New Zealand
Okukari

Here you’ll find travel reports about Okukari. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Überfahrt zur Nordinsel

April 6, 2017 in New Zealand

Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön....zumindest als wir durch die Schären gefahren sind. Auf offener See in der Cook Strait war ziemlicher Wellengang und die Autofähre voll am schwanken. Dem Einzigen dem es heute die ganze Zeit gut ging war Viktor.
    Während der Überfahrt haben wir eine Delfinschule gesehen. So viele (springende) Delfine haben wir noch nie gesehen!

להתראות אי דרומי

March 7, 2017 in New Zealand

אהלן מאמצע הים!

אני כרגע נמצא במעבורת שלוקחת אותי (ואת האוטו שלי) מ-Picton (עיר בצפון האי הדרומי) ל-Wellington (עיר בדרום האי הצפוני).

מסתבר שהספינה עצומה! יש בה 10 קומות הכוללות מלא אזורי ישיבה, כמה מסעדות ואפילו קולנוע (שכמובן עולה כסף ואני לא שם אבל עדיין)!!!

מבחינת מה צפוי להמשך הטיול, האי הצפוני אמור להיות קצת פחות דרמטי מבחינת נופים אבל עם הרבה יותר חופים ומקומות יפים להתפנן בהם. תכלס גם זה נשמע אחלה.

Überfahrt

September 3, 2017 in New Zealand

Nach einer schönen Zeit auf der Nordinsel geht es nun endlich weiter auf die Südinsel. Auch wenn starker Seegang nicht jedem gefällt, ich fand es angenehm. Bin gespannt was kommt.

Überfahrt

December 29, 2016 in New Zealand

Vom French Pass aus nach Picton sind wir bestimmt auch nochmal gute 1,5 Stunden gefahren. Es war wie immer nicht die Kilometer die so wahnsinnig viel waren, sondern einfach die Straßenverhältnisse. Picton wird unser letzer Stop auf der Südinsel sein. Von hier aus fahren wir nun heute nach Wellington mit der Fähre. Um 19 Uhr geht es los und dann werden wir nach etwa 3,5 Stunden in Wellington sein.
    Somit haben wir jetzt die die Südinsel innerhalb von 6 Wochen erkundet. Das heißt wir haben hier nun etwa 50 % erlebt. Die anderen 50 % warten auf der Nordinsel auf uns. Es ist trotzdem jetzt schon komisch diesen Teil hier hinter sich zu lassen und weiter zu reisen.
    Ich würde sagen, darauf dass es nicht mein/unser Erstes und Letztes mal auf der Südinsel von Neuseeland gewesen ist.

Tschüss Südinsel – Hallo Nordinsel!

Okukari