Poland
Gmina Ruciane-Nida

Endlich Wasser in Sicht

July 4, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 16 °C

Die letzte Etappe hat sich noch ganz schön gezogen. Die Straße war zum Teil sehr holprig. In den kleinen Ortschaften ist die Zeit stehen geblieben. Irgendwie idyllisch.
    Dann endlich... Wasser in Sicht 😆
    Wir machen Stop in Ruciane-Nida. Kleiner Spaziergang durch die Souvenir Läden und den Yachthafen.
    Ein zurek mazurski (leckere Suppe) darf natürlich nicht fehlen 😋

Nahrungssuche

July 5, 2019 in Poland ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einem regnerischen Morgen beschlossen wir mal was zu tun😁
    In der Zwischenzeit kam auch schon die Sonne raus.
    Nach einer ausgiebigen Dusche, nettem Gespräch mit einem älteren Herren aus Warschau, packten wir unsere sieben Sachen, und machten uns erstmal auf Nahrungssuche. Nicht weit vom Campingplatz ist die Mini Bar. Bei der Marta gab es gegrilltes Hähnchen und gegrillte Wurst.
    Das Ambiente sehr schön, im eigenen Garten. Leider gab es dort kein Bier.... 😁

Piaski

May 23, 2017 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Dieser südwestliche Teil der Masurischen Seenplatte ist so einsam, daß wir uns im Bereich zwischen Beldahnsee und Ruciene-Nida echt schwertun, einen Anleger für die Nacht zu finden. Ganz versteckt entdecken wir dann doch die Marina von Piaski. Mit Taverne, kleinem Laden (da gabs dann am nächsten Morgen soger das, was man in Polen frische Brötchen nennt), Hotel mit gutem Restaurant, stets hungrigem Schwan und ordentlichen Sanitäreinrichtungen. Neben den Mücken sind nur die fehlenden Möglichkeiten zur Müllentsorgung störend sowie die am nächsten Morgen beginnende masurische Rasenmähsaison, die uns nicht mehr loslassen wird.Read more

Im Kanutenland

June 15, 2017 in Poland ⋅ ⛅ 21 °C

Ab Nikolaiken sind wir wohl wieder an einem Kanu-Hotspot vorbei gefahren. Stellenweise konnte man den Fluß vor lauter Schwimmwesten kaum sehen. Der Reiseverkehr ist auf den Hauptstraßen durch den Feiertag recht heftig. Dichte auffahren, Überholen in unübersichtlichen Kurven und endlose Autoschlangen. Sobald es geht, schlagen wir uns wieder in die Wälder.
    Und wieder wurde das Bordwerkzeug der Honda für die XTs ausgepackt.

Ruciane-Nida, Gmina Ruciane-Nida, Comuna de Ruciane-Nida, Ручане-Нида, Ґміна Руцяне-Нида