Romania
Murighiol

Bootsfahrt im Donaudelta

October 6, 2019 in Romania ⋅ ⛅ 7 °C

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Vor Sonnenaufgang fuhren wir mit dem kleinen Fischerboot durch den aufsteigenden Nebel über der Donau und den Kanälen. Die aufgehenden Sonne hüllte die Natur in Licht und zeigte die Ware Schönheit mit allen Farben. Nach drei Stunden auf dem Wasser, vielen unvergessenen Eindrücken und unzähligen Vögeln kehrten wir durchgefrohren ins Camp zurück, wo schon ein heißer Kaffee auf uns wartete.Read more

Camping im Donaudelta

October 5, 2019 in Romania ⋅ ⛅ 15 °C

Kleiner aber feiner Campingplatz mit sehr netten Betreibern. Bieten auch Bootsfahrten ins Delta an. Beginn 07:00 Uhr, dass heißt früh aufstehen und warm anziehen. Im Ort gibt es ein tolles Restaurant mit leckeren Fischspezialitäten - Blue House.

Expedition Donaudelta

May 20, 2017 in Romania ⋅ ⛅ 22 °C

"Wir schreiben den 20. Mai 2017, 6:15 Uhr Morgens und wir brauchen Kaffee!"
    Unsere Körper waren noch nicht ganz hochgefahren und schon fanden wir uns auf einem Boot mitten auf dem Donaudelta wieder. Die frische Luft und der Gesang von einigen der 325, hier lebenden, Vogelarten, und den unmöglich zu zählenden Fröschen, weckten aber rasch unsere Begeisterung. So erkundeten wir zusammen mit Eva und Ida, die uns am Vortag zu dieser Expedition überredeten, und unserem Guide die vielen Wasserstraßen und Seen.Read more

Murighiol