Poland
Zakopane

Here you’ll find travel reports about Zakopane. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

zakopane

July 14, 2016 in Poland

Viiiiele Touristen schaut a bissi aus wie caorle nur ohne Meer dafür hohe tatra
    Gegend sehr schön

19. Übernachtung

June 13, 2017 in Poland

Wie am Bahnhof üblich sind Durchsagen erforderlich. Wann der nächste Zug kommt, wohin erfährt und welche Anschlüsse es gibt. Und so haben diese Durchsagen immer mal wieder meinen Schlaf gestört sodass ich morgens um 5.30 Uhr aufstand und meine sieben Sachen packte.
    Bereits um 7.12 Uhr war ich an der Grenze zur Slowakei und hab anderthalb Stunden für den Grenzübertritt gebraucht. Der Zöllner wollte sogar in meine Gepäcktasche sehen ....
    Durch die einstündige Zeitverschiebung war der Tag jedoch länger und ich konnte das Tagesziel Zakopane, auch mit mehreren Pausen erreichen.
    Entschädigt wurde ich durch tolle Ausblicke auf die hohe Tatra und eine super Streckenführung durch kleine und kleinste Ortschaften und Strassen.
    Trotz der ärgerlichen und unnötigen Warterei an der Grenze war dies ein schöner und vielseitiger Tag, der mit einem leckeren Essen belohnt wurde.
    Übrigens sind die Temperaturen hier auf rund 1000 Metern Höhe mit 18 Grad sehr angenehm zum Moped fahren.

Zakopane, زكوبن, Горад Закапанэ, Закопане, زکوپانا, זאקופנה, QAZ, ザコパネ, ზაკოპანე, 자코파네, Zakopanė, Zakopané, 扎科帕內