Norway
Ersfjord

Ein unbedingtes Highlight

August 30 in Norway ⋅ ⛅ 7 °C

Ein unbedingtes Highlight der Reise ist das goldene Toilettenhäuschen in Ersfjord.
    Ein Hot Spot, den man nicht verpassen sollte, ist man in der Gegend.😁
    Es pullert sich nicht goldig, ich habs probiert🤭 innen ist das Goldstück übrigens Rot.
    Gekostet hat das touristische Highligt, richtig viel Geld. 3 Mio norw. Kronen..
    Im Winter ist das Goldstück geschlossen.
    Übrigens, das Toilettenhäuschen am Tungeneset hat nur die Hälfte gekostet...

Felswände, Strände und ein goldenes Klo

August 27, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Wir erwachen an unserem kleinen Strand... wir spazieren/joggen zum grösseren und Frühstücken dort Rösti und Spiegelei.
    Die Wege sind hier kurz und bald stehen wir auf einer der hier häufigen, architektonisch spannenden Aussichtsplattform. Ein Spaziergang über die Felsen und ein mystischer Ausblick.
    10min später der nächste Strand und Schlafplatz. Der Wind ist endlich weg und so ist es draussen erträglich. Wir werden von Nachbarn zu nem Glas Wein eingeladen, revanchieren uns mit Gin und merken, dass die auch so nicht sympathischer werden... jänu lesen mit Standheizung ist eine angenehme Alternative.

Achja das goldene Klo, auch so ne norwegische architektur Investition auf Park-/Aussichtsplatz.
    Leider hat der Esel kein Gold geschissen.

Senja

June 17, 2017 in Norway ⋅ ☀️ 9 °C

Die letzten 3 Tage wurde es zunehmend härter, immer wieder regnete es und es wird deutlich kälter (momentan noch 10°)... Aber im grossen und ganzen hält sich das Wetter ordenntlich und die Strecke ist wunderschön. Ich bin auch nicht mehr alleine unterwegs sondern habe mich Pjoetr und Marija aus Holland angeschlossen. Die beiden fahren von Holland ans Nordkapp. Wir verstehen uns super und haben viel Spass zusammen. Heute haben wir die Fähre von Andenes nach Senja genommen und nur eine kurze Etappe gefahren, da wir einen super Rastplatz gefunden und dort die Sonne genossen haben. Am Abend gabs sogar noch Gin Tonic von einem Engländer und jetzt liege ich im Zelt, da es wieder mal regnet...

Das letzte Bild wurde nebenbei um Mitternacht aufgenommen...

Ersfjord