Norway
Bud

Here you’ll find travel reports about Bud. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bitte ein Bud....

July 12 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Den Abend verbringen wir neben der wohl coolsten Camperkarre überhaupt - dem Mercedes 508D, Baujahr 1981 mit sage und schreibe 9.000 Meilen auf der Uhr. Ein Traum! Da können die ganzen Plastikschüsseln gleich einpacken.
    Torsten testet unser Klapprad und Julius ist leider erfolglos im Angelfieber. Wir sitzen in der Sonne und blicken auf den Atlantik und die davor gelagerten Schären, hach, ist das alles schick!Read more

• Sep30

Preparing for winter

September 30 in Norway ⋅ 🌧 5 °C

After a couple of days with a weather we couldn’t have imagined better, winter has suddenly arrived. Lots of rain, cold and snowing higher than about 500m. Thus, Trollstigen Pass closed today and we couldn’t drive it. Instead we decided to change our summer tires (might be a good idea). Now we are prepared for all conditions! :)Read more

Trollstigen- Bud

July 10 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Reisekilometer 7.087 km
    Tageskilometer 124 km

Da die Trollstigen jetzt immer noch vor uns lagen und wir bei möglichst wenig Verkehr fahren wollten, sind wir sehr früh aufgestanden und ohne Frühstück gestartet.
    Auf der Hochebene wo wir übernachtet haben, schien die Sonne ohne eine Wolke am Himmel. Kurz vor den Trollstigen, die wir runter fahren mussten, gab es noch einen futuristischen Aussichtspunkt mit Wasserfall und schlafenden Radreisenden (ohne Schlafsack) auf der Bank.
    Tina ist noch zu einem weiteren Aussichtspunkt gewandert, von dem aus man eine tolle Sicht auf die Trollstigen haben hätte können, wenn da nicht die Wolken aus dem Tal gewesen wären.
    Nachdem Tina von der Wanderung zurück war, sind wir durch die Wolken über die Trollstigen ins Tal abgefahren.
    Ja es wären 11 enge Kurven und ja es war auch steil, aber die Straße ist relativ breit und mit den modernen Fahrzeugen keine echte Herausforderung, da hatten wir schon sehr viel heiklere Passagen.
    Unten im Tal mussten wir dringend frühstücken, da Tina langsam unwirsch wurde.
    Im Tal kam die Sonne leider nicht wirklich durch. Da wir mal wieder waschen wollten, sind wir bis ans Meer auf einen Campingplatz gefahren.
    Drei Maschinen Wäsche, zwei mal Trockner, WiFi und eine richtig heiße Dusche ohne Zeitbegrenzung.....was für ein Luxusleben.

Camping Bud

July 5 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Ein Campingplatz den wir nicht am Programm hatten. Er hat sich nach fast 11 Stunden Autofahrt ergeben und er ist toll.

Bud