Peru

Rejsende på dette sted
    • Dag 3

Miraflores Mosaic Park

3. april 2023, Peru ⋅ ☀️ 84 °F

In Miraflores, we stopped at a pretty hilltop park that had a mosaic bench snaking through it.

The view was amazing, so many greens and blues!

The mosaics all seemed to be proclamations of love. It reminded me of Gaudi’s Park Guell in Barcelona.

I’d love to make some mosaics for our backyard back in Texas!

• Dag 77

אימלה אני בפרו

27. august 2022, Peru ⋅ ⛅ 16 °C

יום של התארגנות בבית משפחת Merritt שדאגו ששום דבר לא יחסר, פרידה אחרונה מווניס ביץ ומאווירת LA ויאללה לשדה.
      טיסה של 5.5 שעות לקוסטה ריקה ועוד 3.5 ללימה שבמקרה בשתיהן תום ישבה ליד אותו איש נחמד שדאג להעיר אותה שלוש פעמים בדיוק בזמן לסנדוויצ'ים (הלא צמחוניים שהגישו) והרגיש רע כל פעם מחדש.
      11:30 שעון פרו, מרגיש כאילו התחיל הטיול מחדש!
      תודה לשיעור היחיד בדואלינגו שתום עשתה שלימד אותה בדיוק את המילים שהיא הייתה זקוקה להם בשדה תעופה בלימה-
      Manzanas תפוחים שהיו לה בתיק
      Donde איפה
      Baño שירותים
      מונית להוסטל עם נהג שלא יודע מילה באנגלית ונדמה כאילו הוא משחק צ'יקן עם שאר המכוניות על הכביש שבהם הנתיבים הם רק המלצה והרמזורים גבוהים מידי בשביל שמישהו יסתכל עליהם.
      בהוסטל על ההתחלה תום הכירה חבר חדש אוגוסטו - ארגנטינאי מבולבל שהחליק במקלחת ועכשיו שבורה לו האצבע ברגל אז הוא החליט שפרו זה המקום להבריא בו. אחרי סיור איטי ונחמד בטיילת עם אוגוסטו ושיחות על הכל מהכל חזרה תום להוסטל שבורה מעייפות הישר להמבורגר נחמה שסגר יום ראשון מרגש בפרו.

#2 Lima

2. maj 2022, Peru ⋅ ☁️ 18 °C

Endlich angekommen. Nach 23-Stunden unterwegs folgte eine rasante Taxifahrt zum Wachwerden. Weitere Erkenntnisse der Fahrt: Spanisch klappt noch, Fußball geht immer und essenstechnisch wird die Reise Konsequenzen haben („se van a engordar” - was so viel bedeutet wie: schlanker werdet ihr nicht zurückkommen). Der Taxi-Wachmacher war zum Glück nur vorübergehend. Denn im Hostel angekommen, war nicht mal mehr ein Spaziergang drin. „Erholt“ ging’s dann erst wieder am nächsten Morgen weiter. Frühstück ab 7:30 Uhr - da waren wir dann schon vier Stunden wach.

Der erste Tag stand ganz im Zeichen von: Ankommen, Schrittfrequenz erhöhen und ein bisschen in die peruanische Kultur und Kulinarik eintauchen. Und so haben wir am Morgen erstmal den traumhaften Blick auf Limas Küste genossen und anschließend bei einer Stadtführung unser Geschichtswissen aufgefrischt. Am Ende wurde das Ganze mit einer Pisco-Verkostung (Nationalschnaps) abgerundet. Beim anschließenden Mittagessen zeigte unsere innere Uhr bereits Abend an.

Nach einem Power Nap haben wir uns nochmal zum Spaziergang auf dem „Malecon“ - einer Parkanlage auf den Klippen Limas - aufgerafft. Hat sich gelohnt.

• Dag 78

איחוד

28. august 2022, Peru ⋅ ⛅ 15 °C

בוקר ראשון בפרו!
      תום התעוררה לבוקר עצל במיוחד ולאחר שאכלה את היוגורט וניל שלה וקצת סבלה בשקט החליטה שצריך לעשות דברים היום. התארגנה ויצאה מההוסטל בנחישות ישר לתאונת דרכים בין אופנוע למכונית מחוץ להוסטל. כמות המשטרות שהגיעו והאנשים גרמו לה לזחול חזרה אל ההוסטל החמים לשבת עוד קצת עם אוגוסטו ולנוח מול הנטפליקס בציפייה לבואה של לירון.
      באותו הזמן בישראל, לירון ארזה את חפציה האחרונים ולאחר ניסיונות רבים לסגור את המוצ'ילה וחיבוקים אחרונים יצאה לכיוון השדה, גוררת את התיקים על הריצפה. בבואה לשדה הייתה צריכה למלא בשנית את כל הטפסים לפרו ואחרי פתירת סודוקואים רבים עלתה לטיסה הראשונה למדריד ואחריה לטיסה ללימה שבה בין שינה לשינה ראתה מואנה והעבירה את הזמן.
      20:00 שעון פרו, תחושות הבטן של תום נכונות למידי כשמרגישה צורך לרדת למטה פתאום, לירון שמחכה להפתיע את תום בהוסטל נעצרת בקבלה למילוי טפסי צ'ק אין, שומעת צעדים במדרגות ומסתובבת הישר לחיבוק גדול.
      ערב של השלמת פערים
      מזל טוב לנו התחלנו 🎉

19. september 2022, Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Auf unserer ersten richtigen Station blieben wir für 2 Tage in Lima. Wir hatten das große Privileg bei Marles Familie (eine gute Freundin von uns aus Köln) übernachten zu dürfen. Doch Familie Mena war weitaus mehr als nur ein tolles „Hotel“. Mamasita und Papasita zeigten uns die schönsten Flecken von Lima und wir durften erleben, wie das Leben einer richtigen Peruanischen Familie in der Hauptstadt aussieht.

