New Zealand
Point Resolution

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 28

      Farvel til Margrethe

      December 18, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 23 °C

      Idag har vi sagt farvel til Margrethe. Hun er blevet smidt af i Auckland. I morgen skal vi på en af verdens smukkeste togrejser med “The Northern Explorer” som skal transportere os til Wellington 😄😄

      Vi har desuden været på Karens diner - et sted som er kendt for sin horrible og provokerende service. Som de høflige danskere vi er var det dog mere akavet end sjovt at se folk blive fornærmet i 1,5 time… oh well, vi prøvede det 🙃🙃
      Read more

    • Day 29

      02.04.2024 Auckland New Zealand Day 3/3

      February 4 in New Zealand ⋅ ⛅ 75 °F

      We are back on the Hop On-Hop Off bus today going to the Auckland War Museum and Wintergarden.
      We start at the Wintergarden. There are two greenhouses packed full of plants and flowers. The begonias are larger than Myron’s fist. The grounds are very pretty.
      We trek back up the hill to tour the war museum. Very well done with some wonderful war exhibits including the Māori people who are the natives of New Zealand.
      After getting back on the bus we headed back towards town to find lunch.
      As we meandered the streets we came
      across two churches. St Matthew from 1902 and St Patrick from 1842.
      We had lunch at White and Wongs at the harbor. The chicken money bags were delicious.
      Diana went shopping for a little while and Myron watched the street artist perform.
      Tonight we went to Burt and Todd’s who are in the aft Explorer suite down the hall from us for sail away.
      Following dinner in the World Cafe we attended the Star Theater entertainment of pianist Brad McCaw.
      Off to bed.
      Read more

    • Day 3

      Ankunft in Neuseeland

      March 4, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

      Um 13 Uhr sind wir dann endlich in Neuseeland gelandet. Die Einreise und Biohazard Check ging ohne Anstehen und Probleme. Zum Glück.
      Wir sind dann mit einem shared shuttle zur Unterkunft in Auckland gefahren.
      Dort haben wir uns kurz frisch gemacht und sind dann in die Innenstadt gelaufen, wo wir ein wenig die Läden angeschaut haben und etwas zu trinken gekauft haben. Danach waren wir dann im Taco bell essen und sind mit dem Uber zurück zum Hotel gefahren.
      Dennis, Maurits und Lukas sind dann noch in den Park direkt gegenüber gegangen der auch einen Strand hat. Schöne Wege.
      Und es ging Früh ins Bett da der Jetlag sich schon bemerkbar machte.
      Read more

    • Day 4

      Nach Whangarai

      January 22 in New Zealand ⋅ ☁️ 23 °C

      Wir haben gut geschlafen, unsere erste Nacht in NZ. Schnelles Frühstück im Hotel, danach ging es on the road Richtung Norden. Unser erster Stopp war bei den Piroa Falls, Kleiner idyllischer Wasserfall in der Nähe von Waipu. Wasserfall-Rating: eine 6 auf Carlas inoffizieller Wasserfall-Skala. Danach ging es weiter zu den Waipu Caves. Diese Höhle ist touristisch noch nicht so erschlossen. Man muss keinen Eintritt zahlen, und es waren relativ wenige Touries dort. Die Höhe ist auch nicht so riesig und tief, zumindest soweit wir das sehen konnten. Durch die Höhle fließt Wasser,und man muss größtenteils durchs Wasser waten. Dort wo kein Wasser ist sind feuchte rutschige, teilweise schlammige Felsen. Wir sind nicht bis zum Ende gegangen, weil das Wasser weiter hinten schon mehr als knietief war und ein Baum den Weg blockiert hat. Aber es gab auch schon im vorderen Bereich etliche Glühwürmchen, die von der Decke geleuchtet haben.
      Als nächstes ging es zum Kiwi North Museum und Kiwi House in Whangarai, wo Kiwis aufgezogen werden, um sie später auszuwildern. Dort haben wir auch Kiwis sehen können. Die Tiere sind nachtaktiv, und die Besucher gehen durch einen abgedunkelten Bereich und können durch Glas die Kiwis sehen. Dann gab es noch ein kleines Museum und natürlich einen Laden mit Kiwi und NZ Souvenirs.
      So langsam hatten wir Hunger, und sind zu einem riesigen Pak n' Save Supermarkt (Carlis Lieblings-Supermarkt) gefahren, wo wir fürs Abendessen und morgige Frühstück eingekauft haben. Dann weiter zu unserer heutigen Airbnb Unterkunft, etwas außerhalb von Whangarai. Hier haben wir einen kleinen Bungalow schön im Grünen. Wir haben heute selbst gekocht, Gemüsepfanne und Kartoffelpü, und ein schönes Glas Wein dazu.
      Soviel erlebt schon am ersten Tag.
      Read more

