Ninas Reise

May - December 2017
A 226-day adventure by Nina Read more

Safari und Strände!

June 27, 2017 in Zambia ⋅ ⛅ 27 °C

Ich bin in South Luangwa einem Nationalpark in Sambia. Ich war gerade schwimmen und lasse mich jetzt trocknen und sehe unten im Fluss Hippos beim Baden zu. Ich war übrigens im Pool schwimmmen nicht mit den Hippos im Fluß! In der Zwischenzeit war mir auf der Rückfahrt mit der Fähre in Sansibar so schlecht, dass ich mir geschworen habe nie wieder ein Schiff zu betreten! Die Strasse sind hier absolute Holperstrecken. In Malawi am See war es super schön haben direkt am Strand gezeltet. Dort habe ich einen Verkäufer durch mein Handeln in den absoluten Wahnsinn getrieben! Aber habe den Preis bekommen den ich wollte!

Wir haben hier nur sehr selten und wenn wir haben sehr schlechtes Internet.

Victoria Falls

June 30, 2017 in Zimbabwe ⋅ ☀️ 23 °C

Wasserfälle in Simbabwe. Einfach Atemberaubend! Letzter Tag von meiner Reisegruppe. Werde Sie vermissen!

Ach ja, folgendes ist passiert:
    normale Brille (bin drauf getreten in Malawi) Seehstärke Sonnenbrille (irgendwo verloren)
    ....werde wohl in Thailand einen Optiker aufsuchen.

Camping Ade! Panorama Route.

July 4, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

Wunderschöne Route in Südafrika. Bin sogar auf einen Berg gestiegen. 15 Minuten bis auf die Spitze! Danach Blyde Canon - Traumaussicht!

Meine neue Reisegruppe ist ganz nett. Es hat sich herausgestellt, dass ich die einzige Camperin in der neuen Gruppe war, jetzt übernachte ich auch in Lodges und Hotels! Da es hier nachts a*kalt ist (max 5 Grad, es ist Winter) - bin ich sehr froh darum! Lange Geschichte - Kurzfassung: mein Tourveranstalter hat eingesehen Nina hat einfach immer Recht! :-)Read more

Südafrika - Krüger

July 4, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 21 °C

Safari in Krüger. Der wohl bekannteste Nationalpark in Südafrika. Er ist riesig! Man kann stundenlang fahren ohne irgendwelche Tiere zu sehen. War okay. Allerdings kann ich jedem empfehlen eher kleineren und nicht so touristische Parks zu wählen. South Luangwa (und auch Maissa Mara) sind einfach nicht zu schlagen!!!Read more

Swaziland - klein aber fein

July 7, 2017 in Swaziland ⋅ ⛅ 23 °C

Bin in Swaziland. Einem unabhängigen Land umringt von Südafrika. Hier gibt es eine absolute Monarchie und Polygamie. Der König hat 15 Frauen! Übernachten in einem tollen Camp, Warzenschweine und Antilopen laufen frei herum. Haben heute morgen ein typisches Dorf in der Nähe besucht. Bilder siehe unten. War heute morgen ausreiten und haben Nilpferde, Zebras, Antilopen, Wilderbeast und Krokodile gesehen. Heute Mittag ging der Rest meiner Gruppe wandern. Ich genieße lieber die Aussicht von Restaurant und lass mir meinen Cappuccino und Apfelstrudel schmecken! Morgen geht es weiter nach Mosambik.

Habe nur ganz selten Internet. Deswegen gibt es heute mehrere Einträge auf einmal.

Grüße aus Mosambik

July 12, 2017 in Mozambique ⋅ ☀️ 26 °C

Mosambik ist eine faszinierendes Land. Es ist fast so weit entwickelt wie Südafrika und so arm wie einige seiner afrikanischen Nachbarn. Fantastische Traumstrände und bin mit Walhaien getaucht! Es war genial. Walhaie sind riesig aber harmlos. Konnte keine leider Bilder machen. Hab deswegen einfach ein Bild von einem Walhai angehängt. Es war schon ein komisches Gefühl als mein 2 Haiflossen neben unseren Boot sah und unser Guide schrie ab ins Wasser. Keiner von uns hat sich bewegt und jmd gefragt: "what kind of sharks are these again? Als wir dann gesehen habe ja es sind Walhaie und sie sind harmlos, dann ging es ab ins Wasser. Hatte Glück und bin direkt über einem Walhai ziemlich lange geschnorchelt.Read more

Maputo - Nina schlägt sich durch

July 17, 2017 in Mozambique ⋅ ⛅ 22 °C

Ich habe mich von meiner Reisegruppe in Afrika verabschiedet und genieße noch ein paar ruhige Tage in Maputo bevor ich am Donnerstag nach Thailand fliege. Hier spricht so gut wie keiner Englisch und ich leider kein Portugiesisch. Touristen gibt es bis auf ein paar reiche Südafrikaner fast keine! Das macht das ganze recht schwer. Als ich ankam konnte ich trotz eines hilfreichen Taxifahrers in meine Airbnb Unterkunft nicht finden ...nachher stellte sich heraus sie waren gar nicht da?!....bin dann ganz verzweifelt in ein naheliegende Pension. Dort wieder ausgechekt nach einem Tag, da der Portier mich nicht in Ruhe lassen wollte, obwohl ich ihm mehrfach sagte, dass ich ihm nichts von ihm wolle! Mein neues Hotel ist ganz in Ordnung. Jetzt streite ich mich gerade mit Airbnb herum - möchte mein Geld zurück...dabei liege ich am Pool eines 5 Sterne Hotels, das wie ein Schloss aussieht. Leider ist das Hotel weit über meinen Budget, deswegen habe ich mich einfach reingeschlichen...ich falle nur etwas auf ...denn bin weit und breit die einzige am Pool. Hab schon gedacht sie kamen mir auf die Schliche und werfen mich gleich raus. Sie kamen zu dritt auf mich zu. ..Aber sie wollten nur wissen ob bei mir alles okay ist. Plan für morgen...zuerst eine Städtetour. ..dann versuch ich mich wieder in ein Hotel mit Pool zu schleichen...wünscht mir Glück!Read more

Nina's best of Africa!

