Portugal
Jardim Carrilho Videira

Here you’ll find travel reports about Jardim Carrilho Videira. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Angekommen...

October 28 in Portugal

Martin u ich haben uns gefunden 👍🏼 u sind direkt zum Autoverleih. Da gabs erstmal ein kleines upgrade, womit wir gut leben können die kommenden Tage 😉 unsere Unterkuft haben wir auch gut gefunden gehabt u wurden sehr nett empfangen. Fix das schöne Zimmer begutachtet sind wir auch schon die ersten 10000 Schritte gelaufen u haben bisschen die Stadt erkundet, lecker zu Abend gespeist u den Portwein getestet - schmeckt 🍷👍🏼🙂 durch die Zeitumstellung/-Verschiebung u die kurze Nacht sind wir nun aber hundemüde. Morg gibts viel zu sehen u viel Fußmarsch..
    liebe Grüße von uns ✌🏼 bis bald 😎

Bevor es los geht...

September 14 in Portugal

Dank Flugverspätung und Syntaxerror bei mur, war ich erst spät im Hostel und nichts mehr gemacht an dem Abend. 😁
    An den nächsten Tagen dann umsomehr.
    Die Stadt ist unglaublich schön und hat für mich genau die richtige Größe, da man alles "locker" zu Fuß ablaufen kann. Auch gefühlte 5.000 Treppenstufen hinterlassen ein gutes Feeling.;)

Bilder vom super Hostel

Porto Teil 1

October 28 in Portugal

Nach einem recht wackeligen Flug mit Turbulenzen über den Alpen und einer Dank Westwind auch recht ruckelicken Landung haben wir nun portugiesischen Boden unter den Füßen👍🏼
    Am Flughafen gab‘s nen charmanten Empfang von der weltbesten Lieblingsschwägerin und ein Upgrade beim Mietwagen, so dass die Reise mit mehr Platz und Komfort von statten gehen kann😊
    Das Hotel ist günstig mitten in der Stadt gelegen, klein und fein und sehr schnieke👍🏼
    Nach dem CheckIn ging‘s dann bei bestem Wetter und wohlig warmen Sonnenschein los zu einem ersten kleinen Spaziergang durch mehrere Parks und Gärten, mit schönem Ausblick auf‘s andere Flussufer und durch einen kleinen Teilnder Innenstadt. Dann packte uns aber der Hunger (ja, der Durst auch😊). Dank der sehr freundlichen und guten Empfehlung eines örtlichen Polizisten kehrten wir in ein lokales Tappas- und Wein-Restaurant ein. Warum man bei 15 Tischen, jedoch nur 5 besetzten Plätzen dennoch 30min warten muss bis die Küche hinterherkommt und mal was zu futtern auf dem Tisch landet war etwas unklar aber naja... Der Portwein und das Essen haben das Warten „entschädigt“ und der Hunger ist gewichen👍🏼 Lecker und ausreichend war‘s🤤

Porto

September 10, 2016 in Portugal

Вперше летіла літаком вночі, в аеропортах набагато спокійніше в цей час.
    Заснули і прокинулись під шум величезних хвиль океану. Також вперше. Правда, вода в ньому крижана.
    А Порту - чудове місто. Надибали на шикарний вінтажний магазинчик, я би там лишилась жити :) Будинки на різних рівнях незвично виглядають, все місто - це весь час верх-вниз і стрімкі сходи.
    Вперше спробувала портвейн (де ж як не тут) - зрозуміла, що це не моє, надто міцний як на вино.
    В цьому місті багато моїх "вперше". Думаю, їх ще багато попереду.

Porto ist erst der Anfang ;)

September 14 in Portugal

Morgens noch gepackt und abends schon im Hostel, in Porto.;)
    Flieger hatte Verspätung; ich hatte Syntax error und war deswegen erst spät, im wirklich wundervollen Hostel.:)
    Natürlich hatte ich zur Begrüßung Deutsche auf dem Zimmer.;) "Wir sind einfach überall"....🙄

Jardim Carrilho Videira