    • Day 3

      Angekommen in Auckland

      January 21 in New Zealand ⋅ ☁️ 28 °C

      Den langen Flug haben wir zum Glück überstanden., wir sind um 11.15 Uhr gelandet. War schon ziemlich anstrengend, und richtig gut geschlafen haben wir nicht. Dafür sind wir am Sonntag Nachmittag aber recht fit. Die Einreise ging auch relativ unproblematisch über die Bühne., mit all den Kontrollen.
      Am Flughafen hat uns Carli abgeholt und überschwänglich begrüßt. Wir haben uns alle gefreut, uns endlich wieder zu sehen.
      Dann den dicken SUV von Europcar abgeholt und in die City zu unserem Hotel gedüst, immer schön auf der linken Seite. Daran muss ich mich echt noch gewöhnen....auch der Bliinkerhebel ist auf der falschen Seite.
      Im Übrigen waren heute in Auckland 30 Grad bei strahlendem Sonnenschein, und wir haben bei der Ankunft gleich gut geschwitzt, puh, das hätten gerne ein paar Grad weniger sein können.
      Unser Zimmer war noch nicht fertig zum Einchecken, deswegen sind wir um die Ecke in ein kleines koreanisches Lokal gegangen, dort haben wir im Schatten Snacks und Getränke zu uns genommen. Nach dem Einchecken kurz ein bisschen frisch gemacht und dann in die City gegangen,, bisschen durch die Straßen flaniert. Es war nicht so viel los, die meisten Geschäfte waren am Sonntag Nachmittag geschlossen. Im Irish Pub gab's nochmal Getränke, und später in einem netten Lokal Mezze und Tapas und Aperol Spritz., das war lecker.
      Jetzt zurück im Hotel und bald mal schlafen. Wir haben heute echt gut durchgehalten nach der langen Zeit und der kurzen Nacht im Flieger., und kommen hoffentlich schnell in den neuen Rhythmus.
      Morgen geht es dann Richtung Northland.
      Read more

    • Day 11

      Day 11, Auckland

      January 5 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

      Today was a treat day before we return home tomorrow. It's been an adventure and an eye opener. Maybe there's more News Zealand in our future.

      Since we didn't really do much, this is our accommodation. A little unusual. The old Auckland Railway Station. We missed it the first time we drove past. It's a railway station and still looks the past from the outside. However it was closed on the early 2000s, and repurposed as residential accommodation. Now it's serviced apartments.Read more

    • Day 3

      Auckland Rose Park Hotel

      November 26, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 13 °C

      Nach der langen Anreise incl. Auto abholen und Fahrt im Linksverkehr zum Hotel ging es nach einer kleinen Pause zu Fuß durch Auckland. Start war direkt gegenüber des Hotel im Rose Park, wo die Rosen 🌹 gerade blühen und sehr gut duften.
      Weiter gings zum Auckland Museum, durch den Auckland Domain Park nach Downtown die Queens Street rauf und runter.
      Irgendein Event für Kinder gabs, weshalb die Queens Street für den Autoverkehr gesperrt war.
      Die Sonne tat gut, jedoch war der Wind recht kalt.
      Nach einem Bier im Oriental Beer Garden gings zurück nach Hause.
      Am Ende hat uns noch ein Kreuzfahrtschiff bei der Ausfahrt aus dem Hafen salutiert.
      Read more

    • Day 44

      Auckland- Museum, Giapo Ice Cream

      January 5, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 20 °C

      We took the HoHo to the Museum- leaving from in front of the Hush Hush Strip Club. The Museum had a great exhibit on Stonehenge, Maori culture, and a couple of T-Rex. It remains rainy and windy.

