Ninas Reise

May - December 2017
A 226-day adventure by Nina Read more

Thailändischer Südwesten - Ko Lanta

July 30, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Bin in den Südwesten von Thailand geflogen und dort nach einem kurzen Stop in Krabi auf die Insel Koh Lanta. Hier ist Nebensaison und alles so gut wie ausgestorben. Bin in einem billigen Resort direkt am Strand. Der Strand ist leider mega dreckig - wird nur während der Hochsaison gereinigt. Da merkr man erst was alles in den Ozeanen schwimmt. Ansonsten ganz nett hier um zu relaxen. Nette Leute und alle ganz relaxt. Es ist nur so heiß und schwül...ein Himmel für eine Klimaanlage. Es ist sehr windig und das Wetter wurde schlechter deswegen habe ih mich dann entschlossen auf die nächste Insel nach Koh Phi Phi weiter zuziehen.

Es gibt hier übrigens herrliche Shakes mit frischen Früchten

Chiang Mai - Tempel so viele Tempel

August 5, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Bin in den Norden geflogen nach Chiang Mai. Die Stadt ist süß. Nicht so gross wie Bangkok aber dafür fast gleich schwül und heiß ;-)

Es gibt so viele Tempel hier - an jeder Ecke steht fast einer. Viele sind ein paar tausend Jahre alt und haben Gold en Mass. Echt beeindruckend. Morgen geht es zu einem Elefanten Camp. Bin gespannt!Read more

Elephant Retirement and Sanctuary Park

August 6, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Ich habe gestern einen Tag lang Elefanten gefüttert, im Schlamm und im Wasser gebadet und massiert. War toll! Waren nur etwas viele Leute und zwei Kinder!!! Die waren nervig vielleicht. Die Kinder nicht die Elefanten. Es gab sogar 2 Baby Elefanten, so süß.

Jetzt bin ich auf dem Weg nach Chiang Rai. Freue mich dort meine thailändische Freundin Mo zu treffen. Es werden bestimmt ein paar tolle Tage mit ihr! Ich hab sooo viele Fragen an sie über thailändische Sitten und Bräuche die mir in den letzten Wochen begegnet sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch mehr dahinter steckt als die üblichen Erklärungen die man immer als Tourist bekommt.

Ach ja und habe die Thai Postkartenrunde abgeschlossen. Danke nochmal an alle die mir eure Adressen nochmals gesendet haben. Ich hatte sie ja alle im Laptop gespeichert nur tut der ja nicht mehr...sagt Bescheid Bitte wenn eine ankommt. Aus Afrika hat es bisher so gut wie keine geschafft.

Chiang Rai - Spaß mit Mo!

August 13, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Chiang Rain war toll. Wollte eigentlich nur 3 Tage vergingen und blieb fast eine Woche. Das beste Essen das ich in ganz Thailand gegessen habe! Was vielleicht daran lag das Mo mich zu den Besten Restaurants gezeigt hat. Wir hatten einen riesen Spaß! Hab auch ein paar verrückte Backpacker kennengelernt. War nur so froh, dass ich beschloss nach der Karaoke Bar war Schluss. Die alte Nina muss ins Bett. Denn am nächsten Tag hat sich rausgesrellt, dass einer im Gefängnis landete zur Ausnüchterung. Anscheinend war allein der Deutsche schuld nur war er schnell genug damit ihn die Polizisten nicht erwischten!

Mo hat mich dann ganz lieb am Sonntag abgeholt, wie haben so VIEL gefrühstückt und dann zum Flughafen gebracht. Dort habe ich mit Ihrer Hilfe ein Paket zur Post gebracht. Dort sind alle eure Geschenke drin. Ich hoffe es kommt an. Daumen drücken!!!

Bangkok - Geld weg...

August 14, 2017 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Genieße noch einen Tag in Bangkok bevor es morgen nach Bali weitergeht. Heute Mittag musste ich leider feststellen, dass mein Geld weg ist! Heute morgen hatte ich es noch als ich im 7eleven Wasser und Kekse kaufte (ich weiss dass es kein gesundes Frühstück ist!) als ich dann im Jim Thomson House ankam und Eintritt zahlen wollte, Da war es plötzlich weg. Keine Ahnung wie es passiert ist. Meine Kreditkarten hatte ich Gott sei dank noch, denn die hatte ich ins Brillenetui getan. Nach dem Motto wer klaut schon eine Brille. Papiere waren selbstverständlich im Hostel. Also alles nicht so schlimm es waren auch nur um die 40 Euro. War aber dennoch mega sauer 😁😁😁.

Mo könnte mich beruhigen und hat mir ein paar Cafés in der Nähe empfohlen. Dort habe ich mir zuerst mal einen Schokoladen Überschuss gegönnt. War mega lecker. So das war Thailand...jetzt bin ich gespannt auf Indonesien!

Bali - Balermann und Australier

August 16, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Bin gestern un Bali angekommen. Bin in einem schönen Hotel in Kuta. Naja eigentlich nicht im Hotel sondern in ein paar etwas heruntergekommenen Zimmern hinten im Garten.. aber man darf den Pool des Hotels nutzen. Bin extra in eine etwas ruhiger Gegend aber hier geht es trotzdem zu wie am Ballermann nur mit viel mehr Australier!l Es ist hier nicht so schwül wie in Thailand aber hat knappe 30 Grad, Super angenehm. Morgen geht es weiter ins Landesinnere...dort soll es etwas weniger touristisch sein. Ich bin gespannt. Jetzt ruhe ich mich noch etwas am Pool aus und gehe nach der Mittagshitze an den Strand.Read more

Bali - nicht mein Ding! Taxifahrer!!!

