Norway
uhca Gorraváráš

Ufem Weg as Nordkapp

August 11 in Norway ⋅ ⛅ 17 °C

Hüt werdet die letschte knapp 300km as Nordkapp in Agriff gnoh. Ufem Weg hemer euses Allgemeinwüsse nachli ufgfrüscht und sind es Same-Museum go bsueche (für die wo scho bi „möse“, sry Aargau halt, ah öpis anders anstatt „müesse“ denkt hend, d Same sind d „Uriihwohner“ vom Norde vo Skandinavie.).
    Im Freilliechtteil hets na Felsritzige bzw. Bergkunst vode Same gha. Da mer die Felsritzige schlecht erkennt, het mer sich ca. 1970 defür entschiede, zum die rot ahmale dases Touris besser gsend…. Mer gsehts tatsächlich viel besser (siehe Bilder) aber biz Charm isch scho verlore gange.

Nachdem mer eus ade Salatbar vomene Supermärt wieder mal de Zmittag gholt hend, hemer nur na es schöns Plätzli bruucht. Da isch eus doch so es Chiisstrasse wo biz id Berge füehrt wie gruefe cho und wert hets denkt?! Vo dert gönd natürli no meh Wäägli weg…. Ihr glaubed gar nöd wie fest sich d Ines gfreut het (siehe Videos) 😄

Nachdem mer das Abentür heil überstande hend isches wiiter in Richtig Nordkapp gange und mer hend gfühlt na 100 Rentier gseh. Womer es wiises gseh hend hemer eus na denkt: geiil die sind sicher mega selte!
    Nachem 3te wisse Rentier glaubed mer fengs, dass die gar nöd so selte sind 🤷‍♂️

S Nordkapp hemer aso erreicht aber gseh tuet mer ussert Nebel nöd so viel… me dezue tomorrow

Memo a ois:

Do fahrt mehr dich uffe mit 4x4😉

8/11/21Reply

Alta prachtig stadje

June 12, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

De reis richting de Noordkaap gaat verder via Alta. De prachtig mooie fjorden combinaties. De mooie vissers plaatsjes met zalm kwekerijen. En in Alta wat extra olie gescoord voor de Mini want we hebben een kleine lekkage gekregen die ik niet kan verhelpen. Dus maar wat extra erbij. Wat prachtig om hier te zijn ook al zijn het kleine korte pauzes maar adembenemende uitzichten en mooi momenten. Op naar de Noordkaap samen met team Hilux die ook wat te voortduren hebben met zo,n kleine tomaten blikje in de Spiegels. Haha thanks guys #bramsteffrallyteam #alsjeenkelmaarkoudis #Noorwegen #roadtrip #Balticsearally2019 #team20minions #donaties #annapatat #brandwondencentrumbeverwijkRead more

Bram Beemsterboer

Alleen als je in onze slipstream blijft, komt je de berg op.😋 Alles hard naar beneden gaat je goed af😂

Bert Gea Postma

Super mannen wat een prachtige omgeving en wat fijn dat wij daarvan mee mogen genieten.😘

6/13/19Reply

Alweer een dikke 3000 kilometer gereden :) succes jongens !!

Tromsø-Alta

October 1, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 4 °C

Tromsø von oben bestaunt, etwas enttäuscht von der Eiskathedrale gewesen und Stadtbummel gemacht.
    Das sollte der Vormittag gewesen sein, unseren Nachmittag verbrachten wir dann wieder im Bus.
    Wir beschlossen unser Abendbrot in Alta zu uns zu nehmen, speisten Pasta und bestaunten dabei die wirklich einzigartige Nordlichtkathedrale der Nordlichtstadt.
    Heute sollte es dann auch endlich so weit sein, wir waren bereit für unser erstes Nordlicht.

Nachtlager: Parkplatz auf der Finnmarksvidda

Alta

October 23, 2007 in Norway ⋅ ⛅ 6 °C

Mit dem Linienbus ging es von Honningsvåg mit Aufenthalt/Übernachtung in der Nordlicht Stadt Alta nach Narvik. Die Übernachtung wollten wir anfangs im Aufenthaltsraum durchziehen, aber nach 24Uhr wurde abgeschloßen, also ab ins Hotel :)Read more

Shopshop

June 12, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 6 °C

Winkelcentrum! Op zoek naar een warme broek 😜

Arno van der Zalm

In Finland lapland was het in wintereditie baltic sea circle -30 hihi

Marianne Leeuwen

Wat een prachtige reis hebben jullie al achter de rug ! Mooie natuur, jammer dat het een beetje koud is :) Goede reis verder !

Rik and Siem on tour

Je ziet er goed uit!

Baltic Crocodile

Niet geslaagd voor een warme broek maar bleek ook niet nodig. Lekker weer hier. Zon en circa 10 graden

uhca Gorraváráš, uhca Gorravaras