Poland
Gmina Ruciane-Nida

Here you’ll find travel reports about Gmina Ruciane-Nida. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Piaski

May 23, 2017 in Poland

Dieser südwestliche Teil der Masurischen Seenplatte ist so einsam, daß wir uns im Bereich zwischen Beldahnsee und Ruciene-Nida echt schwertun, einen Anleger für die Nacht zu finden. Ganz versteckt entdecken wir dann doch die Marina von Piaski. Mit Taverne, kleinem Laden (da gabs dann am nächsten Morgen soger das, was man in Polen frische Brötchen nennt), Hotel mit gutem Restaurant, stets hungrigem Schwan und ordentlichen Sanitäreinrichtungen. Neben den Mücken sind nur die fehlenden Möglichkeiten zur Müllentsorgung störend sowie die am nächsten Morgen beginnende masurische Rasenmähsaison, die uns nicht mehr loslassen wird.Read more

Im Kanutenland

June 15, 2017 in Poland

Ab Nikolaiken sind wir wohl wieder an einem Kanu-Hotspot vorbei gefahren. Stellenweise konnte man den Fluß vor lauter Schwimmwesten kaum sehen. Der Reiseverkehr ist auf den Hauptstraßen durch den Feiertag recht heftig. Dichte auffahren, Überholen in unübersichtlichen Kurven und endlose Autoschlangen. Sobald es geht, schlagen wir uns wieder in die Wälder.
    Und wieder wurde das Bordwerkzeug der Honda für die XTs ausgepackt.Read more

Ruciane-Nida, Gmina Ruciane-Nida, Comuna de Ruciane-Nida, Ручане-Нида, Ґміна Руцяне-Нида