Portugal
Portimão

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Portimão
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 54

Strandtag

27. mai, Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Das haben wir wirklich noch nicht oft gemacht… aber heute war es dann soweit und zwar auch, dass Freddi das erste Mal selbst im Atlantik baden war. Große Freude!
      Wir sind über 1, 2 Felsen geklettert und waren an einem wunderschönen Strandabschnitt - mit Felsen, ganz typisch für die Algarve. Es war sehr schön!
      Das Wasser an sich ist ar***kalt (16 Grad), aber durch Ebbe und Flut hat sich etwas Wasser im hinteren Strandabschnitt gesammelt und war so schön warm zum Planschen für Freddi.
      Jetzt genießen wir einen Snack in der Strandbar und verfolgen gespannt den DHL Status. Bis jetzt scheint es noch so, dass es bis Mitternacht geliefert wird.

• Dag 27

Alvor

11. oktober 2022, Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Weit haben wir es nicht gebracht heute. Bis Alvor (20km). War plötzlich ne Idee kurz nach der Abfahrt. Und gleich umgesetzt, weil wir die Ecke bisher nicht besucht hatten.
      Sehr viel Bebauung. Viele große Hotels vor allem natürlich in Portimão. Hier muss es im Sommer zugehen wie in einem Ameisenhaufen. Aber die Küste ist toll. Der Campingplatz ist terassenförmig angelegt und wir stehen unter Eukalyptusbäumen. Leider hat es ab ca 15 Uhr immer wieder geregnet, sodass die Tour heute sehr verkürzt war. Aber morgen soll es wieder super schön werden. Dann geht es auf eine etwas längere Tour.Les mer

• Dag 51

Auszeit von der Auszeit

24. mai, Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Wir sind hier in Alvor, zwischen Faro und Lagos und genießen eine Auszeit von unserer Auszeit. Wir machen wirklich nicht viel und genießen das Nichtstun (kein Zusammenräumen, keine Ausflüge, kein Freizeitstress).
      Ein bisschen liegt es auch daran, dass wir auf ein Ersatzteil warten, denn wir hatten eine Panne. Das Busle hat sich auf dem Weg zum Campingplatz stotternd langsam aber sicher zum Stehen gebracht, mitten auf einer viel befahrenen Landstraße hinter einer Kurve 😅
      Gerrit hat den Kofferraum ausgeräumt und Ursachenforschung betrieben, während Freddi gut gelaunt auf dem Beifahrersitz hin- und hergeturnt ist und ich Gerrits Befehle ausgeführt hab 😉
      Irgendwann ist er dann wieder angesprungen und wir schnell in den Bus gehüpft und zum Campingplatz gefahren. Das hat zum Glück geklappt und so stehen wir jetzt hier. Gerrit hat schon einiges repariert.
      Wir haben Zündkabel und -Verteilerkappe getauscht und den Kraftstofffilter ausgebaut und mit einem Röhrchen überbrückt. Seitdem wissen wir auch, dass der Motorschrank zur Not auch als Schraubstock dienen kann.😉 so ganz können wir uns aber noch nicht sicher sein, dass die Reparaturen was gebracht haben, deswegen kommt vorsichtshalber noch ein Ersatzsteuergerät aus DE. Und selbst dann besteht ein kleines Restrisiko, dass wir wieder liegenbleiben. Aber Silke zeigt da viel Zuversicht: „Ich bin da ganz entspannt. Bisher haben noch all deine Reparaturen zum Erfolg geführt.“ Danke für die Blumen☺️ Dann bin ich auch mal zuversichtlich und drücke beim nächsten Start heimlich alle Daumen und Zehen😂. Die 1. Probefahrt ist dann, wenn wir den Campingplatz verlassen und weiterfahren.

• Dag 55

Steuergerät da und Farewell

28. mai, Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Das Steuergerät kam tatsächlich an und wir haben uns von unserem Freund, Vinny, verabschiedet. Das Gute im Menschen sehen sowie Freundlich- und Offensein wird uns einfach immer auf so liebevolle Art zurückgespielt, ob von anderen Reisenden, die uns ihre Habseligkeiten hinterlassen, weil sie sie nicht mehr für die Weiter- oder Heimreise gebrauchen können, von Menschen, die hier leben, die immerzu freundlich und mehr als verständnisvoll mit Babies umgehen, oder eben von Brekky-Vinny mit seinem süßen Abschiedsgeschenk 😍
      Nun sitzen wir unserem Bus Richtung Sagres, für einen Zwischenstopp, bevor es dann weiter nach Porto Covo geht. So der Plan. Hoffen, dass der Bus schnurrt wie ein Kätzle und wir keine weitere Panne haben 🙏🏼
      Tschüß Algarve und tschüß Vinny!

