Norway
Bybrua

Here you’ll find travel reports about Bybrua. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

In Trondheim ist was los!

August 11 in Norway ⋅ ⛅ 25 °C

Wir erreichen Trondheim am Nachmittag und machen ein „Velotürli“ durch die Stadt. Das Auto haben wir etwas ausserhalb geparkt, auf einem kleinen Strandparkplatz mit toller Aussicht. Die Velotour wird zur kulinarischen Entdeckungsreise, da der Regen kurz vorbeischaut. Wir gönnen uns ein Bier, das fast 20CHF kostet 😅 und danach noch eine Chardonnay-Degustation mit vier verschiedenen Weine aus Südafrika, Italien, USA und Frankreich. Mit leicht beduselten Köpfen gibt‘s hausgemachtes, lokales Essen in einem familiären Hippierestaurant 👌🏼
    Mit vollen Bäuchen und glücklichen Gemütern kehren wir zu unserem Bus zurück und müssen feststellen, dass wir „eingesperrt“ sind zwischen WoMo‘s - wer es evtl bereits das eine oder andere Mal herauslesen konnte: dies finden wir grässlich - so dass wir den Bus umparken und dafür mitten in der Nacht noch Zeugen eines Gesprächs von zwei jugendlichen Hobby-Dealer werden😅😂 was für ein Aufenthalt!

Trondheim

January 20, 2018 in Norway ⋅ 🌙 -5 °C

Heute früh um 6Uhr macht der Kahn in Trondheim Halt. Hier bleiben wir bis 12Uhr, haben also etwas mehr Zeit als sonst. Neben uns liegt die Richard With. 7:45Uhr zum Frühstück, 8:15Uhr raus ins dunkle Trondheim. Es ist richtig kalt (also für meine Verhältnisse 😉) , -6Grad. Wir müssen uns erstmal aus dem Hafengelände rausfinden.

Zuerst steuern wir den Nidaros-Dom an. Dann geht's über die Bybrua-Brücke- eine hölzerne Klappbrücke von 1861mit schönen Blick auf die alten Speicherhäuser am Fluss Nidelva - zur Kristiansten Festung. Auf der Nedre Baklandet - eine Straße mit schönen alten Holzhäusern - mussten wir uns erstmal bei einem Cafe aufwärmen.

Bybrua