      At Darla's recommendation, we went to Giapo for ice cream. Worth the visit!Read more

    • Day 3

      Warten aufs Hostel-Zimmer

      July 21, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 13 °C

      Unser eigentlicher Plan ging leider nicht auf (ein Hoch auf die Technik) und so haben wir uns für die erste Nacht ein Hostel in Auckland gebucht. YHA Hostel war unsere erste Bleibe. Die Buchung und die Fahrt in die Stadt organisierte uns eine unglaublich liebe Frau im Flughafen. Generell ist eine entspanntere Mentalität der Menschen hier jetzt schon zu spüren. Auch Hubert genießt seine ersten Stunden in Auckland.Read more

    • Day 134

      Auckland (3. Mal) - GREEN DAY!!

      May 14, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

      Muhahahaha - das muss einfach an der Stelle gesagt werden. Vor 3 Tagen haben wir erfahren, dass Green Day in Auckland 2 Konzerte spielt (13. + 14. Mai). Dann sind wir heute spontan 150 Kilometer nach Auckland gefahren - auf Gut Glück - um Karten vor der Arena günstiger zu ergattern.

      Die Fahrt dorthin hat länger gedauert als gedacht, standen mehrfach im Stau. Ja richtig gelesen, in Neuseeland kann es auch Stau geben. Aber ist ja schließlich auch Auckland. 19 Uhr war Beginn (Vorband) und wir waren kurz vor da. Dann erstmal einen Parkplatz finden, der um die Ecke ist und keine 20 Dollar wie alle anderen kostet. Zack 16,50. Auch nicht schön, aber was solls. Dafür hatten wir ja auch noch nicht mal Tickets. Hätte also sein können, dass wir einfach einen teuren Parkplatz haben und weiter nichts. Wir dann zur Arena. Waren kaum noch Leute vor den Türen. Also David und ich Leute angequatscht wegen Tickets. Ist hier nicht gerne gesehen, dass sowas gemacht wird, daher macht es keiner öffentlich. Wurden mehrfach komisch angeguckt. Dann haben wir es fast aufgegeben und wollten nochmal an der Abendkasse gucken, was für Preise sie verlangen. Hatten 130 Dollar bar in der Tasche und die Kreditkarte dabei. Hatten uns 200 Dollar als Schmerzgrenze gesetzt.

      Dann kurz vor den Kassen stand da so ein Pärchen. Julia hat die Frau angeguckt, die Frau hat Julia angeguckt.
      "Braucht ihr noch Karten?"
      "Ja! Zeig her, was sollen die denn kosten?"
      Auf den Tickets stand ein Preis von 158 Dollar pro Stück. Aber sie boten uns beide für 200 Dollar an. Hm erstmal Gesicht etwas verziehen und erstaunt gucken. David zückt das Portemonnaie und sagt "Mal gucken was wir noch haben." und holt die 130 Tacken raus. "Das ist alles was wir noch haben, plus 5 Dollar klein." Und das Pärchen, ohne mit der Wimper zu zucken: "Ok, Deal." What?! Tickets für 316 Dollar an unbekannte für 130 abgeben.

      Wir dann natürlich den Vertrauenstrick gemacht. Einer geht mit einem Ticket rein und guckt ob es geht und der andere wartet mit dem Geld draußen bei den Verkäufern und wartet auf ein Zeichen. 1 Minute später standen wir in der Arena und konnten unser Glück kaum fassen. Wie geil ist das denn? Das Wort Glückspilz ist vermutlich genau für solche Momente erfunden worden.

      Was für ein geiles Konzert. Hammer Stimmung, die Kiwis waren super drauf und textsicher und wir mega happy. Billie Joe, der Sänger, hat live eine hammer Stimme und trifft so gut die Töne, ein echter Rockstar wie er im Buche steht. Klingt wirklich so gut wie auf Platte. Die Show ging auch richtig ab. Die Band hat 2:20 Stunden durchgerockt, es gab Flammenwerfer, Knaller, Konfetti mit Bandnamen drauf und das alles nicht zu knapp. Lautstärke war natürlich auch nicht zu knapp.

      Morgens noch in Raglan am Strand und Surfen und abends beim Green Day Konzert. Wie das Leben sein sollte.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Point Resolution

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android