• Dag 53

Karneval, Faulenzen und Entspannen

26. mai, Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Wir sind immernoch in Alvor… und warten auf das Steuergerät aus DE. Laut DHL war die Ankunft für Freitag geplant, nun heißt es Montag. Also hoffen wir mal, dass es dann auch ankommt. Die Zwangspause tut uns gut. Ausgedehnte Frühstücke, ein bisschen planschen im Pool, ins Städtchen laufen, Kaffeetrinken und Essengehen… Entspannung.
      Sind nun seit fast einer Woche hier, solange wie noch nie auf einem Campingplatz während dieser Reise. Fühlen uns schon fast heimisch 😄 Neben uns wohnt Vinny, ein Engländer der oben in der Camping-Kneipe morgens Frühstück zubereitet. Mittags ist er ein geselliger Typ. Wer Arbeitszeugnisse interpretieren kann, weiß was wir meinen 😅
      Vinny recht unseren Stellplatz, mag Freddi und ist immer für eine Unterhaltung bereit. Er wohnt seit 3 Jahren hier auf dem Campingplatz.
      Gestern wurde uns von allen Seiten empfohlen, zum Karneval in die Stadt zu gehen. Der Umzug bestand aus 2 Autos und ca. 100 Leuten in schrillen Kostümen mit bunten Farben. Es war laut und Freddi fands interessant 😉
      Liebe Grüße nach Hause von uns!

• Dag 30

TAG 30

5. juni 2022, Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Von der Wärme der Sonne geweckt, frühstückten wir auf der Dachterrasse mit Blick aus Meer.
      Da unsere jetzige Unterkunft für die nächsten Tage ein Wohnwagen ist, zeigte dieser schon um 11 Uhr Temperaturen von weit über 30 Grad.
      Grund genug den nächsten Zug nach Lagos zu nehmen :)
      Angekommen zeigte Lagos seine ganze Schönheit.
      Die Bilder sprechen für sich selbst, dennoch ist es mit eigenen Augen weit aus schöner und imposanter, wenn man teilweise an 30 Meter hohen Felshängen steht.
      Den Tag verbrachten wir dann dort an einem Strand, bis wir dann Abends wieder in Richtung Unterkunft aufbrachen.

• Dag 257

Bootstour an der Algarve

1. mars, Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

Von Portimão aus sollte es mit einem kleinen Schnellboot die wunderschöne Küste entlang gehen und auch in ein paar Höhlen hinein.
      Während wir uns, nach einem Strandspaziergang, in einer Strandbar mit Salat gestärkt haben, bekam ich einen Anruf vom Veranstalter. Leider waren wir die einzigen die sich für die Tour angemeldet haben und dann lohnt sich die Fahrt natürlich nicht. Da wir morgen schon was anderes geplant haben und für Sonntag keine Plätze mehr frei waren, haben wir unser Geld zurück bekommen mit dem Tipp zwei Buden weiter mal zu fragen, die würden gleich fahren.
      Wir hatten Glück, das Boot ist zwar größer und die Tour nicht die gleiche, aber wir konnten noch mit.
      Zu erst ging es etwas weiter aufs Meer hinaus, in der Hoffnung Delfine zu sehen. Und tatsächlich nach einer Weile haben wir wirklich welche gesehen. Leider sind die sehr schnell, wodurch das Fotografieren schwierig wird, aber filmen hat funktioniert.
      Danach zurück zur Küste, zu den wunderschönen Sandstränden und den Felsformationen. (Die mich ein wenig an die Küste der Great Ocean Road erinnert hat.)

• Dag 17

Ein typischer Algarve Strandtag

20. august 2019, Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Heute war mal richtiger Strandtag angesagt 😎🌴
      So lange wie heute haben wir glaub bis jetzt noch nie geschlafen 😌
      9:30 Uhr kamen wir erst aus den Federn - hat aber auch mal gut getan, immerhin sind wir ja im Urlaub 💪

Bis wir dann mit den Hunden am Hundestrand waren war es gerade Mittagszeit. Einfach herrlich wenn man die Hunde so zwanglos am Strand springen und toben lassen kann.

Wieder am Womo angekommen war erst mal Siesta angesagt - immerhin waren wir ja schon lange auf den Beinen 😉

Jetzt war es aber mal Zeit, dass wir auf die andere Seite des Strandes gehen - an den typischen Algarve Strand mit seinen schönen Felsen, Höhlen und kleinen Buchten.

An diesem Strand dürfen leider keine Hunde mit, darum haben wir sie ja vorher auch schon richtig austoben lassen.
      Da hier immer ein schöner kühlerer Wind weht und wir das Womo auf Durchzug lassen, haben es die Hunde auch im Womo sehr angenehm und man braucht auch keine Bedenken haben.

Also los auf die Fahrräder- den Hundeanhänger mit Strandstühlen und unserem Gepäck beladen, sind wir in keinen 10 Minuten an der gewünschten Stelle.

Schon beim ersten mal als wir hier waren, begeisterten uns diese typischen Algarve Strände - einfach traumhaft - leider war es etwas voll - aber gut, es ist halt noch Hochsaison!

• Dag 17

Einfach nur Urlaub machen

20. august 2019, Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Der heute Tag ähnelte dem gestrigen sehr 😎

Wir machten jetzt einfach mal Urlaub, ohne ans Weiterfahren zu denken.

Allerdings standen wir heute etwas früher auf - um 10 Uhr waren wir dann bereits am Hundestrand und um 15 Uhr dann bei dem typischen Algarve Strand.

Heute ist allerdings der erste Tag an dem kein starker Wind weht und es abends sehr mild ist.

Auch mal schön abends noch im T-Shirt vor dem Womo zu sitzen ohne zu frieren 👍

Morgen machen wir dann nochmal für 2 Tage einen Abstecher an die Westküste zum Freistehen, so das wir aufs Wochenende wieder hier sind und am Montag unsere Windschutzscheibe einbauen lassen können.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Portimão, Portimao, Portimão Municipality

Bli med hos oss: