Portugal
Praia do Norte

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 250–251

      Nazaré

      December 27, 2024 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

      Die höchsten Wellen der Welt...
      Allerdings nicht heute. Beeindruckend war es trotzdem. In Nazaré kann man, wenn die Wellen mitspielen, aufgrund eines Unterwasser-Canyons und entsprechenden Bedingungen (ich verstehe nur Bahnhof), die höchsten Wellen der Welt surfen. Es waren auch einige Surfer da. Ich bin ehrlich, ich empfand meine vergleichsweise Baby-Wellen schon als kranken Wahnsinn. Das heute, absolut lebensmüde und beeindruckend zugleich.
      Einen Vorteil hat es allerdings, wenn man so als Profi unterwegs ist, man wird mit dem Jetski rausgezogen. Jap, da muss keiner mühsam rauspaddeln. Mir sind nämlich dabei schon fast die Arme abgebrochen...

      🏄‍♀️
      Read more

    • Day 41

      Nazaré zum Zweiten: viel besser mit Well

      February 17, 2024 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

      Der zweite Tag in Nazaré hat uns trotz „zu“ schönem Wetter mit einigen mehr an Wellen überrascht. So bekommt man schon eher das feeling wie es dann bei den ganz grossen sein kann! Sehr eindrücklich die Gewalt des Meeres! Und fantastisch die akrobatischen Surfer 🏄‍♀️Read more

    • Day 8

      Praia do Norte Nazaré

      October 27, 2024 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

      Während der Praia da Nazare noch recht geschützt vor den starken Wellen des Atlantiks liegt, geht es am Praia do Norte wild zu! Stattdessen bietet sich hier das Spektakel der „Monsterwellen“. Hierhin kommen Surfer aus aller Welt, die die ultimative Herausforderung suchen.
      Oberhalb der Strände liegt das Forte de Sao Miguel. Die Festung aus dem 17. Jahrhundert, zu der auch ein Leuchtturm gehört, ist heute ein Surfmuseum. Hier wird das Phänomen der "Monsterwellen" und wie es entsteht, genauer erklärt. Außerdem kann man auch eine Sammlung von Surfbrettern bewundern. Von einem Aussichtspunkt aus erhalten Sie hier den besten Blick auf den Praia do Norte und seine Monsterwellen.
      Read more

    • Day 8

      Umzug an die Algarve

      July 8, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

      Heute ging es mit unserem Mietauto an die Algarve. Noch gefrühstückt, ausgecheckt und ab ging es auf die Autobahn 🛣 in Richtung Süden. Anfangs war es noch recht voll, zwischenzeitlich waren wir die Einzigen weit und breit auf einer 6-streifigen Bahn. Für die Maut ist bei uns ein Transponder verbaut, in Portugal gibt es leider auch Autobahnen, auf denen es keine andere Bezahlmöglichkeit mehr gibt. Es gilt 120 km/h, aber das interessiert hier kaum jemanden. Die Strafen sind moderat und Blitzer haben wir auf dem Weg nach Süden genau EINEN gesehen. 😄 Unser geplanter Zwischenstopp war das Surferparadies Nazaré. Aber auch hier war durch Corona alles tot. Wir gingen an den berühmten Strand, die Wellen 🌊 waren nicht extrem groß, jedoch kamen sie mit ganzer Wucht am Strand an. Es wehte die rote Flagge 🚩, das heißt Badeverbot. Wir wollten nichts riskieren und blieben am Strand. Wir aßen in einem kleinen Restaurant im Ort zu Mittag und fragten den Inhaber, was hier normal so los ist. Er meinte, zurzeit sind 10% der üblichen Touris hier. Bitter für die Leute. Dann ging es weiter Richtung Albufeira. 19 Uhr kamen wir im Hotel Falésia an. Wir checkten ein und bekamen die 317. Ok, 3. Stock und hinten, das passt. Tatsächlich war das Zimmer an der Tür und über dem Eingang zum Parkplatz raus. "Computer sagt neiiiin" dachten wir so und gingen wieder zur Rezeption. Wir versuchten einen Zimmerchange mit Poolblick. Doch das war gar nicht so einfach. Das Reisebüro hatte uns ja vermittelt, dass es dort keine Preisunterschiede zu den Zimmern geben soll. Dem war natürlich nicht so. 🤨 Eduardo erzählte erst was von 12 Euro pro Nacht mehr und dass das Büro das so nicht wissen könne, irgendwann waren wir dann bei 8 Euro. 🤷🏻‍♂️ 🤔 Das Abendessen war dafür sehr gut und erschöpft hüpften wir danach ins Körbchen 😴.Read more

    • Day 16

      Foz do Arelho / Nazare - (im Norden)

      October 24, 2023 in Portugal ⋅ 🌧 20 °C

      Wir brechen unser Quartier ab und fahren über Lissabon in den Norden Portugals- leider bei Schlechtwetter und Sturm - wir landen nördlich von Peniche in Foz de Arelho und machen einen Ausflug zum berühmten Surferstrand von Nazare (im Winter gibt es hier manchmal die Monsterwellen von 30m Höhe)Read more

    • Day 239

      Nazaré

      December 25, 2024 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

      Aujourd’hui, nous avons fait la lessive, puis un apéro visio avec la famille pour Noël, et nous sommes retournés sur la plage regarder les surfeurs.

