Portugal
Praia do Carvalhal

Traumbucht in Carvalhal da Rocha

August 15, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Wie angekündigt haben wir heute nach dem Mittag den Caravanpark in Foz do Arelho verlassen.

Wir waren wohl noch etwas unschlüssig, ob wir nicht doch noch eine Nacht bleiben sollen, da die Umgebung mit der großen Bucht doch sehr schön war. Gegen Mittag rissen dann auch die Wolken auf, so das es in Verbindung mit dem immer etwas kühleren Wind perfekt war.

Aber was soll’s, die Algarve treibt uns einfach weiter😎
    Der nächste ausgesuchte wilde Stellplatz liegt ca. 350 km südlich, also unterhalb von Lissabon bei Carvalhal da Rocha - ist im Prinzip nur ein Parkplatz auf Sandboden direkt am Strand - wir sind gespannt was uns erwartet und ob es auch noch einen Platz für uns gibt - einen Plan B haben wir hier nicht!

Die 350 Km zogen sich doch ganz schön!
    Ein Highlight war die große Brücke in Lissabon- ein Wahnsinns Gefühl da drüber zu fahren.

Durch die Info die wir bekamen, das die Tankstellen zur Zeit bestreikt werden, fuhren wir recht schnell (Tank war erst 1/4 leer) eine Tankstelle an - 25 Liter wäre Maximum gewesen - passten aber nur 17 Liter rein.
    Später wollten wir nochmal nachfüllen - hier hätte es alles gegeben, nur kein Diesel 😬
    Bei der nächsten dann war eine Schlange bis auf die Straße - zu lange warten - also weiter.

Tank war dann irgendwann nur noch halb voll - jetzt konnten wir sogar ohne lange Wartezeit voll tanken!
    Also einmal so und einmal so - das wird noch eine Tankerei geben 🙈

Von der letzten Tankstelle hatten wir dann noch 30 Km über über sehr holprige Landstraßen bis wir am Ziel - gerade noch rechtzeitig zum Sonnenuntergang- ankamen.

Von oben sahen wir schon diese traumhafte Bucht und ganz hinten unseren Stellplatz - ja das sieht gut aus - fast lehr, nur ein paar einzelne Fahrzeuge👍

Das Womo war schnell abgestellt - die Hunde raus - über eine kurze Holztreppe runter in die Bucht. Die Felsen rechts und links - über dem Meer geht gerade rot leuchtend die Sonne unter - nicht in Worten zu fassen was dies für ein Augenblick war - wir konnten nicht genug von dieser Atmosphäre bekommen.

Zurück zum Womo mussten wir schon im dunklen den Weg finden.

Jetzt sind wir schon auf den morgigen Tag gespannt, wie wir dann diese traumhafte Bucht erleben dürfen😎👍🇵🇹

Uwe Hahner

Sensationell die Buch, das ist bei mir gleich mal abgespeichert.👍😎🥂 Ein Traum - und bei der Brücke verlangen die da was? Das ist ja auch ein super Erlebnis. Mit dem Sprit habt ihr es ja mal gut getroffen, einmal Volltanken👍

8/16/19Reply
    Konrad Buck

Ja die Bucht ist wirklich sensationell! Werde heute noch Bilder von oben gesehen einstellen. Das ist Wohnmobil Urlaub pur. Einziger Nachteil, die Hunde dürfen nur morgens und abends an den Strand. Die Brücke bei Lissabon ist sogar kostenfrei👍

8/16/19Reply

Ein Tag in der Bucht von Carvalhal

August 16, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Die Nacht an der Bucht von Carvalhal war eigentlich sehr ruhig - jedenfalls für mich - Tina wachte öfters auf und hatte ein Gefühl, sie würden uns den Diesel aus dem Tank stehlen - war zum Glück aber nicht so 😃

Es ist schon ein Traum wenn man direkt an so einer Bucht sein Schlafzimmer stehen hat - der einzige Nachteil ist, dass Hunde am Strand verboten sind 😢

Das bedeutet für uns morgens so lange es noch ruhig ist und Abends wenn der Strand leer wird, die Hunde schön austoben zu lassen.

Am Nachmittag unternahmen wir dann alle - mit den Hunden - noch eine kleine Wanderung, bei der man über einen Trampelpfad auf die Klippen gelangen konnte und somit einen herrlichen Blick auf die Bucht und das weite Meer werfen konnte.

Hier konnten die Hunde dann auch springen und wir bestaunten weitere kleine Sandbuchten von oben - hier könnte man wirklich seinen ganzen Urlaub verbringen - traumhaft!

Ich sollte dann noch am Laptop was arbeiten, der Akku war aber leer - also beschlossen wir zur Strandbar zu gehen und dort einen Cappuccino zu trinken - vielleicht sind sie da ja so freundlich und laden mir meinen Akku auf😎

Tatsächlich, kein Problem - gemütlich sitzen wir an dieser echt coolen gemütlichen Strandbar und mein Laptop ist nach 20 Minuten wieder einsatzbereit 👍

Um 19:30 Uhr war der Strand dann wieder so gut wie „menschenfrei“ und wir konnten die ganze Bucht für uns in Anspruch nehmen - Hunde toben - Ping-Pong spielen und den Tag ausklingen lassen.

Jetzt wird noch der Grill ausgepackt - gemütlich gegessen und schon wieder ist ein schöner Tag vorbei 😎

Praia do Carvalhal