Norway
Tokke

• Jul17

nilsens, roadtripstart und kanufahrt

July 17 in Norway ⋅ ☀️ 20 °C

die zeit mit nilsens war sehr schön. vieles war mir noch sehr vertraut und trotzdem hat sich seit meinem aufenthalt viel verändert (z.b., dass joel nun grösser ist als ich 😧). der norwegische tagesrhythmus ist etwas anders als der schweizerische. so assen wir relativ spät das zmorge, wo ich wieder einmal in den genuss von sjokade und nougatti kam 😋. anschliessend machten wir zu dritt (domi, karin & ich) eine wanderung durch das „rudsmosen“ 🌲. wir fanden viele wilde heidelbeeren und sogenannte cloud berries. 🫐
    nach dem zmittag (welches wir „verfrüht“ um 3uhr gegessen hatten) machten wir noch einen abstecher zum idyllischen moorsee „lyndebyvannet“ 👙. am abend organisierte karin ein gemütliches beisammensein, wo ich die möglichkeit hatte, mit einigen alt bekannten leuten auszutauschen. ☕️🍦

am nächsten morgen mussten wir bereits wieder abschied nehmen und machten uns auf den zweistündigen weg zum flughafen. ✈️ dort reisten wir nicht wieder zurück, sondern holten unser mietauto ab. 🚗. nach einem ersten einkauf von proviant für die nächsten tage fuhren wir ungefähr 5h richtung westen und stellten - an einem uns ruhig erscheinenden plätzchen - unser zelt auf. nun ja, leider stellte sich heraus, dass dies wohl der beliebteste badeort der einheimischen zu sein scheint. 💦 trotzdem konnten wir den abend gemütlich mit langem sonnenschein und leckerem satay-reis ausklingen lassen. 🌅🍚🥜 ausserdem bot uns einer der anwohner, den wir zufällig trafen, an, später noch kanu oder boot fahren zu dürfen. 🛶 diesem angebot konnten wir natürlich nicht widerstehen. so wurden uns abends um 10uhr eine kanufahrt, leckerer zimtkuchen, das angeln und viele ausflugstipps offeriert (unser campingort sowie der angrenzende see gehörten übrigens ebengenanntem herrn 🙄😅).
    müde aber zufrieden nahmen wir die erste nacht im zelt in angriff 🏕.

Cools Foto [Beatrice]

7/18/21Reply
    Jael Messerli

😍😍😍😍😍

7/19/21Reply

Ufem Weg nach Stavanger

July 15 in Norway ⋅ ☀️ 21 °C

Es gaht wiiter in richtig Stavanger, da knapp 8h Fahrziit eus aber biz zviel sind hemer beschlosse irgendwo es Plätzli z sueche und d Nacht dert z verbringe.

Wies de Zuefall so will simmer na ade grösste Stabschile vo Norwege, de Heddal, verbiigfahre und hend eis gfühlt wie zur Wikingerziit.

Euses Schlafplätzli hemer den au na gfunde und da gits ned viel dezue zsäge ussert 🤩 au wenn d ahfahrt biz steinig und eng gsi isch.

Fotis:
    Chile Heddal
    Standplatz Førsvatn

Memo a ois:
    -Es isch schön wens schön isch
    -D Ines lauft lieber sobald de Weg biz steinig und eng wird 😄

Sehr schön am chillen 😎 weiter viel Spass bei eurer Reise 👍👋

7/16/21Reply

Räige kruvimine

July 23, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 22 °C

Üritame kämpingusse jõuda aga mäed on vahepeal. Üles-alla ja 180kraadised nurgad. Aga õnneks me pole ainukesed jobud, kes öösel pool kümme siin sõidavad. (kaardilt on tee näha). Jõudsime lõpuks alla, Kadri oli roolis, natuke pidurid kärsassid ka.Read more

Jaanus ja Tea Lajal

Väga ilus ,

7/24/18Reply

Nix los

May 7, 2018 in Norway ⋅ 15 °C

Da wir seit knapp 1000km kein Auto mehr gesehen haben✌️🤪, haben wir ein paar Kilometer auf den Kopfschmuck verzichtet und die Drohne auf uns aufpassen lassen. Soviele Eindrücke komprimiert auf einen Tag hatte ich das letzte Mal beim „Ersten Mal“. 🤣Read more

Tokke