Norway
Alta

Here you’ll find travel reports about Alta. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Alta prachtig stadje

June 12 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

De reis richting de Noordkaap gaat verder via Alta. De prachtig mooie fjorden combinaties. De mooie vissers plaatsjes met zalm kwekerijen. En in Alta wat extra olie gescoord voor de Mini want we hebben een kleine lekkage gekregen die ik niet kan verhelpen. Dus maar wat extra erbij. Wat prachtig om hier te zijn ook al zijn het kleine korte pauzes maar adembenemende uitzichten en mooi momenten. Op naar de Noordkaap samen met team Hilux die ook wat te voortduren hebben met zo,n kleine tomaten blikje in de Spiegels. Haha thanks guys #bramsteffrallyteam #alsjeenkelmaarkoudis #Noorwegen #roadtrip #Balticsearally2019 #team20minions #donaties #annapatat #brandwondencentrumbeverwijkRead more

August 8 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

Heute bin ich nicht allzuweit gekommen. Aber da es zwischen Bodö und Oslo nur regnet, lasse ich mir Zeit.

Morgens beim Zeltabbau hat es immer wieder leicht genieselt. Nachdem innen alles trocken verpackt war, habe ich das Außenzelt leicht feucht einpacken müssen.

Nach einer kleinen Rundfahrt durch Hammerfest habe ich mich auf den Weg in den Süden gemacht. Über Skaidi ging es dann auf eine unwirtliche Hochebene. Grau- und Brauntöne bestimmten hier das Bild. Eine Straße, die sich bis zum Horizont hinzieht und jede Menge Wohnmobile und Autos mit Wohnwagen auf dem Weg zum oder vom Nordkapp.

Ein Geocache hat mich dann an einen Ort geführt, an dem ich normalerweise vorbei gefahren wäre. Nur unweit der Straße hat sich ein Fluss durch die Felsen gegraben und eine kleine Schlucht gebildet. Und darüber führte eine wackelige Hängebrücke. Abenteuer pur!

In Alta bin ich relativ früh angekommen. Das war auch gut so, ich konnte mir den Platz noch aussuchen. Mittlerweile ist der Zeltplatz rappelvoll, da hier übers Wochenende ein Kinderfußballcamp stattfindet. Noch immer wird um mich herum aufgebaut und Heringe in den Boden gehämmert. Das wird eine unruhige Nacht, da es ja immer noch nicht richtig dunkel wird.

Shopshop

June 12 in Norway ⋅ ⛅ 6 °C

Winkelcentrum! Op zoek naar een warme broek 😜

Alta Norwegen

March 17, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 0 °C

Alta 1.Tag: Heute früh sind wir nun am nördlichsten Punkt unserer Reise angekommen. Es sind 2°Plus und bewölkt. Wir sind mit eine Shutlebus in die Stadt gefahren,wo wir an der Nordlichtkadetrale waren. Dort standen auch viele Eisskulpturen. Nach einen Bummel über einen kleinen Markt haben wir zufällig den Zieleinlauf eines Hundeschlittenrennens ( was das härteste Europas sein soll) mit erlebt. Heute Abend haben wir noch eine Ausfahrt"auf der Suche nach den Polarlichter", aber zur Zeit ist es noch bewölkt.Read more

October 23, 2007 in Norway ⋅ ⛅ 6 °C

Mit dem Linienbus ging es von Honningsvåg mit Aufenthalt/Übernachtung in der Nordlicht Stadt Alta nach Narvik. Die Übernachtung wollten wir anfangs im Aufenthaltsraum durchziehen, aber nach 24Uhr wurde abgeschloßen, also ab ins Hotel :)

Alta, ألتا, Алта, Alta vald, التا, Alattio, ALF, アルタ, 알타, Kommun Alta, Alta kommune, Áltá, Alta kommun, 阿尔塔