Norway
Våge

Here you’ll find travel reports about Våge. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Danach fuhren wir dieselbe Stecke zurück und nach einer weiteren, nicht enden wollenden Stunde (unglaublich kurvige Straßen - Tempolimit ca. 60 km/h!) kamen wir beim Südkap Norwegens mit dem wunderschönen, Lindesnes Fyr Leuchtturm, dem ältesten Norwegens, an. Dieser wurde im Mittelalter mit 300 Kerzen betrieben, später mit einem großen Feuer und seit dem 20 Jh. durch eine Linse.
    Von hier wären es 2518 km bis zum Nordkap. 😲 Aber das wird uns zu stressig! 🤣

Nachdem wir uns mit einer leckeren "Fiskesuppe" mit Seegrasbrot gestärkt hatten, suchten wir uns mutig und voller Tatendrang am Rückweg noch einen Badeplatz und fanden uns inmitten vieler norwegischer Sommerbadegäste am Sandstrand wieder! Ein kurzer Sprung ins Wasser und schnell wieder raus - brr - eiskalt! 🙈🏊‍♂️

Lindesness fyr (Leuchturmanlage)

September 8, 2016 in Norway

Tag 14

Am 27. Feb. 1656 wurde hier das erste Leuchtfeuer entzündet. Das Lindesnes fyr ist Norwegens ältester und südlichster Leuchtturm auf dem Festland. Die ganze Anlage (Museum) kann besichtigt werden. Eine Café ist in dem Eintritt mit einbegriffen.

Lindesnes fyr

May 26, 2017 in Norway

Einer der schönsten Orte norwegens ist der Lindesnes fyr. Der heutige Leuchtturm steht am südlichsten Punkt des norwegischem Festlandes und direkt neben dem ersten Leuchtfeuer des Landes.

Ein Ort, welcher durch den Krieg gezeichnet wurde, so laden unzählige Tunnel, welche in den Fels gehauen wurden, zum stundenlangen erforschen ein. Immer wieder eine Reise wert!Read more

Våge, Vage