Peru

Top 10 Travel Destinations Provincia de Paucartambo
Show all

Last day touring Cusco

March 18, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 10 °C

Today started at the original "border" crossing, Portada de Rumiqolqa. The control for those entering the sacred valley. Anyone entering the area had to pass through here. There's also a water canal running across the top of these massive walls to move water across the area. We then moved onto Pikillaqta, a fortified city that is an example of pre Inka (800 bc) urban planning. This massive city was home to 10,000 people.
      Our final ruins is the sacred water temple in Tipon. This beautiful setting showed us the incredible intelligence and thought that went into the creation of this special temple. Because the natural spring supplied an endless fresh water supply, this place was built around it as a temple to the god of water. So much significance in how this fountain was constructed. To finish our last tour with Alfredo, we asked him to take us to a local place for a traditional lunch, ( but NO guinea pig!) This family treated us to an amazing trout dish! We said our last good night to the beautiful square with dinner at the oldest restaurant here. Is it really time to leave Cusco!

Tipon / Pikallaqta

October 11, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 20 °C

Visite du temple de Tipon , construit par les incas. Ce dernier est consacré à l'eau et vaut vraiment le détour . 🌊💦

Pour la ruine de Pikallaqta , c est un ancien village du peuple Wari. 🌞
      Le site est impressionnant par sa taille mais demeure bien détérioré malheureusement.

Parque Arqueológico Tipón

September 9, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 16 °C

Tipón war die ehemalige Sommer Residenz des Inkas. Durch die gekonnte Bewässerung der Anlage hatte er immer eine grüne Oase. Ebenso hört man die ganze Zeit das Wasser rauschen und kann sich es richtig vorstellen wie er seine Runden über sein Anwesen gedreht hat.
      Der Vollständigkeitshalber: Heutzutage werden im Volksmund alle Inka genannt. Was so nicht ganz richtig ist. Den der Inka war der König und ein Halbgott. Nur er heißt Inka. Diesen Stand konnte man auch nicht erwerben, sondern es ist ein Geburtsrecht. Es gab je nach Region verschiedene Stämme mit eigenen Namen und Sprachen. Die nach der Unterwerfung dem Inka treue schworen. Durch die beneidenswerte Philosophie der Inka Religion wurden die meisten Eroberungen nicht durch Gewalt, sondern durch Kompromisse und Akzeptanz des anderen Kulturen erreicht. Durch das MITEINANDER war dieses Reich so groß und langlebig.
      Ps.: das eine Video ist etwas hektisch, ich habe es sehr beschleunigen müssen, um die realen 12 Minuten in eine rein zu bekommen, da ich nicht über 1 Minute kann zu hochladen. Aber es ist einfach beeindruckend wie lange dieser Kanal ist. 😂

Im Südosten von Cusco

November 12, 2023 in Peru ⋅ ⛅ 16 °C

Nach den ersten beiden Besichtigungspunkten Chinchero und Moray wurde ich überstimmt und so fuhren wir zu den zwei Stunden entfernten, im Südosten von Cusco gelegenen archäologischen Stätten.

Pikillaqta steht wörtlich für „Floh-Stadt“ oder „Floh-Ort“ und meint Kleinstadt, obwohl hier zur Hochblüte 10.000 Menschen lebten. Es handelt sich dabei um die Vor-Inka Kultur Wari, die von 500-900 nach Christus ihr Unwesen trieb.
      Diese „Kleinstadt“ bestand aus 700 Gebäuden, 200 Feldern und 508 fast identischen, runden Einfriedungen, die als Getreidespeicher oder Unterkünfte für Soldaten oder Zeitarbeiter dienten.

Uns hat der perfekte quadratische Grundriss mit den geraden Straßen sehr imponiert. Außerdem war die Stadt von bis zu 12m hohen Mauern umgeben, was ihr das Aussehen einer Festung verschaffte.

Den Abschluss des heutigen Ausfluges bildete Tipón. Die ingenieurtechnische Meisterleistung der Inkas spiegelt sich in dieser archäologischen Anlage mit exzellent erhaltenen Ruinen, Gärten, zwölf Terrassen, Aquädukten, Brunnen und dekorativen Wasserfällen wider.
      Da die Terrassen ausnahmsweise nicht den Geländeformationen entsprechen, sondern ebene Flächen bilden, wird vermutet, dass dieser Ort zeremoniellen Zwecken diente.

Da es uns so gut gefiel, wanderten wir eine geraume Zeit herum und genossen die Aussicht. Ein Teil war abgesperrt, wir vermuten, dass hier Ausgrabungen stattfinden.

Im Anschluss fuhren wir zurück nach Cusco, wo ich uns eine Kürbiscremesuppe und Spaghetti Bolognese zubereitete.

Verso El Valle Sagrado

August 21, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 6 °C

Durante il tragitto ci siamo fermati al Cochahuasi Animal Sanctuary.
      Un ricovero per animali selvatici della Valle Sacra, che arrivano lì perché maltrattati, vittime di contrabbando e della follia umana. È stato bello vedere con quanta passione le persone che ci lavorano si dedicano alla cura di condor, pappagalli, lama, alpaca, puma, orsi e aquile andine, scimmie, cervi e tucani.
      Il fine è quello di restituirgli la libertà, ma a volte i danni sono tali che per loro il Santuario diventa una vera e propria casa.

Ccaccaccollo, das lokale Leben erleben🇵🇪

March 3 in Peru ⋅ ☁️ 17 °C

An unserem freien Morgen liefen wir zufälligerweise an eine grosse (Militär)- Parade im Stadtzentrum von Cusco. Auch das Heraufziehen der Nationalflagge während der ganze Platz die Hymne sang gehörte natürlich dazu 🇵🇪

Danach besuchten Sisse🇩🇰, Pädi und ich nochmals den San Pedro Market. Zum Abschluss des Morgens musste ich dann express einen neuen Tagesrucksack kaufen, da bei meinem der Reisverschluss komplett auseinanderfiel. Der Morgen war somit viel teuerer als erwartet😕

Danach fuhren wir ins Dorf Ccaccaccollo (ja, heisst wirklich so) um dort unsere Gastfamilie für heute Nacht zu treffen. Wir sind zusammen mit den Aussies (Amit🇦🇺 and Adam🇦🇺) bei der Familie von Pedro🇵🇪 einquartiert. Nach dem Kennenlernen und gemeinsamen Mittagessen schmückten wir uns mit traditionellen Kleidern ein und besuchten ein lokales Ritual für eine gute Ernte. Dabei mussten wir selber noch einige Feldarbeiten erledigen.

Beim Fussballspiel mit den lokalen Kindern hatten wir danach viel Spass. Obwohl wir eigentlich kaum kommunizieren können, verstehen wir uns trotzdem😁 die Grosskinder von Pedro sind übrigens auch super süss🫶🏼

Am Abend gab es wieder ein Kartenspiel mit der Gruppe und ein gemeinsames Znacht. Ich mochte das Essen extrem gut! Auch das Spielen mit Lous und Jamenit durfte nicht fehlen🥰 die Menschen sind so herzlich und insgesamt hatten wir einen tollen Tag!

