New Zealand

Pengembara di tempat ini
    • Hari 28

Hobbiton & Glow

29 Oktober 2019, New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Nach ein paar ereignisreichen Tagen in Taupo hieß es für uns schon wieder weiterziehn. Zwar noch eeetwas verkatert & im Chill-Modus sind wir unsre nächsten Tage durchgegangen & trotz der total vielen tollen Sachen die uns empfohlen wurden mussten wir uns für ein paar entscheiden.

Plan war ganz klar: der Norden. & auf dem Weg dort hin war unser erster Stop HOBBTION. Für die Nicht-Kenner unter uns... das ist eins der schönsten & bekanntesten Filmsets aus ,Herr der Ringe‘ einer sehr bekannte Film & Buch-Reihe.
      Mitten in der Nacht haben wir unsren Schlafplatz kurz vor Hobbiten erreicht. Warum mitten in der Nacht? Wir haben noch ein Abendspektal im Redwood Forest kurz nach Taupo mitgenommen. Das ist ein Tree-Walk einige Meter über dem Boden der Tagsüber schon sehr schön ist & abends be beleuchtet wird. So glitzert ein ganzer Teil des Waldes & überall hingen Lampen mitten in den Baumkronen.

Um 8 Uhr & wie immer eeetwas spät dran sprangen wir aus unsren Bett & machten uns in Spitzengeschwindigkeit fertig... denn die Führung ging schon um 9:10 los & wir hatten einen straffen Plan für den Tag. Total schnugglig eingerichtet & mit total wachen Mitarbeitern wurden wir am Eingang begrüßt & nach einem fixen Kaffee-ToGo ging’s schon in den Bus der uns ins Auenland brachte.
      James unser Guide machte seinen Job wirklich mit Leib und Seele, wir hatten einiges in den 2 Studen zu lachen & die Infos zu den Sachen über das Set waren wirklich interessant, auch für die Nicht-Kennerin Anika *zwinkerzwinker*. Als Abschluss gab es noch ein Bier aufs Haus (um 10:45 am Morgen) & wir konnten von dem Pub aus, der auch im Film eine Rolle spielte, nochmal komplett Hobbiton betrachren.

Teil 2 des Tages lag ca. 100km von uns entfernt und so ging es direkt nach unsrer Führung ab in den Camper und ab nach Waitomo.
      Dort hatten wir eine Tour gebucht, durch eine Tropfsteinhöhle & das was wir eigentlich sehn wollten...Glühwürmchen. Es war eine interessante Tour in der es viel um die Geschichte der Entdeckung ging & wir haben Tatsache einige Orte glitzern sehn. Aber wir waren auch wieder froh an die Sonne zu kommen :)

Die letzte lange Etappe des Tages ging dann zu unserem Schlafplatz. Alles in allem haben wir an dem Tag über 260km zurückgelegt...um der wenigen Zeit die wir noch hatten und den Sachen die wir unbedingt noch sehn und machen wollten etwas rauszuschlagen.

Und so sind wir wieder einmal mit Tee & unserer Serie früh ins Bett gefallen :) zauberhafter Tag.

• Hari 11

Hobbiton Movie Set

19 Februari 2020, New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Gestern früh ging es zum Movie Set von "Herr der Ringe" und der "Hobbit". Das war total cool, den Ort mal zu sehen und wieder zuerkennen von den Filmen. Allerdings ist es wirklich verrückt wie viele Touristen dort sind.
      Am Nachmittag hatte ich dann kein Programm. Also habe ich mich ins Café gesetzt und meine nächste Woche geplant. Morgen verlasse ich meine Reisegruppe und nehme am Nachmittag die Fähre nach Picton, wo ich am Samstag dann mein Auto bekomme. Das große Abenteuer beginnt dann also auf eigene Faust 🙂
      Ich bleibe dann erstmal 4 Nächte im Abel Tasman Nationalpark und dann geht es die Westküste runter, mal sehen wo es mich hinführt 🤗🤙

