Philippines
Badian

Moalboal en coole bergen

March 24 on the Philippines ⋅ ⛅ 24 °C

Gisteren gingen we naar Moalboal, een dorpje aan de kust van het eiland Cebu. De bus ernaartoe was voor sommigen een hel, en voor anderen heel rustig en mooi. Hier zijn veel leuke dingen te doen, zoals canyoneeren, duiken met scholen sardientjes en mooie bergen. We gingen naar de mooie bergen, de rest doen we vandaag. De bergen lijken op de chocolate mountains, bergen op een ander eilandje. Het was een beetje een lange rit, en de motoren die we hebben zijn ook niet echt heel goed, maar de rit was fe no me naal. De bergen, de zee, de lucht, alles samen was kakafonie vaan mooie dingen. Na een uurtje rijden, en een vreemde lunch voor Jona, kwamen we aan, en liepen we een nogal steile berg op. Youp vond het spannend, maar toen we boven waren waren we allemaal opgelucht en verbaasd over het uizicht. De terugweg ging eigenlijk zonder enige opmerkelijke dingen. Geniet van de foto's en tot snel.Read more

Karin Axelsson

Wat een indrukwekkend landschap. Echt prachtig!

Joëlle Kastelijn

hele mooie bergen!

R Deijl

wauw wat een mooie omgeving!! 👍🏼🥰 en vandaag dus scholen sardientjes.... 🥰🥰🥰 geweldig! veel plezier jullie!

Unglaublicher Tag

February 29, 2020 on the Philippines ⋅ ☀️ 25 °C

Einfach ein Tag der nie in vergessenheit geraten wird. So wie viele andere Tage halt auch die ich bis jetzt erlebt habe. Heute morgen ging es um 7 Uhr zwei Häuser weiter zum Amigo diving Center. Dort haben wir unsere Ausrüstung fürs Tauchen bekommen eine kurze Einführung und jeder hat seinen Tauch Lehrer bekommen 😍 Als wir dann bekleidet waren ging es ab ins Wasser die Theorie wurde dann zur Praxis. Ich habe mich einfach so mega gefreut weil ich das letzte mal 2012 in Ägypten tauchen war und es einfach mega viel spaß macht. Unter Wasser habe ich eine Schildkröte gesehen und natürlich ganz viele traumhafte Fische. Und die Gopro durfte natürlich nicht fehlen Bilder machen war angesagt 😍😍😊😊😊

Als wir zurück waren ging es dann Frühstücken und um 10 dann zu den Kawasans Wasserfällen. Dort wurden wir mit Schwimmwesten eingekleidet und dann ging es los wir sind Wasserfälle runter gesprungen und runter gerutscht und am Schluss wie die Affen an einem Seil ins Wasser geschwungen. Es hat einfach so mega viel Spaß gemacht 😍

Martin Naegele

Supper! Würde mir auch Spass machen👍👌

Vrena on tour

Das weiß ich 😊😘

Flotterkäfer

Was für ein Tag😊 sieht toll 👏 aus. Und wie schön dass deine Gruppe so toll passt. 👌👍😊🐞

Kawasan Falls

March 12, 2020 on the Philippines ⋅ ☁️ 26 °C

Gestern haben wir uns mit dem Roller auf den Weg zu dem türkisfarbigen Kawasan Wasserfall gemacht. Zum ersten Mal aktiv am Verkehr beiteiligt zu sein war da schon das Erste Abenteuer. Pro Tipp - Google Maps zeigt zwar immer eine Weg an, jedoch bei skeptischen Blicken der Einheimischen lohnt es sich umzudrehen!🛵🤣
    Schließlich angekommen haben wir uns wie im tiefsten Regenwald gefühlt und den erfrischenden Sprung ins kühle Blau sehr genossen.

Heute machen wir uns auf den Weg nach Siquijor.

Annette Benz

Sehr eindrucksvoll das ist ein Paradies und die prächtigen Farben 🌿🌴man kommt aus dem Staunen nicht raus.

3/12/20Reply
    Annette Benz

Der Hund so ganz verlassen.

3/12/20Reply
    Sabine Roemer

Sieht einfach unglaublich schön aus. Was ist mit anderen wilden Tieren? Und ihr ward die Einzigen am Wasserfall? Wie klappt die Verständigung?

3/13/20Reply

Canyoneeren

March 25 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

Ha vrolijke friemels, ik hoop dat daar alles goed gaat. Wij gingen canyoneeren, wat een cool woord is voor door een kloof heen naar beneden gaan. Het was erg leuk, en de natuur was mooi. Er waren watervallen waar we onder konden zwemmen, stenen om vanaf te springen en koud water om door te zwemmen. Wel zijn we allemaal verbrand, en omdat we een zwemvest aanmoesten zijn we verbrand in een lelijk zwemvest patroon. Het was mooi, maar wel redelijk zwaar. Gelukkig zijn we allemaal wel wat gewend onderhand.

Omdat er laatst een typhoon hier is geweest, is veel kapot of kwijt. We wilden naar de onderkant van het eiland gaan, om dan naar kleinere eilandjes te gaan. Helaas is de weg dankzij de typhoon kapot, dus blijven we maar wat langer hier in moalboal. Geen ramp, want het is hier prachtig.
    Tot snel.

Harry Kempen

Wat een prachtige plaatjes!!!!!

3/25/22Reply
    Harry Kempen

En wat een plezierige vreugde😀😀

3/25/22Reply
    Monique Goris

Dapper!

3/26/22Reply

Kawasan Falls Canyoneering

January 12, 2020 on the Philippines ⋅ 🌧 27 °C

Heute waren wir bei den Kawasan Falls.
    Um dort hin zu kommen mussten wir durch einen Dschungelpfad wandern.
    Nach einer kleinen Wanderung kamen wir dann beim Naturbecken an. Nun führte uns das Wasser durch den Dschungel. Immer wieder gab es verschiedene Hürden . Als erstes mussten wir uns Rückwärts ins Wasser fallen lassen, danach gab es einen Sprung der ca. aus 5 Metern stattfand, so ging es weiter. Die Sprünge wurden immer höher. Einmal 7mdanach 10m und der letzte Sprung war 12 Meter hoch. Meli hatte da keine Probelme, sie sprang immer ohne zu überlegen. 💪🏻
    Ich bin ein kleiner „Schisshase“🐰 und überlege oftmals zu viel wenn ich oben an der Klippe stehe.
    Meli hat mir jedoch immer Mut zu gesprochen und so konnte auch ich springen😊
    Zum Schluss gab es dann einen leckeren Lunch in einem einheimischen Restaurant.

Das war ein wunderschöner Tag🌴🌴🌴

Wir wünsche eich allen einen guten Wochenstart💥

Meli & Stefi

Corinne Krähenbühl

So cool öii Erläbniss - a jedem einzelne cha me wachse und Erfahrige sammle 😀 und o diä schlächte Erinnerige vergisst me nie meh und cha später drüber lache 😅 häbets witerhin guet! Liebi Grüess Corinne

Canisma

Meli tut nur so, eigentlich ist sie ein noch viel grösserer "Schisshase" 😂 meli, i love you 💕

Monika Stoller

Ig hoffä dä Vulkan isch wit ä wäg vo öich!😘😘👍

מבלתמ לבלתמ

May 10 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

אז אחרי מיליון תורים והמתנות ועומסים בשדה נחתנו בסבו והתחלנו לחפש את דרכנו למוהלבוהול. מחר יום בחירות במדינה, יש הרבה אנשים והרבה בלאגן ונראה שהם לא כל כך מצליחים להתמודד עם העומסים.
    תור ארוך למוניות במחיר מופקע, מוצאות את התחנת אוטובוס, במזל מצליחות לעלות ולתפוס מקום כי מסתבר שבפיליפינים אם אין מקום לשבת לא מעלים אותך לאוטובוס. יורדות בתחנה המרכזית של האוטובוסים לכיוון צפון ומחפשות אוטובוס נוסף שיקח אותנו לתחנה הדרומית במרחק 3 וחצי קמ. אין אוטובוסים יותר בשעה הזאת אז מחליטות ללכת 10 דקות למלון 2 כוכבים ולישון שם לילה. קמות אחרי 12 שעות שינה מפנקות ביותר ויוצאות לקחת מונית לתחנת אוטובוס. אך איזה אירוע היום יום בחירות במדינה ואין אוטובוסים. מוצאות ואן וכשהוא מתמלא באנשים יוצאים לדרך. בכניסה לעיר לוקח אותנו טריסייקל עד לגאסט האוס ופה אחרי הרבה בלתמים ועיכובים ומעברים הסתיים סוף סוף המסע המפרך שלנו.
    עיירה חמודה אבל רגועה מאוד אין יותר מדי חיים, אנחנו מקוות שזה גם בגלל הבחירות ומחר המקום יראה לנו אחרת… אין כל כך חוף רק מזח אבנים אז מוצאות לנו פינה קטנה לשבת ליד המים עם רמקול שש-בש מול השקיעה. בערב הלכנו להוסטל ממול, שיחקנו סנוקר ונשנשנו קצת במסעדה ליד ומפה לשם הזמן עבר נהיה מאוחר והלכנו לישון.
    השכמה ב8 מתארגנות ויוצאות לארוחת בוקר. מחוץ להוסטל אוסף אותנו טריסייקל עד למפלי הקוואסן. פגשנו שם את ג׳ורדי ועמית, ובשמה השני - הבלתמ. יום שלם במפלים בין בריכה לבריכה קופצים למים ומשתדלים לא לאבד את הסבלנות מהמדריכים שהיו ילדותיים במיוחד. לאורך הדרך לא מפסיקים להעמיד אותנו לתמונות ולצלם אותנו בטוסטר שלהם. המפלים היו מדהימים! צבעים כחולים כחולים במים והקניון פשוט יפה בטירוף! מסיימים בארוחה טובה וחוזרים ברכב להוסטל. נפרדנו שם מג׳ורדי ועמית והם המשיכו בנסיעה שלהם לסבו.
    ערב ישראלי במיוחד בהוסטל של ליסה, היא הכינה לכולנו ארוחת ערב פסטה ושניצל ושקשוקה וכל טוב. ישבנו כולנו במרפסת אכלנו צחקנו ובעיקר פיצחנו פיצוחים, כמובן שאי אפשר לסיים את היום בלי גלידה, עשינו גם סיבוב ברחובות והיא באמת מלאת חיים והרבה יותר כיפית ממה שחווינו אותה אתמול. מלא מסעדות ברים ומקומות חמודים ממש שכיף לשבת בהם וזה ממש שימח אותנו לגלות עיירה אחרת ממה שחווינו אתמול. משם הלכנו לישון עייפות ומרוצות, ומצפות לקראת היום האחרון שלנו מחר במוהלבוהל

Kawasan waterfall

December 19, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

There are plenty of large waterfalls and lagoons in this area (another reason Moalboal is so popular) so we hired a driver with a motobike and side car, and went out to see Kawasan falls. It was relatively busy but a lot of people visiting are on canyoneering tours so move on quickly. You can hire a life vest for bobbing around in the lagoon as it's pretty deep, and surprisingly on the chilly side. I did a couple of supervised 12m jumps into the waterfall. It takes a surprisingly long time fall that far! There was of course also a free fish spa at the lagoon.Read more

Rollertag/ Wasserfall/ Schnorcheln

March 8, 2020 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Ich bin mal wieder zeitig wach...🕔😱 Naja kann ich auch aufstehen..🤷‍♀️

Ich leihe mir für heute einen Scooter. Denn die Umgebung von Moalboal reizt mich schon ein wenig.😬 Wasserfälle und andere Strände...🏝🌊

Wie schön..so früh am Morgen ist noch gar nichts los auf der Straße. 👍 Ich passiere einige einheimische Dörfer...fahre durch Palmen- und Bananenalleen...direkt am Meer entlang...🍌🌴🛵😊