Sacred Valley

January 1 in Peru ⋅ ☁️ 15 °C

Den ersten Tag im Jahr verbringt man normalerweise damit, auszuschlafen und die Silvesterparty einigermaßen zu verarbeiten. Für uns ging es mal wieder früh raus und direkt in den Reisebus. Um 7 Uhr morgens ging es los ins heilige Tal der Inkas. Wir wurden durch alle möglichen Ecken dieses Tals gefahren, haben viele Ruinen gesehen und einiges über die Inkas gelernt. Zum Beispiel haben wir kreisförmig angelegte Felder gesehen, auf dessen verschiedenen Höhen unterschiedliche Pflanzen angebaut wurden. Denn durch die unterschiedlichen Höhen ändern sich die Bedingungen für das Wachstum der Pflanzen! Während auf den untersten Kreisen eher Regenwaldklima ist, ist es auf den höchsten Kreisfeldern bereits Anden Klima.
      Außerdem haben wir von den Inkas angelegte Salzterrassen gesehen, durch die die Inkas verschiedene Salze gewinnen und vielfältig einsetzen konnten. Sie stellen sogar ganz leckere Schokolade damit her.
      Zum Schluss haben wir noch eine Ruinenstadt gesehen, die echt beeindruckend war. Wir sind schon gespannt auf Machu Picchu!
      Da unser Guide leider nur gebrochenes Englisch gesprochen hat, Norbert immer mit "Gulasch" angesprochen hat (warum auch immer) und die Tour leider sehr auf Massentourismus und Insta Fotos ausgelegt war, fanden wir die Tour aber nicht so spektakulär. Nach 12 Stunden Inka Tal waren wir wieder im Hostel und sind schlafen gegangen.

Mein Pisac Alltagsleben

September 2, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Es ist eine sehr schön verträumte Stadt.
      Süße kleine laden als Cafés getarnt, Leckereien aller Art, Früchte unvorstellbarer süße und Geschmack, Pancakes all you can eat, Kakaobohnen Infusion,...
      Auf Arbeit wird alles selbst gemacht, Pasta, Kuchen, etc. Ein wahrer kleiner Traum. Ich würde fast noch länger bleiben hätte ich nicht meine Pläne. Aber es ist gut solche Oasen inmitten der Touristen Strömen zu kennen, es ist fast identisch mit Samaipata.
      😂😂😂

Zu guter Letzt meine erworbene Flöte. War nicht ganz billig, aber ein absolutes Prachtexemplar. Handgemacht und im perfekten Einklang mit der Erde. Dazu hab ich was aus dem Internet kopiert, war einfacher. 😆

Der Ton Cis ist speziell weil:

- Die Erde in ihrem Jahreston in der 32. Oktave auf Cis schwingt.

- Dieser Jahreston das „OM“, die Urschwingung ist.

- Dieses Cis bei 136 Hz in Indien dem natürlichen Kammerton entspricht und auf den die Grundstimmung der Sitar und das OM intoniert wird.

- Folgt man nun diesem Grundton in seiner natürlichen Tonfolge nach oben, gelangt man zum A1= 432 Hz

(Text basiert auf Inhalten aus dem Buch „Die Oktave“ von Hans Cousto)

Mein erster Tag in Pisca

August 29, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 18 °C

Die Stadt ist Traumhaft. Die Seiten Straßen wunderschön gepflastert. Überall kleine Cafés und Kunsthandwerk Läden.
      Mit einer Höhe von 2900m bin ich mieten in den Anden. Es sind etwa 45min bis nach Cusco.
      Viel kann ich noch nicht sagen, aber es macht den Eindruck wie, wenn ich die 2 Wochen genießen werde. Der Chef macht einen freundlichen Eindruck (ganz im Gegenteil zum vorherigen Mail Kontakt). Ich wohne mit 8 Leuten zusammen in das Haus. Scheinen auch alle freundlich und nett zu sein. Und einer von ihnen gehört dieser schöne Bus. 😍😍😍

Voluntario

August 30, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

Hier noch ein paar Bilder von meiner Freiwilligen Arbeit. Hier werde ich die nächste Zeit arbeiten. Als Lohn bekomme ich jeden Tag ein Bett und ein Abendessen. Bald geht's mir wie meinem Schwager und ich kann keine Pizza mehr essen. 😂😂😂
      Hoffe es lässt noch eine Weile auf sich warten.
      Die anderen Bilder sind meine dazugehörige Bleibe.
      Selbstverständlich sind hier auch wieder 2 Katzen und es scheint wie, wenn sie mein Zimmer sehr gernhaben. 😼
      Und was für ein lecker Früchtchen. 😆

Provincia de Paucartambo