New Zealand
Hatea River

Here you’ll find travel reports about Hatea River. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abbey Caves

January 29, 2017 in New Zealand

Samstag Abend entscheiden wir (Marcel, Chris und ich) spontan uns einer Gruppe aus der Lodge anzuschließen, die am nächsten Tag in das 1 h entfernte Whangarei fährt, um Abends im Toll Stadium den "Nitro Circus" zu besuchen.

Wir fahren Sonntag Mittag los, nachdem Marcel fertig mit der Arbeit ist. In der Zwischenzeit habe ich für alle Kopflampen besorgt. Bevor wir abends zum "Nitro Circus" gehen, wollen wir die Abbey Caves besuchen.

Gesagt getan! Die Abbey Caves bestehen aus drei separaten Höhlen, die auf einem 1-stündigen Trail bestaunt werden können. Aus Zeitnot besuchen wir nur die erste Höhle, den "Organ Cave".

Der Eingang zur Höhle ist unscheinbar. Es dauert nicht lange und wir finden uns in totaler Dunkelheit wieder. Ohne die Lampen würde man nicht weit kommen. Die Höhle folgt einem Fluss und so dauert es nicht lange bis wir nasse Füße bekommen. Irgendwann kommen müssen wir durch Knietiefes Wasser warten. Wir nehmen eine Bewegung im Wasser war. Bei genauerem Hinschauen erkennen wir einen Aal. Er zieht friedlich seine Bahnen und ignoriert uns. Als wir unsere Lichter ausmachen, stehen wir zunächst in der stockdüsteren Höhle. Doch nach dem sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben, erkennt man tausende Glühwürmchen an der Decke. Sie bilden eine Art Sternenhimmel. Wir klettern durch enge Löcher in der Wand, um weiter in die Höhle vorzudringen. Auf einmal erschließt sich ein unterirdischer See. Er ist zu tief um weiter zu gehen. Wir kehren um. Nach 20 Minuten erreichen wir den Ausgang und das Tageslicht wieder!

Ein gutes Gefühl blauen Himmel zu sehen! 🏞

Aus Zeitnot kehren wir zum Auto zurück und beschließen ein anderes Mal wiederzukommen und die beiden weiteren Höhlen zu erforschen.

Schlafplatz mit Aussicht

January 19, 2017 in New Zealand

Ahoi mein Freund!

Es ist billiger Eis aus der Waffel bei McDonalds zu essen, als aus dem Plastikbecher. Nur umständlicher, weil man es entweder im Nachhinein kaufen muss, oder vor dem eigentlichen Essen essen sollte. (Natürlich habe ich vorher mein Eis gegessen, dann Pommes. Mal wieder....)
    Im Infocenter haben wir einen Flyer mitgenommen, auf dem die Orten standen, bei denen Freedom Camping erlaubt ist. Allerdings ist es für Autos verboten, und zwar so ziemlich überall. Uns egal, wir sind trotzdem zum Mount Parihaka Lookout gefahren, um dort zu schlafen. Und es stellte sich raus, dass hier nur Autos bzw. Vans parken.
    Nachdem wir anfangs auf einem Busparkplatz standen und ich Angst hatte, dass wir evtl dadurch Probleme mit einem Ranger bekommen könnten, haben wir umgeparkt. Mai für und ich lag hinten drin. Solche Kleinigkeiten machen mir durchaus unglaublichen Spaß.
    Wir sind dann mutig auf den Lookout gelaufen. Der Aufstieg war aber easy. Und die Aussicht wunderschön. Perfekt zum Sonnenuntergang waren wir dort.

Mood: gut
    Song of the day: Bon Jovi - You give love a bad Name

Herzallerliebst,
    Mel reist.

Whangarei

February 7, 2017 in New Zealand

Die letzten Tage verliefen eher ruhig, muss auch mal sein. Waren wie immer mit vielen deutschen auf einem Campingplatz und sind so die letzte Tage in das Northland bzw. Bay of Islands auf der Nordinsel gereist. Die Aufnahmen sind von einem Abend in Whangarei. Viele verschiedene Leute lernt man hier auf den Plätzen kennen und es ist immer wieder ein Erlebnis! Einzig und allein die Englischkenntnisse kann man so nicht verbessern.Read more

Walking back to Whangarai

November 13, 2016 in New Zealand

While we were walking out along quiet a distance on a boring street, we walked back along a hill and forest which gave us at the end a nice view towards the Whangarei valley.

Hatea River