Portugal
Burgau

Here you’ll find travel reports about Burgau. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sprung in den Atlantik

January 2, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

Unsere Zeit in Portugal neigt sich dem Ende entgegen. Wieder einmal kommt es uns vor, als wäre die Zeit geflogen. Unsere letzte Wanderung führte uns direkt von Luz an der Küste entlang in Richtung Sagres. Das Wetter zeigte sich noch einmal von der allerbesten Seite – Sonne pur und es war richtig warm!

Wir hatten bei unserer Ankunft beschlossen, nicht aus Luz wegzufahren, ohne wenigstens einmal im Atlantik gebadet zu haben. Und der Zeitpunkt passte, denn in Portugal ist es Tradition, am Neujahrstag anzubaden. Gut wir waren einen Tag zu spät, aber für uns zählte es trotzdem 💪

Nach 6 km zu Fuß in Burgau angekommen, ging es also ab an den Strand. Till überlegte nicht lange (damit es keinen Rückzieher gibt 😬), zog seine Badehose an und stürzte sich in die Brandung. Diese hatte kurz zuvor versucht, unsere am Strand abgestellten Schuhe mitzureißen. Wir konnten aber zum Glück noch alle retten. Nach Till war Hanna an der Reihe. Die Wellen hatten einen Sog, den man nicht vernachlässigen sollte! Zuerst war es recht kalt, aber dann ging es. Milla wollte jedoch nicht baden gehen 😜 Nach einer Stärkung ging es mit (nassen) Schuhen wieder zurück nach Luz. Es war wirklich ein sehr schöner Abschluss!

August 9, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Stamattina io e la Gio prolunghiamo il sonno fino alle 9:30: la mattina c'è un'arietta fresca che concilia. La Penka è in terrazza che prende il sole perché perderne anche solo 5 minuti sarebbe uno spreco !
    Raggiungiamo Burgau verso le 11 (perdiamo un po' di tempo alla ricerca di una farmacia): il posto è bellissimo con le sue casette bianche che scendono al mare con un spiaggia bellissima racchiusa fra 2 alte scogliere.
    La sera ritentiamo ancora il ristorantino n.1 di Luz ma anche stasera non c'è speranza: fila fuori dal locale. Decidiamo quindi di scendere a Lagos, ma la situazione non pare molto migliore: difficoltà di parcheggio e locali pieni; alla fine troviamo un locale un po' alla vecchia dove però mangiamo bene ed all'interno del locale: fuori fa freschino (18 gradi).