Norway
Straen

Hafenrunde Stavanger

June 26, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Nach fünf Stunden Fahrzeit haben wir beschlossen uns ein wenig die Beine zu vertreten. Also ab zur Hafenstadt Stavanger, ca. 30 min zu Fuß von unsere neuen Unterkunft entfernt.

Black tie night

September 4, 2017 in Norway ⋅ ☀️ 17 °C

A full day at sea in which we were quite sporty in the morning playing Shuffleboard and Quoits on deck before going to the golf net to try and chip golf balls into a net.
    In the afternoon, Allison attended a talk on acupuncture and one on reading your footprint whilst I explored the 11 decks of the Arcadia then had a little snooze to catch-up on the lack of sleep from last night!
    We then got dressed-up for the Captain's dinner before going to the theatre to watch a musical montage from British films.

September 2, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Zeitig haben wir uns heute morgen auf den Weg gemacht um uns Stavanger anzuschauen. Echt nettes Städtchen. Zu begin noch im Regen, doch nach einer Stunde herrlicher Sonnenschein. So sind wir durch die Gassen geschländert und habe uns zum ersten mal ein leckeres essen im Restaurant gegönnt. Zwei Burger mit Pommes 45 €. Aber man gönnt sich ja sonst nix und der Burger war er wert. Auf dem Weg zurück zum Campingplatz noch an einem Touristen Hotspot halt gemacht. Wieder am Platz angekommen haben wir die Wetterprognose studiert und uns entschlossen unsere Zelte abzubrechen und uns weiter Richtung Süden aufmachen. Morgen früh geht es auf Richtung Lindesnes.Read more

August 3, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 17 °C

Stavanger ist eine Stadt im Südwesten Norwegens. In der Stadtmitte steht der Dom von Stavanger, der auf die Gründung der Stadt im 12. Jahrhundert zurückgeht. Das Museum Stavanger erzählt die Geschichte der Stadt und stellt Wildtierpräparate aus. Das Norwegische Erdölmuseum gewährt mit Tauchfahrzeugen, einem großen Bohrmeißel und einer Notrutsche Einblicke in die Erdölindustrie. Die Einkaufsstraße Øvre Holmegate ist für ihre bunten Häuser bekannt.

Bevölkerung: 130.754 (2014)

Ein letztes Mal heißt es Leinen los

August 18, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Heute hatte das Wetter wieder alles für uns bereit. Nachdem wir den Vormittag mit ausschlafen, bummeln auf Deck 5 wo diverse Geschäfte mit Schmuck und Uhren die Jungs förmlich anziehen verbracht haben sind wir gut gestärkt vom Mittagessen runter vom Schiff.

Ein paar Geschäfte hatten auf und wir sind beim ersten Regen ins Vikinghouse und haben uns dort die Sage von König Harald der 1. als 3D Film mit VR-Brille angesehen.

Von dort aus sind wir über den Marktplatz Richtung Busstadtion gelaufen. Leider ging der nächste Bus erst 40 Minuten später und wir haben uns ein Taxi genommen um zu den Schwertern im Berg zu fahren.

Nach der Fotosasion sind Tobias und Julian doch tatsächlich noch Schwimmen gegangen. Was sich wohl unser Taxifahrer gedacht hat, als die beiden raus sind in Unterhose und wir Ihnen geholfen haben diese auszuziehen und Ihre Jeans anzuziehen.

Unser Fahrer brachte uns wieder zurück und wir sind durch die kleinen Gassen geschländer Richtung Costa. Martina ist gleich aufs Schiff und wir sind noch kurz an den Geschäften gewesen.

Nun um 21:45 Uhr nehmen wir Kurs auf Kiel mit einem lachenden und weinenden Auge

Der Tag in Stavanger

October 17, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Heute war der letzte Hafen an der Reihe und da das Wetter mitspielte, konnte man gut spazieren gehen. Ich testete noch die örtlichen Verkehrsmittel, um in das Stadion von Viking Stavanger zu kommen. Dann hieß es zum letzten Mal Sail Away... Morgen steht nun noch ein Seetag an...Read more

August 16, 2020 in Norway ⋅ ☀️ 18 °C

Kurzer Stadtrundgang und leckeres Essen bei Harry Pepper.
    Fotos davon gibt's leider nicht.... Wir haben unsere Handys als Hundephon missbraucht um zu sehen was "Herr Wauz allein zu Haus" so alles anstellt.
    P. S. Ein Glas Bier kostet zwischen 10 und 30€..... Gar nicht so einfach sich zu betrinken.....

Straen