaufen und sowas. Danach sind Nina, Mona, Sara und ich nach Te Anau gefahren und haben dort einen Teil vom Kepler Track gemacht.

Der ganze Kepler Track ist 60km lang, den wir leider nicht gemacht haben, weil alle Hütten ausgebucht waren. Wir sind vom Rainbow Reach Carpark zur Motorua Hut gelaufen und waren ca. 3 Std unterwegs. Wir haben so viele schöne Orte gesehen und der Weg war sehr leicht zu gehen, weil fast keine Steigung mit dabei war.
    Am Manapouri Lake bei der Hütte haben wir die Aussicht nicht ganz so lange genießen können, weil wir von den Sandflies halb aufgefressen wurden 🐜
    Die Wanderung war super schön und vielleicht mache ich irgendwann nochmal den ganzen Track 😊

Eastmere