July 18, 2017 in Mozambique ⋅ ⛅ 25 °C

Meine Reise in Afrika geht dem Ende zu. In ein paar Tagen geht es nah Thailand. Es gab so viele Highlights, ich habe so viele nette Menschen kennen gelernt....und es gäbe so viel mehr zu erzählen...

GHANA: mit Yinka und Freunden auf einen Berg klettern nur mit einem Seil. Alle haben überlebt!

KENIA: Masai Mara: vLöwen, Gebarden, Leoparden, viele viele Zebras, Elefanten und vieles mehr... alle von nahem gesehen!

TANSANIA: Relaxen am Traumstrand in Sansibar. Von Elefanten eingekreist in der Serengeti.

MALAWI: direkt am Strand zelten und Boa spielen und sogar manchmal gewinnen.

SAMBIA: beim Frühstück ziehen Elefanten vorbei (South Luangwa)

SIMBABWE: Victoria Falls Wasserfälle. Nass laut gigantisch!

SÜDAFRIKA: Blyde Canyon and Gods View was für magische Ausblicke!

MOSAMBIK: in Vilanculous mit Walhaien geschwommen bzw geschnorchelt. EINMALIG.

Asien - Bangkok ein neues Abenteuer

July 23, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Ich bin am Freitag nach einem gefühlten ewig langen Flug heil in Bangkok angekommen. Bangkok ist großartig zum Einkaufen und zum Essen. Ich kann gar nicht mehr aufhören mit Essen. So lecker und so viele Desserts!!!

Die Stadt ist ziemlich wuselig aber mann kommt gut und einfach von A nach B. Mo eine Thailänderin, die ich in Afrika kennengelernt habe, hat mich die letzten 2 Tage herumgeführt. Wir waren abends was trinken in der berühmten Khosan Street und heute den ganzen Tag shoppen und Essen. Morgen werde ich ein paar Tempel besuchen. Dann Mitte der Woche werde ich in den Südwesten von Thailand fliegen. Dort herrscht zwar gerade Monsunzeit, aber dafür ist es billig und relativ wenig los. Mo meinte, momentan sei es noch okay ...ich bin gespannt...ansonsten fahre ich einfach weiter in den Osten.

An ein paar Sachen muss ich mich noch oder wieder gewöhnen:
    - So viele Touristen: ist irgendwie komisch so viele Touristen zu sehen
    - alle Lächeln immer und sind freundlich
    - ein funktionierendes und zuverlässiges Transportsystem, Bankautomaten die immer Geld haben, es funktioniert hier einfach alles...dieses "it's Africa!" Gibt es nicht mehr ...schwer zu erklären
    - Leute sind pünktlich
    - in Ost- und Süsafrika ist es einfach nicht überall sicher. Alleine rausgehen geht in einigen Städten gar nicht. Abends auf keinen Fall. Hier war ich gestern abend allein auf dem Heimweg gar kein Problem!

Ich habe endlich Dank eines super schnellen Thai Optikers eine neue Brille!

Bangkok - so viel Schokolade!

July 25, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Bangkok war toll!!! Habe das hauptsächlich Mo und Pai zu versanken die mich rumgeführt haben und meine tausende Fragen beantwortet haben. Die thailändische Kultur ist ziemlich spannend und so ganz anders wie unsere! Wusstet ihr zum Beispiel, dass man als Frau aufpassen muss Mönche nicht zu berühren! Also man darf in der Bahn nicht neben sie sitzen und allgemein Abstand halten. Habe viele Tempel gesehen. So viel Buddha Statuen und so viel Gold!!!

Momentan warte ich seit ein paar Stunden auf meinen Flug nach Krabi. Haben Verspätung. Freue mich auf hoffentlich tolle Strände mit wenig Touristen. Hab mich immer noch nicht an die ganzen Touristen gewöhnt. Und dass der Monsun noch etwas auf sich warten lässt!!! Mein Plan ist zwei Wochen im Süden zu verbringen, dann in den Norden..Mo wieder treffen, dann nochmal nach Bangkok und dann Ende August nach Indonesien. Ich weiss totaler Zick Zack aber hat sich einfach so ergeben.

Muss übrigens dringend meinen Schokoladenkonsum wieder runter bekommen... er ist ins gigantische gewachsen. Aber hier gibt es an jeder Ecke Waffeln mit Schoko, Schokoeis usw usw. Wisst ihr wie weit ich teilweise in Afrika laufen musste für Eis. Bin tagelang durch Mosambik geirrt auf der Suche nach Eis!!! Jetzt habe ich beschlossen ein Eis oder Waffel pro Tag!!! Bin gespannt wie lange ich das durchhalte. Es gibt hier so leckere Pfannkuchen - die zählen übrigens nicht Satz zählen nicht dazu. Die sind gesund!