• Hari 225

Flug nach Neuseeland

6 Mei, New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Heute Morgen ging es für mich wieder um 6 Uhr aus dem Bett, da ich mir das kostenlose Frühstück natürlich nicht entgehen lasse, bevor ich dann wieder zum Flughafen fahre. Bin dann also so gegen 6:30 Uhr unten an der Rezeption gewesen, habe ausgecheckt und mich dann dem Frühstück gewidmet. Ist ein ziemlich großes Frühstücks-Buffet gewesen, wie man es aus Hotels kennt. Als ich Brötchen gesehen habe, haben meine Augen richtig angefangen zu leuchten. Das Leuchten hat dann aufgehört, als ich sie probiert habe.. dass man gutes Brot und Brötchen aus Deutschland so vermissen kann wird mir auch hier erst so richtig bewusst..
      Wollte mir dann wieder einen Uber zurück zum Flughafen rufen, doch für diesen musste ich dann bezahlen (35 AUD). Eigentlich sollte es mit einem Gutschein von der Airline kostenlos werden, doch diese haben dem Rückfahrt-Gutschein falsche Gültigkeitsdaten gegeben. Dieser galt vom 5.5 um 1 Uhr nachts bis zum 6.5. um 1 Uhr nachts.. also alles um einen Tag verschoben..
      Am Flughafen angekommen hatte der Check-In dieses Mal schon geöffnet und ich konnte mich direkt anstellen. Da ich trotzdem einer der ersten war, hat es auch nicht so lange gedauert. Am Check-In habe ich dann erfahren, dass man, um in Neuseeland einreisen zu dürfen, einen Rückflug gebucht haben muss.. diesen hatte ich noch nicht und musste ich dann auch noch buchen.. danach konnte ich dann endlich mein Gepäck loswerden und durch die Security. Habe dann nach meinem Gate gesucht, es gefunden und bin dann einfach durch die Gegend gelaufen.
      Gestern beim Check-In wurde mir alles von einer Frau erzählt. Die gleiche Frau hat auch meinen heutigen Check-In durchgeführt. Jetzt dürft ihr 3 Mal raten wer auch mein Boarding durchgeführt hat. Als sie mich in der Schlange gesehen hat, hat sie schon gelächelt und als ich dann dran war hat sie mich einfach durchgewunken ohne irgendwas zu checken. War schon ziemlich lustig. Es waren übrigens 10 Leute vor Ort, die es theoretisch auch hätten machen können.. wie hoch ist bitte die Chance, dass es 3 Mal hintereinander die selbe Person macht.
      Etwas über 3 Stunden später bin ich dann in Auckland gelandet. Gabrielle hat mich am Ausgang herzlich begrüßt und wir sind zum Auto mit Georgia und Algot gegangen. Georgia ist ihre Zwillingsschwester und Algot ist ihr Freund, der aus Schweden kommt.
      Zusammen sind wir dann die 2 Stunden von Auckland nach Matamata gefahren, wo sie wohnen.
      Vorher sind wir aber noch zu Subway gegangen und meine Karte wurde immer wieder abgelehnt, auch meine deutsche Visa-Karte. Habe dann Bar bezahlt. Gut zu wissen, dass sie hier nicht funktionieren..
      Bei ihrem zu Hause angekommen habe ich ihren Vater kennengelernt. Ihm habe ich dann auch angeboten auf der Farm zu helfen, falls es etwas gibt. Gabrielle und ich haben dann noch eine ganze Weile zusammen verbracht, bis wir dann ins Bett gegangen sind. Ich schlafe im Fernsehzimmer und Gabrielle hat mir sogar einen Tisch voller neuseeländischer Süßigkeiten vorbereitet.

• Hari 226

NZ / Chillen / Oma

7 Mei, New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

Am Morgen haben Gabrielle und ich zusammen Frühstück gegessen. Wir haben ihr eigenes Rezept gemacht.
      Anschließend waren wir erstmal nur in ihrem Zimmer, da es draußen ziemlich kalt war. Später sind wir dann zu ihrer Oma gegangen, die ungefähr 500 Meter weiter oben auf einem Berg wohnt. Von dort aus hat man eine absolut fantastische Aussicht auf Matamata. Es fühlt sich an, als ob der Ort von einer Berglinie umzingelt ist, was ein ziemlich cooles Gefühl ist.
      Habe dann ihre Oma kennengelernt, die soo süß ist. Danach haben wir uns dann das Haus nochmal von innen genauer angesehen und sie hat mir Geschichten erzählt. Später waren wir dann in dem Raum in dem ihr Opa verstorben ist. Sie hat dann versucht mit ihm zu reden und, dass er ein Zeichen senden soll, wenn er hier ist. 2 Sekunden später hat draußen eine Kuh gemuht. Man würde denken, dass das nichts besonderes ist, aber wir haben den ganzen Tag noch kein einziges muhen gehört und es stehen Kühe um beide Häuser herum. Das war schon irgendwie gruselig.
      Als wir gerade wieder nach unten zum eigentlichen Haus gehen wollten, ist ihre Mutter mit dem Auto erschienen, die ich dann auch noch kennengelernt habe. Sie war die letzten Tage in Christchurch bei Verwandten.
      Danach haben Gabrielle und ich noch eine kleine Nachtwanderung gemacht, bei der sie mir dann ihren Spazierweg gezeigt hat.
      Wieder zu Hause hat ihre Mutter dann vorgeschlagen hat Kebabs zu holen. Die haben wir dann in ihrem Zimmer gegessen.
      Am Abend haben wir uns dann verabredet das erste Semi-Finale vom ESC morgen früh zu gucken.