Mein Ziel: Kawasan Wasserfall. Nachdem ich erstmal dran vorbei gefahren bin🤦‍♀️..hab ich dann doch gut hin gefunden.. geparkt..und los geht's. Schon der Weg dort hin war so bezaubernd. Wie ein verwunschener friedlicher Dschungel in sattgrünen Farben... mitten drin ein Wasserlauf vom Wasserfall..soo schön blau...🌊🌳🌴🌿🌴

Fast sogar für mich schöner als die eigentlichen Wasserfälle, da dort wieder so viele Menschen das Naturbild zerstörten. 😅 Deswegen blieb ich auch nicht lange..wo ich ging, strömten immer mehr (viele Einheimische) dort hin um ihr Wochenendpicknick dort zu verbringen. 🍍🍲🍚

Nach einer kurzen Pause in der Unterkunft düste ich zum White Beach...dank Wochenende ebenso überfüllt mit Menschen..ich hüpfte nur kurz ins Meer..unterhielt mich noch nett mit einer Einheimischen und steuerte dann wieder meine Basis an.

Nach einem leckeren Stück Kuchen🍰 und mal wieder einen echt guten Cappochino☕ (sehr selten hier) erkundete ich noch mal das Riff an einer anderen Stelle... soooo viele verschiedene Puffi Fische..🐡 (ich glaub das sind meine Lieblinge geworden..)..

Kurz vor Sonnenuntergang sprang ich dann noch mal direkt vor der Unterkunft ins Meer um drei Schildkröten gute Nacht zu sagen..😅🐢..während sich der Himmel im Hintergrund so schön rosa-rot färbe.🌅

Und da heute Gönner-Tag ist..setze ich mich in eines meiner Lieblingsrestaurants, dem kleinen Franzosen und lasse den Abend mit Wein und einem wundervollen Essen ausklingen... Herrlich...😍🍷🍛

Kawasan Falls

February 4, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ging es zum canyoning für uns. Mit dem Tuk Tuk ging es zu den Kawasan Falls. Und zu dritt hoch zu der Einstiegsstelle. Ab dort ging es den Fluss hinunter. Die jumps waren zwischen 4 und 12 Metern und Jan hat alles mitgenommen, was ging.
    Es war ziemlich cool und die Landschaft einfach wunderschön. Diese Wasserfarbe 😍
    Wir waren mit zwei Koreanern in der Gruppe und unser Guide hat ständig Fotos von uns gemacht 🙈 immer wenn Jan Meinte: „no it’s good“ hat er völlig irritiert geguckt 😂

Die ganze Tour hat 4 Stunden gedauert und danach ging es mit dem Lokal Bus nach Oslob. Dort eingecheckt wollten wir endlich was essen gehen und realisierten, dass wir nicht genügend Bargeld 💰 haben. „Netterweise“ hat sich nen Typ angeboten uns für 200 zum nächsten ATM zu fahren. Jan merkte auf halber Strecke, dass der Typ völlig betrunken 🥴 war 🙈 ein Glück ist er heile zurück gekommen und wir suchten uns in dem verlassenen Kaff Nahrung 😅 bevor es um 22:00 🕙 ins Bett ging 😅

קניונירינג עם דניאל

April 12, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

יום טיול מעולה. יום שלם של קפיצות ממקומות גבוהים למים, קפיצות מגובה של 4-15 מטרים, כמובן רק למי שמעוניין. הלכנו על דניאל כלומר היינו רק עם ישראליים. נפלנו על אחלה של חברה (רובם) והכרנו את יניב וענבר ואת אסף וקרן, שני זוגות חמודים שמאוד נהננו איתם בטיול. דניאל הוא אטרקציה בפני עצמו, קפץ בצורה מטורפת למים ובעיקר עשה אווירה ממש טובה. ארוחת הצהריים שמילדרד אשתו ארגנה לנו בסוף הייתה ממש טובה.Read more

Badian