Norway
Festvåg

Auf nach Tromsø

June 20, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Guten Morgen 😀
    Nach einer erholsamen Nacht strahlt die Sonne wie gemalt ☀☀☀ Traumwetter!
    Wir wachen uns langsam auf, nehmen eine kurze Dusche hinter unserem Otti und frühstücken lecker Müsli.
    Noch den Stellplatz ordentlich verlassen, alles im Auto festziehen und los geht's. Irgendwie ist uns das Trinkwasser ausgegangen....

Wir treffen viele Teams beim Verlassen der Partylocation, winken und machen uns auf den Weg.
    Ein anderes Team wurde geblitzt und durfte 470 Euro zahlen. Da geben wir mal Obacht 💲
    Das erste Ziel ist der Fußballplatz von Henningsvaer ⚽ - für die heutige Tageschallenge. Leider ist niemand da für ein Elfmeterschießen.
    Anschließend fahren wir maximal entspannt durch die Fjorde, überqueren Brücken, kleine Dörfer, Strände. Ein wunderschöner Fleck!!! ❤
    Im Supermarkt haben wir uns dann den leckeren Kabeljau als Trockenfisch gekauft, gar nicht mal so schlecht. Bisschen zäh, aber lecker - und nicht billig 🐟

Wanderung mit verrückter Aussicht

September 5 in Norway ⋅ ☀️ 12 °C

Der Wetterbericht hatte für heute keinen Niederschlag gemeldet, aber dass das Wetter so schön werden würde, war die erste Überraschung 😊
    Da wir gestern von der Fußballplatzinsel so angefixt waren hab' ich uns für den eingetretenen Fall von klarer Sicht die Wanderung auf den Berg vor Henningsvaer herausgesucht 🤗 Nachdem wir erst 2x falsch losgekraxelt sind, haben wir doch noch den wirklich (!) gut sichtbaren Einstieg zum Weg nach oben gefunden 😅 Wie auf den Lofoten wohl üblich gibt's auf dem Weg auch nicht viel Schischi mit Serpentinen und so - man geht gefühlt einfach senkrecht nach oben. In dem Fall ca. 500 Höhenmeter auf maximal 2,5 km 🙈 Entsprechend viele Pausen brauchte ich auch! Flo ist diesen Urlaub definitiv fitter 😅
    Oben gab es die 2. Überraschung! Ein junger Mann hat 2 Boxen hochschleppen lassen und spielte Saxophon - das war mega mit diesem bombastischen Hintergrund 🥰
    Zurück ging es zum Glück nicht so langsam, wie zu erst angenommenen 😊 Unsere Füße waren heil froh, als wir die Wanderschuhe ausgezogen haben 😅

Henningsvær und der Festvågtind

August 23, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Wir reisen am frühen abend weiter Richtung Henningsvær, wo wir einen Abendspaziergang unternehmen und uns das sehenswerte Städtchen anschauen. Als der Wind aufzieht suchen wir uns an der Küstenstrasse ein Schlafplätzchen und werden fündig: Aussicht toll mit Sonnenuntergang, da kann man drüber hinweg sehen, dass die Lage kacke ist.
    Am nächsten Tag mobilisieren wir Nicole und Samuel um nochmals mit uns nen Berg zu erklimmen. Allesamt schnaufend stehen wir ne Stunde später glücklich oben auf dem Festvågstind und erfreuen uns an ner weiteren wunderschönen Aussicht 👌🏼

Berge, wandern und Muskelkater

August 2, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Gestern waren wir auf dem Meer aktiv und heute gings auf die Berge... Laut unserer Wanderapp sollte es ein leichter Wanderweg zum Aussichtspunkt auf dem Berg Festvågtind sein...Doch es war alles andere als leicht. Es war ein steiler und teilweise beschwerlicher Wanderweg. Ein Teil der Familie hat auf der Hälfte der Stecke schon aufgegeben und die Aussicht auf Henningsvær genossen und der andere Teil der Familie war mutig und hat den ca. 541 Meter hohen Berg bestiegen. Respekt. Unser Jüngster gehörte zu den mutigen Bergfreunden. Nachdem alle heil und ohne Schaden den steilen Berg hinab sind, ging es in das kleine Örtchen Henningsvær. Auch heute verwöhnte uns die Sonne mit angenehmen 17 Grad.Read more

Henningsvær-Brücken

June 20, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 17 °C

Die erste nördliche Brücke Engøysundet ist 194 Meter lang und die zweite südlichere Henningsvær Brücke, die eine Länge von 257 Metern hat, verbinden die Insel Henningsvær mit dem Rest der Gemeinde Vågan auf der Hauptinsel Austvågøya . Die Brücken wurden 1983 eröffnet.Read more

Festvåg, Festvag