• Hari 228

NZ / Farm / Gus Schule

9 Mei, New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Heute bin ich aufgestanden, aber habe Gabrielle nicht mehr gesehen, da sie schon auf dem Weg zum Blumenladen war, da sie heute arbeiten muss.
      Da Graham gestern nichts hatte, habe ich Algot gefragt, ob er heute zufällig etwas auf der Farm macht. Er hat dann vorgeschlagen noch etwas Holz für den Kamin zu holen.
      Vorher haben wir gefrühstückt und haben zufällig ein neues Kalb gesehen, dass erst ein paar Stunden alt war. Wir hatten uns dann vorgenommen dieses mit zur Farm zu holen.
      Etwas später hat Algot mir dann eine seiner Hosen ausgeliehen und wir haben uns auf den Weg gemacht, doch das Kalb war nicht mehr da. Als wir dann so zur Farm gefahren sind, war das Kalb schon dort, da Giovanni, der (ich glaube) Lehrling, es schon hingebracht gebracht hatte.
      Dort hat er sich dann auf den Trecker gesetzt und ich habe das Quad gefahren. So sind wir dann zu einer bestimmten Stelle gefahren, an der Graham immer Bäume fällt. Das schlechte Holz haben wir dann eingesammelt und in die Schaufel vom Trecker geworfen. Dann sind wir zurück zur Farm gefahren und haben angefangen das Holz mit einer Maschine zu durchtrennen.
      Als wir damit dann fertig waren sind wir zurück zum Haus gefahren und haben es draußen auf der Veranda gestapelt.
      Irgendwann kam dann die Nachricht von Graham, dass Gus, der Bruder, gestern sein Handy hier vergessen hat. Also haben Georgia, Algot und ich uns auf den Weg zu seiner Schule gemacht. Er geht auf ein Internat in Cambridge und kommt ungefähr alles 2 Wochenenden nach Hause. Er kommt morgen also auch.
      Diese Schule ist der absolute Wahnsinn. Es gibt einen riesigen Rugbyplatz, einen weiteren Fußballplatz, Basketballplatz, Golfplatz und Tennisplatz. Es gibt sogar einen Pferde-Reitplatz, auf dem Schüler von der Schule aus reiten lernen können. Die Kinder müssen dafür aber ein eigenes Pferd besitzen, die dann dort unterbracht werden.
      Es hat sogar eigene Weinbauten. Gus hat auch erzählt, dass es eine Schülerin gibt, die so reich ist, dass sie jeden Tag mit dem Helikopter fliegt und auf dem Rugbyplatz landet. Als es mal zu nebelig für den Heli war, ist sie mit ihrem Lamborghini gefahren. Da merkt man schon was dort zum Teil für Kinder zur Schule gehen.
      Es gibt auch einen Lehrer für jedes mögliche Instrument, außer für Bagpipe, weil die Schule niemanden gefunden hat. Schon lustig.
      Die Schule hat eigene Busse, die die Schüler zur Schule bringen und eigene Lieferbusse, falls Schüler etwas bestellt haben. Hier nehmen sie die Sicherheit der Kinder wirklich mehr als ernst.
      Eigentlich dürften sogar nicht mal wir hier sein.
      Wieder zu Hause haben wir dann gepuzzelt. Flats, einer der 4 Katzen hat dabei auch fleißig mitgeholfen.
      Gegen 19 Uhr ist Gabrielle dann nach Hause gekommen. Sie hat dann noch eine Weile mitgepuzzelt bis wir dann ins Bett gegangen sind.

• Hari 230

NZ / Ausruhen / Polarlichter

11 Mei, New Zealand ⋅ 🌙 7 °C

Heute sind wir um ca. 8 Uhr aufgewacht, aber erst um 15 Uhr aus dem Bett gekommen :)
      Dann haben wir Pfannkuchen mit Banane, Feijoa und Sirup, zusammen mit Hühnchen gegessen. Auf gesunde Ernährung muss geachtet werden :)
      Danach haben wir Collin einen Besuch abgestattet. Er ist ein Schwein, welches sie schon seit er ein Ferkel war, hatten.
      Den Tag habe ich mit Gabrielle verbracht.
      Gegen Abend hat uns Gus, der Bruder, nach draußen gerufen, um uns den Himmel zu zeigen.
      Sowas habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Der ganze Himmel hatte extreme Farben angenommen. Es war klar, dass es sowas ähnliches wie die Polarlichter sein musste. Wir haben dann eine Menge Bilder gemacht und einfach diesen krassen Himmel genossen.
      Als wir dann wieder ins Haus gekommen sind hat die Mutter eine Muttertagskarte für die Großmutter geschrieben. Ich habe mich sehr geehrt gefühlt, als sie auch mich gefragt hat, ob ich etwas schreiben will.

