Nicaragua
Playa Guasacate

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 257

Nicaragua

20 april, Nicaragua ⋅ ☁️ 34 °C

In Nicaragua verbrachten wir circa 2 Wochen fast nur an einem Ort - in Popyo: Ursprünglich wollten wir hauptsächlich in einem kleinen Fischerdorf in der Nähe bei Lance's Left , einer super laufenden linken Welle surfen gehen, um die Crowds zu vermeiden, denn zu Lance's Left kommt man nur mit einem teuren Boot oder seeeehr lange zu Fuß am heißen Strand entlang und mit Klettern über ein paar steinige Klippen.

Was man nicht alles für ein paar gute Wellen tut 🤷🏼‍♀️

Ein paar Tage ging der Plan super auf, wir fanden ein paar nette Leute , mit denen wir uns häufiger ein Boot teilten und genossen die schönen Surfbedingungen vor den beeindruckenden Steilklippen mitten im Nirgendwo.

An einem Tag gingen wir den langen Weg zu Fuß und als wir nach 30 Minuten endlich ankamen , wurde Insa wie aus dem Nichts von einem Stachelrochen gestochen. Was sich als ziemlich schmerzhafte Erfahrung herausstellte !

Mitten im Nirgendwo wurde sich also vor Schmerzen im Sand gewälzt in der Hoffnung der Schmerz würde nachlassen. Tat er aber nicht! Zurückgehen - undenkbar!

Glücklicherweise konnten wir zu einem Boot schwimmen , das ein paar Surfer vom Surfspot einsammelte und uns mit in das Dorf nahm. Dort angekommen halfen uns die netten Lokals. Nach noch circa einer Stunde Höllenqualen und einem seeeeehr heißen Wasserbad, wurden die Schmerzen endlich erträglich. Das heiße Wasser sorgt dafür, dass das Gift sich schneller zersetzt wird.

An dem Surfspot waren wir danach nur noch selten 😄 fanden dafür aber noch eine schöne Welle für uns in Popoyo und insgesamt kann man sagen, dass wir die Zeit in Nicaragua sehr genossen haben :)

• Dag 233

Popeye in Popoyo

2 maj 2019, Nicaragua ⋅ ⛅ 32 °C

Heute besuche ich Felix in seiner Surferblubberblase Popoyo. Vor lauter Paddeln sieht er schon fast aus wie Popeye ;)
      Wir spazieren am Strand entlang zum Mag-Rock, einem Restaurant auf einem Felsen, von dem aus wir den Surfern zuschauen, die athletisch in den Sonnenuntergang hineingleiten. Wenn ich mir das so anschaue, kann ich Felix‘ unbändigbare Surfleidenschaft sehr gut nachvollziehen. Ich freue mich für ihn, dass er hier in Popoyo seinen Surfertraum leben kann:
      Surf. Eat. Sleep. Repeat.

• Dag 106

8 maj 2022, Nicaragua ⋅ ⛅ 31 °C

De Pacifische kust in Popoyo: een kortverhaal.

We kwamen toe in dit idylische oord met een prachtig uitzicht op de Pacifische kust (foto 1), die we deze reis nog niet eerder hadden gezien en voelden ons onmiddelijk helemaal in onze nopjes zoals weergegeven in het bijhorende filmpje. We waagden ons dan ook aan een initiatie surfen, wat de voornaamste activiteit is in dit surfersparadijs. De golven leken die ochtend wel wat hoog naar ons gevoel maar de ‘Beginner Bay Surf School’ had een uurtje ervoor nog geconfirmeerd en de instructeur leek er goesting in te hebben want na 5 minuten oefenen op de juiste houding op het strand mochten we het water in! Dat was makkelijker gezegd dan gedaan want door de kracht van het water raakten we de golven niet goed door, en werd ik (Samya) al meermaals onder water gesleurd en over het ruwe zand gesleept terwijl ik naar adem hapte en mijn surfboard ergens ronddreef. Dit was uiteraard een eerste rode vlag maar de instructeur verzekerde ons dat het makkelijker zou worden eenmaal voorbij die golven, no hay problema! Lang verhaal kort – ik had een kortverhaal beloofd – bakten we er natuurlijk niets van en bleven we maar wat sukkelen tot ik het surfboard hard tegen mijn hoofd gekletst kreeg en Tom zijn ribben gekneusd waren van een verkeerde val. Uit het water komen was jammer genoeg ook weer niet vanzelfsprekend en we stonden allebei doodsangsten uit terwijl we keer op keer kopje onder gingen tot we weer op het strand werden uitgespuwd. Na een klein uurtje stonden we dus volledig over onze toeren alweer in de surfschool en kregen we als kers op de taart de volle pot (goed voor 3 uur les) aangerekend. Mijn hoofdpijn trok na enkele dagen gelukkig weg maar Tom wordt nog elke dag herinnerd aan deze ‘memorabele ervaring’, al ziet dat er meer uit zoals afgebeeld op foto 3 door de pijn in arm en ribben. Ay caramba!Läs mer

• Dag 141

5 september 2021, Nicaragua ⋅ ⛅ 31 °C

In popoyo angekommen erwartet uns ein wirklich tolles Zimmer mit direktem Meerblick 😍
      Wir fühlen uns auf Anhieb wohl und wollen für 3 Wochen hier bleiben.

Fokus steht diesmal nicht nur aufs surfen 🌊 sondern auch aufs Sprechen.

Nosotros aprendemos Español 🤪
      Wir lernen spanisch.

Schon vorher haben wir mit babble geübt, aber gemerkt so richtig Sprechen klappt trotzdem nicht.
      Hier haben wir jetzt eine super nette spanischlehrerin, die uns regelmäßig unterrichtet und uns Hausaufgaben zukommen lässt, natürlich alle abgestimmt auf die beste surfzeit 🤙

Popoyo ist nämlich durch und durch Surfen🤙🌊🌞

• Dag 156

20 september 2021, Nicaragua ⋅ ⛅ 25 °C

Hola amigos 🌞
      Wie das so beim surfen so ist, viel passiert tatsächlich nicht 😂
      Wir fühlen uns sehr wohl hier und der Tag besteht aus surfen, spanisch lernen und Sonnenuntergang gucken....und ab und an dem wohl flauschigsten Hund hatschi streicheln 😍

Gabriel, ein anderer Langzeitreisender den wir granada kennen gelernt habe ist gestern zu uns nach popoyo gestoßen und so werden wir ab heute wohl mal unsere surfteacher skills testen 🤓

• Dag 165

29 september 2021, Nicaragua ⋅ ☁️ 29 °C

Die letzten Tage in popoyo sind angebrochen und nach wie vor laufen die Tage entspannt dahin.
      Surfen, spanisch, kochen und nebenan mal auf ein Bier ne runde Pool.

Ein Highlight der Woche war definitiv die olivgrüne bastard Schildkröte die abends ihre Eier vergraben hat 🐢
      Faszinierend zu sehen.

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Playa Guasacate

Gå med oss: