Peru
Bahía La Aguada

Kitesurfen in netter Gesellschaft

January 18, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 23 °C

Aus den Anden kommend fahren wir zum Surfen nach Paracas, dem Kite- und Windsurfmekka Perus. Hier finden wir uns in sehr netter Travelergemeinschaft wieder. Der Wind ist uns hold und wir verbringen hier drei schöne Tage. Die Abende verbringen wir in heiterer Runde mit Paaren aus Australien, England, der Schweiz und Deutschland. Einen Tag nutzen wir, um uns den Nationalpark nebenan mit seiner schönen Natur zuzuschauen.Read more

Paracas

June 6, 2015 in Peru ⋅ ☁️ 24 °C

Morgens um halb 7 wurden wir im Hotel abgeholt um zum Paracas-Reservat zu fahren. Erst stand eine zweistündige Bootsfahrt zu den Inseln vor der Küste an, wo es jede Menge Seevögel, Seehunde und Pinguine gibt! Die Inseln sind so eine Art Galapagos-Inseln in klein... Aber kommen an das Original wahrscheinlich nicht einmal ansatzweise heran. Trotzdem toll mal Pinguine in freier Wildbahn zu sehen! Obwohl das Meer ziemlich wild war (ab 10 Uhr haben sie die Bootsfahrt verboten), hatte ich erstaunlicherweise wenig Probleme mit meiner Seekrankheit.
    Anschließend wurde gut gefrühstückt, bevor es in das Reservat ging, wo die Küsten einfach toll aussehen und es sogar einen mehr oder weniger roten Strand gibt.

Bahía La Aguada, Bahia La Aguada