• Hari 232

NZ / Chillen

13 Mei, New Zealand ⋅ ☁️ 8 °C

Aufgewacht und Gabrielle ist für einen kurzen Spaziergang nach draußen gegangen. Während dessen habe ich die Zeit genutzt und habe unsere Sachen von gestern abgewaschen. Zudem auch ein paar Dinge die einfach so herumstanden. Als sie dann durch die Tür gekommen ist, hat sie gesagt, dass es ein Fehler war spazieren zu gehen. Der Morgen sah zwar schön aus, aber es war arschkalt.
      Haben uns dann etwas zu Essen gemacht, es mit ins Bett genommen und den ESC nachgeschaut. Die Schweiz war gar nicht auf unserer Favoritenliste.. unser Favorit war Luxemburg.
      Als wir dann fertig waren, haben wir alles abgewaschen und sind wieder ins Bett gegangen.
      Als wir dann hungrig geworden sind, haben wir uns wieder was zu Essen gemacht.
      Am Abend haben wir der Küche einen Deepclean gegeben, haben unsere Klamotten gewaschen und Gabrielles Zimmer aufgeräumt.

• Hari 234

NZ / Chillen

15 Mei, New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

Den Tag über hat es geregnet und haben ihn im Bett verbracht, zusammen TikTok geschaut und einen Brief von Addelaine geöffnet, den Gabrielle zugeschickt bekommen hat. Sie wohnt auch irgendwo in Neuseeland und ihre beiden Familien sind befreundet. Sie ist 12 Jahre alt und ihre Mutter liegt im Moment im sterben, weswegen Georgia und Gabrielle versuchen sie mental zu unterstützen. Sie schreiben sich alle paar Wochen einen langen Brief und legen etwas persönliches dazu. In diesem war ein selbst gemachtes Armband mit Gabrielles Spitznamen.
      Am Abend haben wir wieder zusammen Essen gemacht. Ein paar Gerichte mache ich bestimmt auch mal in Deutschland.

• Hari 235

NZ / Spazieren

16 Mei, New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Am Morgen hatte Gabrielle einen Termin bei einem Arzt in Hamilton. Diese Zeit habe ich dann genutzt um meine Footprints weiter zu schreiben und mich um das Verschieben meines Fluges zu kümmern. Ich habe ihn schon mal nach vorne verschoben, doch jetzt wollte ich ihn wieder verschieben.
      Als sie dann wiedergekommen ist, haben wir zuerst den Einkauf aus dem Auto geholt, ihn dann in der Küche verstaut und sind dann draußen spazieren gegangen. Als wir dann wieder zurück im Haus waren, wollten wir ein TikTok zusammen drehen. Das haben wir dann gemacht. Ob ich dieses TikTok jemals jemand zu sehen bekommt, wird sich zeigen..
      Am Abend haben wir wieder zusammen gegessen. Das Essen hatte ihre Mutter schon vorbereitet.
      Im Bett haben wir einen Film geschaut und dabei neuseeländische Süßigkeiten gegessen.

• Hari 108

Matamata

15 Januari 2019, New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

... oder: HOBBITON 🤩🤩🤩
      Ja, ich war da! 🤗 Hat mich, nachdem ich den Mietwagen am Flughafen abgeholt, mir noch fix eine Prepaidkarte mit neuseeländischer Nummer zugelegt und einen Kaffee to go organisiert habe, nur ein bissel Fahrt und 2 mal kurz Verfahren gekostet. Aber gut, das gehört dazu. Pünktlich zum einsetzenden Regen war ich da, was aber irgendwie auch ganz nett war.
      Es ist wirklich erstaunlich, wieviel Einsatz und Detail in dieses kleine Hobbitdorf gesteckt wurde und noch immer wird. Wir erfuhren einiges zu den unterschiedlichen Größen der Hobbithöhlen, wie bestimmte Szenen gedreht wurden, welcher Baum für “Der Hobbit” aus Stahl und Plastik extra gebaut wurde, da kein passender natürlicher Baum gefunden wurde und konnten im “The Green Dragon” einen Cider oder ein Bier genießen. Eine schöne Erfahrung auf den Pfaden von Frodo, Sam und Gandalf zu wandeln. 🤗
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Hinuera

Sertai kami: