Peru

Pelancong di tempat ini
    • Hari 7

4891 m

14 Juni 2019, Peru ⋅ ☀️ 15 °C

Heute geht es hoch hinauf!
      Zuerst gab es aber Frühstück und Coca-Tee. Gestern kaufte ich mir noch einen Thermosbecher (daran hätte ich beim Packen zuhause auch mal denken können 🤦🏼‍♀️) vom Starbucks, da kommt der Coca-Tee rein.

Ich bin guter Dinge mit der Höhe! Viele haben pflanzliche Tabletten gekommen, ich trinke den Tee, hab Magnesium genommen und werde mich positiv hineinsteigern.

Es ist seltsam, in Asien hatte ich nie Probleme mit Magen-Darm. Hier sieht es anders aus... ich nutze meine Reiseapotheke immer mal wieder 🤣

Bei 3000 Meter Höhe haben wir angefangen, Coca-Blätter zu kauen. Man wäscht sie, dann nimmt man etwas stevia und rollt etwa 20 Blätter darin ein. Dann macht man es in eine Backentasche und zudrückt es. Es war nicht schlecht. Schmeckt wie Kräuter und betäubt etwas den Mund. Habe mir noch Coca-Bonbons gekauft.

Bis 4000 Meter war alles schick, danach merkt man quasi jede 100 Meter. Die Luft wird dünn, man muss mehr atmen und der Kopf dröhnt ein bisschen. Wir tranken ein wenig Inka-Tee, fotografierten Lamas und Alpacas und ich aß Schokolade. Man soll hier viel Zucker essen, das gibt Energie! Ich also nur am Cola trinken und Kekse futtern.

Am höchsten Punkt bei 4900 bin ich auf dem kurzen Weg zur Toilette fast umgekippt 😂 Habe dann den „slow walk“ entwickelt. Kleine Schritte und mit der Ruhe. Der Ausblick war atemberaubend (im wahrsten Sinne des Wortes😂).

Danach sind wir nach Chivay, 3600 Meter. Waren essen, es gab unter anderem Alpaca-Lasagne. Hotel sieht aus wie Lodge.

Jetzt geht es zu den heißen Quellen. Andere machen Zip-Lining. Zu spannend für mich 😂
      Die heißen Quellen waren sehr interessant. Natürlich hatte ich keinen Luxusresort erwartet... aber ich war etwas schockiert. Alles draußen (bei 13grad...) und als wir uns grade umgezogen hatten ging es los mit Schneeregen 😂 die Quellen waren aber echt warm und wir waren 1,5 h baden. Derweil beobachteten wir die anderen beim Zip-Lining.

Danach noch etwas durch den Ort getingelt, Wasser, ein Stirnband und die gute Iberia-Schokolade gekauft. Dann ins Hotel. Jetzt Pizza im Hotel. Verkrafte die Höhe besser mit konstanten Kauen.

Jovanna, unsere Reiseleiterin, hat uns heute viel Interessantes erzählt: „Ich liebe mein Land, mein Land ist so groß und abwechslungsreich.. aber über die Regierung werde ich nicht gut sprechen. Alle korrupt. Peru ist so reich an Bodenschätzen, wir könnten so entwickelt sein! Aber die Regierung ist korrupt und entwickelt nicht. Es gibt zu wenig Schulen. Es gibt zwar Schulpflicht aber nur auf dem Papier. Außerdem ist die ärztliche Versorgung sehr schlecht. Es gibt Orte ohne Mediziner, da kommt nur einmal im Monat ein Arzt.
      Die Wohnungen in Peru haben fast nie Heizung. Vor einigen Jahren war es -22 Grad, viele Menschen sind in ihren Hütten erfroren und für die Tiere gab es kein Futter, auch viele Alpacas gestorben.“

Das habe ich heute gelernt:
      -Andes/ Anden bedeutet Terrasse. Name kommt von den Spaniern.
      -Muña-Tee hilft gegen Magen.
      Baca selengkapnya

• Hari 16

Colca Canyon Tour Last Day

6 Juni 2016, Peru ⋅ ⛅ 25 °C

We awoke at 530am, ate a small free breakfast at the hostel and we're picked up at 630. We first stopped in the small town of Yanque. There were dancers in the main square, I guess ready for the influx of tour groups. We were able to walk around and see the church. We then travelled further into the Colca valley and went to the town of Lari. We again went to the church there. Afterwards we headed to the deep part of the Colca Canyon and to see the condors. We went on a very good day. We saw about 20 condors flying around and they were flying very close to us. After spending an hour and a half with the condors we started our journey back. We did stop in another small town, Maca, and had lunch in Chivay. We then returned back to Arequipa and stayed in our old hostel, La posada de kurakaBaca selengkapnya

• Hari 105

Chivay, Arequipa

10 Mei 2015, Peru ⋅ ⛅ 11 °C

Colca Canyon - Tag 3

Es ging also um 6 Uhr morgens los. Wir trafen unseren Maultierführer Willy, mit dem wir noch etwa 5-10 Minuten den Berg hoch mussten - und dann wussten wir warum wir uns für die Maultiere entschieden hatten, Schmerzen und fehlender Atem ;-) Also ging's los den Berg hinauf auf dem Rücken eines Maultiers (fast so schön wie auf einem Pferd! Aber Maultiere sind für Lasten und so steinige Wege einfach geeigneter und auch pflegeleichter), etwa 1 1/2 - 2 Stunden waren wir unterwegs und langsam kam die Sonne heraus, aber erst gegen Ende. Ich war sehr sehr sehr froh diesen Weg nicht zu Fuß zurücklegen zu müssen, viele große Steine und ein stetiges bergauf. Auf dem Weg trafen wir dann irgendwann auch den Rest unserer Gruppe, die erstaunlich gut drauf waren, wenn auch sehr erschöpft. Um kurz vor halb 9 waren wir dann auch schon oben (die armen Maultiere waren ganz schön fertig! Durften dann auch gleich auf die Weide mit Schattenplätzen) und gegen 9 traf der Rest der Gruppe ein. Dann ging's noch einmal 20 Minuten nach Cabanaconde zum Frühstück. Wir waren zwar ziemlich hintendran mit dem Zeitplan, aber Frühstück musste sein! Der Bus holte uns dann dort ab und es wurde entspannter :-) Fuhren zu einem Aussichtspunkt von dem aus man wunderschön einen breiteren Teil des Canyons sehen konnte, wie in ein Dorf, das zwar sehr touristisch ist, aber wir haben die gut 50 Sorten Mais gesehen, die es in Peru gab/immer noch gibt, was von den ganzen Touristenständen abgelenkt hat.
      Dann ging's weiter nach Chivay zu den Thermalbädern, die nach 2/3 Tagen Trekking eine richtige Wohltat waren! Eine halbe Stunde im warmen Wasser und man fühlt sich wieder viel viel besser und vor allem sauber :-) Ein bisschen außerhalb von Chivay ging's dann in ein Restaurant zum Buffet-Mittagessen. So viel essen wie man möchte nach diesen 3 Tagen war eine richtige Wohltat und das Essen war auch echt lecker! Gut gesättigt und wieder halbwegs in Ordnung ging's im Bus wieder Richtung Arequipa mit zwei weiteren Stopps auf dem landschaftlich echt superschönen Weg (leider habe ich immer wieder Abschnitte verschlafen). Einmal am höchsten Punkt der Reise auf 4.900 m mit Sicht auf alle Vulkane und Berge der Gegend (inklusive des einen aktiven Vulkans, der gerade sogar Rauch ausgestoßen hat) und dann noch einmal inmitten einer großen Herde aus Alpakas und Lamas, die es dort in großen Gruppen gibt. Gegen 18:00 kamen wir dann wieder in Arequipa und nach ein bisschen Vorbereitung für die neue Uni-Woche ging's mal wieder sehr früh ins Bett!
      Baca selengkapnya

• Hari 6

4 Mei 2018, Peru ⋅ ☀️ 15 °C

In Chivay angekommen waren wir alle gemeinsam Mittag essen. Danach hatten wir drei Möglichkeiten. In die Therme gehen, sibline fahren oder sich das Örtchen anschauen. Wir waren für die Stadt und haben uns diese angesehen und sind dann noch weiter auf einen Hügel geklettert. Auf diesem haben wir einen grandiosen Sonnenuntergang über einen Vulkan miterlebt. Nach dem die Sonne untergegangen ist, sind wir noch über den Markt geschlendert und haben Fleisch am Spieß sowie churros gegessen. Es war ein schöner Abschluss des Tages.Baca selengkapnya

• Hari 26

Chivay, Colcatal

15 September 2017, Peru ⋅ 🌬 13 °C

Heute gibt's wirklich nicht viel zu erzählen. Wir sind gegen 8.20 Uhr abgeholt worden und saßen dann eine ganze Zeit lang im Auto und haben immer mal wieder Stops gemacht, um Lama-, Alpaca- und Vicuña-Bilder zu machen. Irgendwann kommen wir dann in Chivay, einer Kleinstadt am Anfang des Colcacanyons, an und werden in einem Touristenrestaurant abgesetzt. Das Essen ist relativ gut und wir fahren weiter ins Hostel. Das wiederum ist eine einzige Bruchbude. Aber egal, eine Nacht kriegen wir hier schon rum. Nachdem wir uns etwa 40 Minuten ausgeruht haben, werden wir abgeholt, um zu Thermalbecken zu fahren. Diese liegen im Colca Canyon und sind zwischen 35 und 40 Grad warm. Wir entspannen etwa 1 Stunde und fahren zurück ins Hostel. Da es in unserem Zimmer kein heißes Wasser gibt ziehen wir kurzer Hand in ein anderes Zimmer und Angi kann duschen. Gegen 19 Uhr werden wir zum Abendessen und einer Folkloreshow abgeholt. Das Essen ist mittelmäßig und die Show ist zum Fremdschämen. Ein ereignisloser Tag geht zu Ende und wir sind trotzdem hundemüde. Morgen früh klingelt der Wecker um 5.15 Uhr, denn wir wollen zum Cruz del Condor fahren und hoffen, dass wir ein paar Condore zu sehen bekommen.Baca selengkapnya

• Hari 10

4 November 2022, Peru ⋅ 🌙 6 °C

Eine Stadt wie aus Lucky Luke.
      Auf den Weg dahin unzählige Lamas, Alpakas und Vicunas.
      Cocablätter zum kauen gegen den soroche.
      Heute auf 4'900m gewesen 😳

• Hari 89

27 Februari 2020, Peru ⋅ 🌧 8 °C

Ein kleines und interessantes Städtchen. Gerade wird für die nächsten Tage Karneval vorbereitet.

• Hari 6

Le Canyon de Colca et ses condors

11 November 2015, Peru ⋅ ⛅ 11 °C

Réveil à 2h30 du matin pour se rendre au canyon de Colca, l'un des plus profonds au monde et observer les condors.
      ***
      Nos despertamos a las 2y30 de la manana para ir al canyon de Colca, un de los mas profundos del mundo, y observar a los condores.Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Bergabung dengan kami:

FindPenguins untuk iOSFindPenguins untuk Android