Poland
Kuźnice

Tadaa! Tatra

June 24, 2020 in Poland ⋅ ☁️ 10 °C

Nach einer entspannten Nacht in den Bergen verlassen wir unser gemütliches Holzdomizil. Eine Wanderung mit 500 Höhenmetern sollte es sein. Was für Joachim ein kleiner Sonntagsspaziergang ist - nach seiner Wandererfahrung in Kanada, Neuseeland, den Alpen und dem Mount Everest - ist für Juli eine echte Herausforderung, die sie trotz wenig Training (nur Rundwegnummer 5 in der Eifel) bravourös meistert. Fast touchieren wir die Slowakei, doch dann bekommen wir Angst aufgrund der Sprachbarriere und wagen den Abstieg zurück ins Tal. Dort erwartet uns eine erneute Autofahrt, die uns an unseren nächsten längeren Zwischenstopp Krakau führt. Auch hier vermissen wir wieder unser Chemnitz, von dessen guter Ausstattung mit kostenlosen Parkplätzen sich andere Metropolen durchaus eine Scheibe abschneiden könnten.Read more

Nosal síelés

January 3, 2020 in Poland ⋅ ☀️ 2 °C

Második nap a síelésről szólt. Én és Ádám több mint 15 éve síeltünk utoljára, de szerencsére nem felejtettünk el mindent. A gyerekek most először voltak és nagyon ügyesek, a zöld pályáról már a kékre is felmerészkedtek. Estére jól elfáradtunk.Read more

Kuźnice, Kuznice