Poland
Kołobrzeg

Here you’ll find travel reports about Kołobrzeg. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

#Tag 15: Letztes Lager vorm Ziel

June 29 in Poland ⋅ 🌙 18 °C

Nach der Mittagspause steuern wir weiter in den Nordwesten Polen und Richtung Ostsee zur Pommerschen Seenplatte. Über Elblag (Elbing) erreichen wir am Nachmittag Danzig und nehmen dort die Eindrücke einer tollen Stadt auf - Wiederkehr sehr wahrscheinlich! Von Danzig aus geht es durch die Kaschubische Schweiz über Slupsk (Stoip) und Koszalin (Köslin) zu unserem heutigen Tagesziel Kolobrzeg (Kolberg), wo wir unser letztes Nachtlager aufschlagen. Morgen geht es zum großen Finale nach Hamburg!Read more

Kolberg

August 29 in Poland ⋅ ⛅ 24 °C

Mit dem Auto ging es die 40 km von Mielo nach Kolberg, einer Kurstadt an der Ostsee. Auf den ersten Blick eine unscheinbare Stadt, erst am Hafen und am Strand entwickelte sie etwas Charme. Mit dem Fahrrad fuhren wir auf super ausgebauten Radwegen in einem Wald parallel zum Strand, immer in Sichtweite des Wassers.
    Auf der Rückfahrt lernten wir dann auch unseren Ort, Mielo, besser kennen. Entlang der Hauptstraße und der Stichstraße zum Strand ist alles vollgepflastert mit kleinen Buden, die mehr oder wenig Wichtiges um Verkauf anboten.

Mit dem Fahrrad durch Kolberg

August 2 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Unser Hotel liegt doch etwas ausserhalb, also haben wir uns heute 2 Fahhräder ("Gurken"😛) im Hotel ausgeliehen. Es ging nach Kolberg ins Zentrum . Es ist anstrengend sich mit dem Fahrrad zwischen den vielen Leuten hindurch zu schlängeln. Deshalb lassen wir die Räder am Dom stehen und laufen durch die Stadt bis zum Hafen- Leuchtturm und die Promenade dann zurück. Menschen über Menschen !

Gegen Abend schnappen wir unsere Fahrräder wieder und fahren nochmal zum Hafen um uns noch nach der Fähre nach Bornholm zu erkundigen. Leider hält die Fähre nicht mehr in Rønne sondern nur noch in Nexø. Also lassen wir das!

Ankunft in Kolberg

May 14, 2017 in Poland ⋅ ⛅ 14 °C

Wir sind in Polen - Land 2 auf der 10 Länder umfassenden Liste unserer Tour.
    Begrüßt wurden wir direkt von einer kostenpflichtigen Gewindigkeitsmessung der Rennleitung, die allerdings durch aufmerksame, entgegenkommende Autofahrer folgenlos blieb.

An 3 Dingen merkt man relativ schnell, dass man in Polen ist:
    1. Es liegt der Geruch von verbrannter Kohle in der Luft (hier wird oft noch mit Kohle geheizt)
    2. Die Straßenverhältnisse wechseln unvermittelt zwischen Traumstrecke und Ackerpiste
    3. Keine Vokale (einer der Gründe, warum die Polen so schnell sprechen)

Kolberg ist ein Kurort, in dem gefühlt mehr Deutsche als Polen an der Strandpromenade spazieren gehen.
    Da wir noch in der Vorsaison sind, ist es etwas ruhiger aber durchaus mit Leben erfüllt.

Grzybowo

August 4, 2015 in Poland ⋅ ☀️ 30 °C

Mardi, 4 août 2015
    Notre journée est vite racontée; nous avons fait beaucoup de voiture pour arriver en bord de mer. 240km et 4h15 étaient prévus, il nous en fallait en tout cas une heure de plus et le camping à Kołobrzeg affichait complet. Le moral en a pris un coup et nous poursuivons en bordure de mer. Le prochain camping, un minuscule terrain nous accueille pour la nuit. Ouf, merci la patronne! Une promenade à la plage nous met tout de suite au parfum, un flux continu de monde pour aller et revenir et le bord de l'eau encore bien rempli à 18h. On se croirait à la CôteRead more

Kołobrzeg, Kolobrzeg