Portugal
Santa Maria de Marvão

Adeus Marvão

January 12 in Portugal ⋅ ☀️ 8 °C

Irgendwie mag ich diesen Ort gar nicht verlassen. Mir gibt er das Gefühl, mal den Überblick zu haben und gleichzeitig sicher und geborgen zu sein. Außerdem trinke ich hier den allerbesten Kakao, den ich seit Jahrzehnten bekommen habe. Das letzte Mal war in Oaxaca in Mexico. Damit versüße ich mir den Abschied und mache mich auf den Weg Richtung Küste und grob zurück nach Lagos.Read more

Grenzgängerin nach Marvão

January 11 in Portugal ⋅ 🌙 3 °C

Riding through the Alentejo ist wenig spektakulär. Irgendwann hat man genügend Korkeichen gesehen. ABER dann: endlich raus aus der Ebene und rein in die Serra bes Mamede. Ein superschönes Gebiet entlang der Grenze zu Spanien. Olivenhaine, Korkeichenhaine und -alleen, Schafshaine, Ziegenhaine, Haine überall.
    Und dann die Königin: Marvão. Hier schnappe ich mir ein Hotelschnäppchen über das Touristenbüro und übernachte im besten Haus am Platz für einen Fuffi. Dom Dinis heißt das Hotel und ist wirklich wirklich toll. Historisch, geschmackvoll, freundlich, heiße Dusche, UND HEIZUNG!
    Und so beschließe ich den Tag mit einem Sonnenuntergang vom Feinsten, einem Glas Portwein vom Feinsten und einem Tapasteller, auch vom Feinsten. Weil ich das Leben liebe und heute bin ich Königin👑

Marvao

September 30, 2016 in Portugal ⋅ ⛅ 25 °C

Superschönes Dorf auf dem Berg in über 800 m Höhe. Auch wenn die Kandidatur zum Welterbe der UNESCO gescheitert ist, zählt das mittelalterliche, von Festungsmauern umlaufende Städtchen zum romantischsten, was Portugal zu bieten hat.👍👍👍👍

Schade nur, daß unsere Pousada im historischen Stadtkern ausgebucht war und wir außerhalb nächtigten mussten 😡😡

Santa Maria de Marvão, Santa Maria de Marvao