August 18, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Ich bin heute durch Reisfelder gewandert. Ja ich wandern!!! Okay es war gerade mal eine Stunde und ich habe einen Stop in einem Cafe mitten in einem Reisfeld gemacht. Bin trotzdem stolz auf mich. Bin gerade in Ubud. Das ist im Landesinneren von Bali und etwas eine Hippie Stadt, Yoga Zentren und Organischen Essen usw. Nicht mein Ding. Überhaupt ist Bali nicht mein Ding. Es ist überraschend, aber ich mag bisher Bali gar nicht.. Es ist es mir zu überlaufen, zu teuer und landschaftlich nicht so herausragend. Ich werde mal weiter in den Norden ziehen vielleicht ist es da besser..dort soll es schöne Strände geben.

Ach ja war gestern Abend bei einer Tanz Vorführung. War ganz nett nur konnte ich etwas schlecht Bilder machen, zu dunkel.

Noch eine Story von gestern.
    Gestern auf dem Weg vom Hotel zur Bushaltestelle. 10 Minuten Fahrt, Kosten 2-3 Euro. Habe extra ein öffentliches Taxi und kein teueres Hoteltaxi genommen. An der Bushaltestelle angekommen wollte mein Taxifahrer aber plötzlich um die 7 Euro. Ich weiss auch nicht die Welt aber es geht mir ums Prinzip! Ich hatte nur noch einen Schein mit ca 7 Euro Wert im lokaler Währung (IDR) und wollte es ihm nicht geben. Nach etwas Suchen hab ich 5 Dollar gefunden aber da wollte er aber plötzlich 30 Dollar. Oder er würde die Polizei rufen. Mir wurde es zu blöd. Habe ihm die 5 Dollar hingelegt und bin ausgestiegen! Er ist weggefahren. Naja laufen wäre schlimmer gewesen!!!

Was ich nach 3 Monaten durch die Welt

August 20, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 19 °C

Reisen über mich gelernt habe. Und auch so entdeckt habe.

Einiges ist neu aber vieles ist altbekannt denke ich:

- ich mag nicht gerne laufen. Wirklich nicht!
    - ich gebe sehr viel Geld für Essen und Schokolade aus!!!
    - ich mag mein Zimmer nicht teilen mit vielen anderen Menschen. Dafür bin ich denke zu alt.
    - ich Reise gerne allein. Kommt vielleicht daher dass ich nichts planen mag und weil ich meinen eigenen Kopf hab.
    - ich mag nicht gerne vorausplanen bzw buchen sondern lebe ein Tag zum nächsten. Meistens buche ich meine nächste Unterkunft erst ein Tag vorher
    - ich bin ca 10 Jahre älter als die meisten Reisenden hier
    - ich Reise gerne langsam und verbringe lieber mehrere Tage an einem Ort als jeden oder zweiten Tag woanders.
    - ich liebe es am Strand oder Pool zu liegen und nichts zu tun und höchstens ein Eis oder etwas mit Schokolade essen bzw trinken. Das mache ich übrigens sehr sehr viel wie einige schon bemerkt und kritisch kommentiert haben.
    - ich kann ganz schnell wütend und sauer werden wenn mich jmd übers Ohr hauen möchte
    - mich beeindrucken und verbringe gerne Zeit eher mit 'außergewöhnlichen' - einige würden hier ein anderes Wort benutzen :-) Leute als mit normalen Bagpackern. Mein Gefühl ist, dass man die in Afrika mehr trifft als bisher in Asien.

So das war es. Sitze auf meiner Terrasse und esse Schoko Stäbchen und trinke ein Radler. Morgen früh werde ich ein Probetauchen machen. Wenn das gut geht und dann werde ich übermorgen tauchen gehen im Ozean. Drückt die Daumen!

ADDENDUM:

Die Schoko Stäbchen sind leer! Hab sie wohl während dem Tippen alle gegessen oder die Ameisen die es hier in Haufen gibt haben sie weggetragen. Ich glaube es waren die Ameisen!!! Toll der Mini Markt ist 5 Minuten zu Fuss weg. Was wohl gewinnt meine Faulheit oder meine Schokosucht.

Vielen lieben Dank

August 23, 2017 in Indonesia ⋅ 🌙 23 °C

Für alle euren Geburtstaggrüße!

Das Tauchen gestern war so genial. Habe so viele bunte Fische und Korallen gesehen u. a. Nemo und riesige Schildkröten. So witzig wie die schwimmen. Hab deswegen beschlossen meinen Tauchschein zu machen. Morgen habe ich meine erste Unterrichtsstunde. Deswegen war heute zuerst mal das dicke Handbuchs lesen und lernen angesagt. Ich hoffe ich bekomme das hin. Denn man muss schon etwas fit sein.

Ansonsten habe ich den Tag in meiner tollen Unterkunft genossen. Morgen geht es wieder in ein Hostel. Aber für meinen GB habe ich mir etwas Luxus gegönnt.

Da ich morgen keinen Kater haben sollte, lasse ich den Abend mit einem Fruchtsmoothie ausklingen. Naja gestern gab es genug balinesischen Cocktails!

Grüße aus Bali!