Panama
Wizards Beach

Here you’ll find travel reports about Wizards Beach. Discover travel destinations in Panama of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Isla Bastimentos

March 24 in Panama

Die letzte Nacht war nicht wirklich erholsam. Zwischen 2 und 4 Uhr fiepte Etwas in der Art eines Feuermelders mit schwachen Batterien - ununterbrochen 😑. Danny machte das nicht so viel aus wie mir und so schlief er durch, ich nicht, was sich in einer etwas muffligen Stimmung vormittags bemerkbar machte. Nach dem Frühstück wollten wir eigentlich zur Isla Bastimentos aufmachen, aber es schüttete wie aus Kübeln. So machten wir nochmal ein kleines Nickerchen und gegen 12 hatte der Regen aufgehört und wir schipperten in einem Wassertaxi in einem wirklich rasanten Tempo rüber zur anderen Insel. Dort angenommen machten wir uns bergauf zu "up in the hill" (der Name ist wirklich Programm) durch den Dschungel und konnten endlich nach 2 Wochen mitschleppen unsere Wamderschuhe einsetzen, denn durch den Regen war es ziemlich rutschig. Up in the hill ist ein kleines bezauberndes Kaffee mitten im Dschungel- wir gönnten uns einen Kaffee und leckeres Toast mit einem Veggie-Bratling und Rührei, bevor wir noch im Shop stöberten- dort gibt es selbstgemachtes Kokosöl in allen möglichen Variationen (Kosmetik), Kaffees und Kakao - alles 100% Bio und aus dem Dschungel. Nach diesem idyllischen Besuch ging es weiter zum Wizard Beach. Ein Strand, an dem Robinson Cruso gestrandet sein könnte. Eine Landzunge komplett mit Dschungel bedeckt und wilde, tosende Wellen. Eigentlich wollten wir dann noch zum Red Frog Beach,dem bekanntesten Strand der Isla Bastimentos. Dieser kostet allerdings Eintritt und die beiden Polizisten am Wizard Beach schauten sehr genau wo man hinlief. Ärger mit der Polizei wollten wir uns ersparen und so entschieden wir, den Red Frog Beach auszulassen und zurück zu laufen. Auf dem Weg gab es in einer "Bar" (es war ein Familienhaus, das nebenher halt ein paar Getränke verkauft) noch ein Wegbier und dann ging es wieder rasant mit dem Boot zur Isla Colón zurück. Dort angekommen fing es sofort wieder mit regnen an. Wir holten auf dem Heimweg zum Hostel einen Beutel voll frisch duftender Wäsche von der Wäscherei ab (traumhaft 😍) und trafen Maria im Hostel. Nach einem weiteren heftigen Schauer machten wir uns nochmal in die Stadt für Abendessen und aßen das obligatorische Eis auf dem Heimweg (wie die letzten beiden Tage 😉). Jetzt sitzen wir auf der Veranda, planen die nächsten Tage und quatschen ein wenig.Read more

Wizard Beach

April 12 in Panama

Seit der Ankunft hier in Bastimentos hat es meistens geregnet und zwischendurch sah es auch nicht viel freundlicher aus. Wir sind froh bei diesem Wetter keine teure Bootstour durch die Gegend gebucht zu haben. Stattdessen laufen wir zusammen mit drei Reisenden aus Erlangen😄 in ca. 30min zu dem wenigstens kostenfreien Wizard Beach. Auf dem Weg fängt es wieder das regnen an und der kleine Pfad wird sehr matschig und folglich rutschig. Aber wir kriegen unterwegs Verstärkung von 'Buddy', der dicke Hund folgt uns bis zum Strand und sogar wie der zurück bis ins Hostel, da muss er allerdings vor der Tür warten. 😏Read more

Wizzard Beach

May 30, 2017 in Panama

Mit Chris und Lorenz wollen wir heute einen gemeinsamen Ausflug machen. Die beiden Jungs kommen gerade frisch aus der Schule und sind nun ein bisschen am Herumreisen, bevor es in die Uni geht. Witzigerweise waren die beiden jetzt 6 Wochen in Kuba, da wo wir noch hin wollen. Sie sind total begeistert von dem Land und machen uns im Gegensatz zu anderen, die uns bisher sehr viel schlechtes von Kuba erzählt haben, wieder etwas Hoffnung. Nun es bleibt uns letztlich nur, unseren eigenen Eindruck vom Land zu bekommen und uns darauf einzulassen.

Wir kommen mit den beiden Jungs gut aus und sie wohnen seit gestern nun auch mit in unserem Hostel. Heute wollen wir mal einen gemeinsamen Ausflug machen. Nach einem ausgiebigen Frühstück machen wir uns auf dem Weg in die Stadt zum Wassertaxi.

Mit dem Boot setzen wir über zu der Nachbarinsel Bastimentos und wollen da ein bisschen am Strand chillen und noch ein bisschen wandern gehen.

Die Strecke von unserer zur Nachbarinsel ist schnell hinter uns gebracht. Von hier aus geht es schnurstraks durch ein kleines Dorf bergauf, bis wir dann auf einem Schlammtrampelpfad landen, der uns in einer kleinen Schlitterpartie wieder hinab zum Strand führt.

Aus dem Dorf ist uns ein treuer Wegbegleiter zugelaufen, der uns bis zum Strand folgt. Ein toller Hund mit einem richtig karibischen Gemüt. Den bringt nix aus der Ruhe.

Am Strand machen wir uns erstmal breit und die Jungs haben ihren Spass am Bodysurfen. Die Wellen hier eignen sich hervorragend dafür. Nicht zu hoch und sie rollen schön lange, bevor sie brechen.

Fabi vergnügt sich am Strand mit der Sonne und entspannt ein bisschen. Hier ist es herrlich ruhig und nichts los. Ein kleines Paradies.

Wizards Beach