    • Day 25

      Besser geht's nicht

      February 10, 2020 in Portugal ⋅ 🌙 13 °C

      So viel Glück haben nur die........Heute morgen erfahre ich durch Zufall, dass die Surf Challenge hier in Nazare auf morgen den 11.2.20 festgelegt wurde. Es werden hohe Wellen erwartet, evtl. bis zu 20 Meter. Ich bin natürlich super glücklich, besseres Timing geht nicht. Schon ein verrückter Verein diese Surfer. Der Wettbewerb wird erst 48 Stunden vor dem Start angekündigt. Dann machen sich die 30 Surfer die diese Wellen beherrschen auf den Weg. Heute war schon einiges los, es wird ein großes Event. Auch heute gab es schon ordentliche Wellen. Schätze 10 Meter hatten die schon. Es ist nicht möglich das so zu fotografieren, oder zu filmen, dass der tatsächliche Eindruck rüberkommt. Das muss man selbst erleben. Die Surfer werden mit schnellen Jet-Skis auf die Wellen geschleppt und dann geht es los. Sucht mal im Internet nach einem Video. Es filmen und fotografieren viele Profis. Die Surfer die so was machen sind alles Verrückte! Unter so einer Welle begraben zu werden muss der Horror sein. Wir sind natürlich sehr gespannt auf morgen. Ganz sicher wird das ein einzigartiges Erlebnis. Heute kein Bild vom Essen.Read more

    • Day 31

      Alle pilgern nach Nazare

      October 28, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

      Egal wen wir treffen, alle wollen die Tage nach Nazare!
      Nazare war (und ist noch immer) ein Fischerstädtchen und war früher mit seiner Wallfahrtskirche Santuário de Nossa Senhora da Nazaré (Heiligtum Unserer Lieben Frau von Nazareth) die wichtigste Wallfahrtsstätte Portugals.
      In diesen Tagen pilgern die Menschen allerdings nicht zur Kirche, sondern zum Meer.
      Ein Tiefseegraben vor Nazaré ist der Grund dafür. In diesem Tiefseegraben mit einer Tiefe von 5000 m und einer Länge von 230 km bilden sich nach heftigen Stürmen massive Riesenwellen.
      Die Wettervorhersage sieht perfekt aus. Mit Windspitzen bis 215 km/h zog nämlich der Hurrikan «Epsilon» über den Atlantik Richtung Norden und versandte Wellenberge an die europäischen Küsten. Hier in Nazare werden dadurch Wellen bis 30m Höhe erwartet!!!
      Und wir wollen live dabei sein.
      Die Straßen sind bereits voll, überall stehen Autos, Camper, die Leute sitzen zusammen und lachen, spielen Musik oder sind bereits auf dem Weg zum Strand. Es fühlt sich an, als ob man auf einem Festival ist.
      Beim letzten Besuch in Nazare hatten wir direkt am Strand geparkt, dafür waren wir bereits zu spät also parkten wir auf einem großen Gelände etwa 500m oberhalb.
      Es ist schon Nachmittag und wir wollen schon mal einen Blick auf die Wellen werfen. Vom Strand aus sieht man nur die Ausläufer, das Weißwasser der riesen Wellen, außerdem hängt, durch die Gischt, eine diesige Glocke über dem Strand. Trotzdem ist es auch heute schon imposant anzuschauen. Wegen der schlechten Sicht sind wir vor auf den Strand und ehe wir uns versehen konnten waren wir klitschnass. Eine Welle hatte das Wasser weiter an den Strand gespült und uns erwischt.
      ...wenn Koa jetzt kein Surfer wird... Gepilgert in den Wallfahrtsort und von der Nazare Welle getauft.
      Aber keine Sorge, es hört sich gefährlicher an als es war.
      Read more

    • Day 3

      Nazaré

      August 21, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

      Nazare es una pueblo a 40 min de Fatima muy conocido por sus inmensas olas y por eso hay muchos torneos de Surf. En Nazare se encontró una imagen enterrada de la virgen amamantando a su bebé y al parecer está Dade de la época de los visigodos. Se compone de la plaza do de esta la pequeñita capilla, y la iglesia mayor, hay muchos restaurante y la comida de mar es fresca y abundante.Read more

    • Day 16

      33 Grad und Sonnenschein

      November 10, 2016 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

      Hier soll es die größten Wellen der Welt geben. Leider sind wir scheinbar gerade zum falschen Zeitpunkt da. Die Wellen sind größer als sonst, aber sie würde ich nicht als die größten der Welt bezeichnen.
      Die Wellen haben jetzt gerade Saison. Von November bis Februar sind die grossen Wellen hier zu sehen. Es kommt aber ganz auf Strömungen und Winde an, die die Wellen formen. Wie wir erfahren gab es letzte Woche 10m hohe Wellen.

      Der Himmel ist blau und wir können das Sommerwetter noch ein bisschen geniessen. Es ist Anfang November und das Thermometer zeigt 33 Grad. Wir bleiben noch einen Tag länger hier, obwohl wir eigentlich weiter fahren wollten.

      Hier haben wir auch mal Zeit um ein paar Postkarten zu schreiben und die Seele baumeln zu lassen. Die warmen Sonnenstrahlen kommen wie gerufen. Die letzten Tage hat uns nämlich wieder einmal der Regen verfolgt.

      Es gibt vorzüglichen Nudelsalat, den Fabi aus dem Hut zaubert. Der Sonnenuntergang lädt noch einmal zum Strandausflug ein und wir können doch noch ein paar wahre Wellenberge bestaunen.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Praia do Norte

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android