Da Marles Bruder ein berühmter Food Blogger auf Youtube ist, hatten wir auch kulinarisch die absoluten Inside Tipps und waren in der besten Cevicheria von Lima.

Ankommen

28. november 2022, Peru ⋅ ☁️ 19 °C

Nach 24h zwischen Wolken und Terminals endlich angekommen. Etwas k.o. aber die Neugierde lockt - was sich außerhalb des Hostels alles finden lässt. Haha - erstmal PrePraid Karte finden - leichter gesagt als getan - der Laden um die Ecke hatte zu. Naja - die Vorstellung ohne CityNavi und Handynetz voran zukommen, trieb uns erstmal auf die Suche und hat uns wahrhaftig einen halben Tag gekostet • wie hat man das wohl früher ohne Handy geschafft? Leider haben wir so erstmal die unschönen Seiten von Lima gesehen. Naja - wir sind optimistisch und heben der Stadt morgen erneut eine Chance und werden von einem fernen Freund durch die Stadt geführt.Læs mere

• Dag 57

1. juni 2023, Peru ⋅ ☀️ 20 °C

Unser Morgen beginnt mit einer Bekämpfung eines Scorpions in unserem Hotelzimmer. Mick tritt fast auf ihn drauf und wir töten ihn mit unserem Schuh. Danach können wir in Ruhe frühstücken und die Stadt besichtigen. Zuerst geht es in den Kennedy Park der auch „cat Park“ genannt wird, da es dort ganz viele Katzen gibt. Anschließend besichtigen wir den Parque del Amor, die Angel wings, Das Trend-Viertel von Lima: Barranco, the bridge of sighs (The Puente de los suspiros) und den Street food market Mercado 28. Danach laufen wir an der Strand Promenade entlang und schlemmen ein Eis.Læs mere

Prima Klima in Lima

21. juli 2023, Peru ⋅ ⛅ 22 °C

Ungewöhnlich mild präsentiert sich die Hauptstadt. Wir decken uns mit den wichtigsten Sachen für unsere Tour ein. Das Gepäck wird zum Teil in der Wohnung ausgelagert. Essen im Mangos und Haiti ist natürlich obligatorisch, wie auch Pisco Sour.Læs mere

• Dag 57

5. marts, Peru ⋅ ☁️ 25 °C

V noci se Nikče udělalo hrozně špatně a tak musela pořád lítat na záchod. Léky moc nepomáhali, i když jsme zkusili mix všeho možného. V lékárně nám aspoň dali elektrolyty a místní prášky proti otravě jídlem.

Den jsme tedy strávili doma, já si byl mezitím zaběhat podél pobřeží a pak skočil do města nakoupit. K večeru už bylo Niki líp. My toho využili a šli se projít k útesům, odkud je krásný pohled na západ slunce. Došli jsme až do parku lásky (Parque de los Enamorados), který mozaikovou stěnou s lavičkou připomíná Park Güell od Gaudího v Barceloně. Byl tu i plot, kam si zamilovaní věšeli zámky, ten ale pod jejich tíhou spadnul a právě zde probíhá rekonstrukce. Na plotě nebylo nikde vidět žádné místo, kam umístit další zámek, tak moc byl plný. Po krátké procházce byl ale čas se zase vrátit a odpočinout si.

Protáhli jsme tedy náš pobyt o 1 den, s tím neměl nás hostel žádný problém. Zároveň nám hostel v Paracas, naší další destinaci, vyhověl a akceptoval bezplatné zrušení rezervace ubytování, i když jsme na to neměli nárok.

• Dag 14

Slapen in een woonkamer?

18. august 2019, Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Shenay en ik hadden vandaag een bezichtiging bij een appartement. Toen we aankwamen bleek al snel dat de slaapkamer eigenlijk een woonkamer was met 4 campingbedden. En de andere 2 slaapkamers, die echt slaapkamers waren waren al verhuurd. Heel vreemd. De man die het appartement verhuurde sprak ook nauwelijks Engels dus probeerde Shenay in haar beste Spaans uit te leggen dat het toch niet helemaal was wat we hadden verwacht en gingen we weer weg. Daarna zijn we naar Larcomar gelopen, een groot winkelcentrum aan de kust in Miraflores. Daar hebben we gegeten bij Chili' s. En ben ik langs de kust terug gelopen naar de bushalte. Je hebt daar een mooi uitzicht over de oceaan, omdat het best wel hoog is.Læs mere

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Playa Miraflores

Bliv medlem: