Poland
Powiat piski

• Jun29

Start in den letzten Vollen Tag

June 29, 2019 in Poland ⋅ ☁️ 16 °C

Haben es dann leider doch nichtmehr bis an die Küste geschafft, dafür ein doch recht tollen Platz gefunden.

Ziel heute ist dann aber kurz vor die Deutsche Grenze zu fahren um morgen rechtzeitig ins Ziel zu kommen.Read more

Die Polen grillen doch sooo gerne...

March 6 in Poland ⋅ 🌧 4 °C

Heute mal wieder raus in die Natur, herrliches Häusle am See, bissl Sau aufn Grill, und dann heute mal früh ins Bettle... scheeeeee

Schöner platz in Polen

June 29, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 13 °C

Letzte Nacht haben wir einen schönen Platz am See gefunden. Morgens gab es noch lecker Kaffee auf dem Steg und jetzt geht es weiter Richtung Heimat! Die letzte Nacht steht uns bevor!

Sommer

July 19 in Poland ⋅ ☀️ 25 °C

Endlich ist es richtig Sommer bei uns 🌞 der Campingplatz ist direkt an einem tollen See in den Masuren. Da sind wir glatt den Tag über geblieben und die Frida hat sich im Wasser ausgetobt 🏖🌞 beim Frühstück hat uns übrigens eine Schwanenfamilie vom Tisch verjagt 😁🦢Read more

Stellplatzsuche

July 17 in Poland ⋅ 🌧 22 °C

Jeden Tag einen neuen Stellplatz finden ist eine Herausforderung auf der Reise und nimmt viel Zeit ein - heute hatte der geplante Platz komplett geschlossen und wir mussten weiter suchen. An einem Hafen sind wir fündig geworden, allerdings hat die Dorfjugend sehr lange abends Party gemacht😴. Zu guter Letzt war er kostenlos, da der Automat kaputt war ;)Read more

#Tag 14: Cześć Polska!

June 28, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 13 °C

Nach unserer Rast fällt die finale Entscheidung, von unserer heutigen Reiseroute abzuweichen und die Fahrt durch Kaliningrad (Königsberg) entfallen zu lassen. Uns steht einfach nicht der Sinn danach, wieder die anfallenden Stunden an der russischen Grenze bei der Ein- und Ausreise zu verbringen. Kaliningrad ist mit Sicherheit eine Reise wert, hat dann aber auch mehr verdient als eine reine Durchfahrt. Wir kommen wieder! Wir entschließen uns, Kurs Richtung Polen und Masuren zu nehmen. Am späten Nachmittag passieren wir die polnische Grenzen und errichten nach unserer Fahrt über Suwałki (Suwalken) und Ełk (Lyck) unser Lager in Pisz (Johannisberg) direkt an der Masurischen Seenplatte. Bei perfekter Kulisse und gegrillten Steaks findet der Tag sein Ende. Morgen geht es weiter Richtung Schlussziel Hamburg über den Nordwesten Polens.Read more

Endlich Wasser in Sicht

July 4, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 16 °C

Die letzte Etappe hat sich noch ganz schön gezogen. Die Straße war zum Teil sehr holprig. In den kleinen Ortschaften ist die Zeit stehen geblieben. Irgendwie idyllisch.
    Dann endlich... Wasser in Sicht 😆
    Wir machen Stop in Ruciane-Nida. Kleiner Spaziergang durch die Souvenir Läden und den Yachthafen.
    Ein zurek mazurski (leckere Suppe) darf natürlich nicht fehlen 😋

Nahrungssuche

July 5, 2019 in Poland ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einem regnerischen Morgen beschlossen wir mal was zu tun😁
    In der Zwischenzeit kam auch schon die Sonne raus.
    Nach einer ausgiebigen Dusche, nettem Gespräch mit einem älteren Herren aus Warschau, packten wir unsere sieben Sachen, und machten uns erstmal auf Nahrungssuche. Nicht weit vom Campingplatz ist die Mini Bar. Bei der Marta gab es gegrilltes Hähnchen und gegrillte Wurst.
    Das Ambiente sehr schön, im eigenen Garten. Leider gab es dort kein Bier.... 😁

Powiat piski