Saint Lucia

Rejsende på dette sted
    • Dag 9

Maranatha Garden

8. november 2019, Saint Lucia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute Morgen nach dem Frühstück stand die Besichtigung von St. Lucia an. Eigentlich sollte es um 8:10 Uhr losgehen, aber unser Busfahrer tauchte erst einmal nicht auf 😳. Unser Skipper Mathieu war mit unseren Einreiseformalitäten beschäftigt. Um 8:40 Uhr tauchte der Fahrer endlich auf und wir wurden in den nahegelegenen Maranatha Garden gebracht. Hier wurden uns einige Pflanzen und Früchte 🍈 gezeigt, z. B. sollten wir alle die Sternfrucht probieren. Der Garden war recht klein, so dass wir schnell mit der Besichtigung fertig waren und so die verlorene Zeit fast schon wieder gut gemacht hatten. Auf dem Weg zum Vulkan hielten an einem besonders tollen Aussichtspunkt. Hier hatten die perfekten Sicht auf die Pitons ⛰.Læs mere

• Dag 5

Schwimmen in der Soufriere Bay

23. november 2022, Saint Lucia ⋅ ⛅ 26 °C

Das erste mal vom Boot ins Wasser. Wir springen rein, bevor die Sonne ganz weg ist. Die Soufriere Bay zu Fuße des Petit Pitons lädt zum schwimmen ein nachdem der erste Schlag von Martinique geschafft ist. Trotz (oder gerade wegen) der schlechten Reputation werden wir hier freundlich empfangen. Park Ranger verwalten die Moorings.Læs mere

• Dag 3

2023_03_25_St. Lucia

25. februar 2023, Saint Lucia ⋅ 🌙 23 °C

Der Ausflug führte uns über den Wohnsitz des örtlichen Gouverneurs in eine Werktstatt für Holzkunst, bei der wir natürlich einkaufen durften/sollten.
      Immer wieder wurde uns von den beiden Deux Pitons vorgeschwärmt, dem Wahrzeichen von St. Lucia - wir konnten daran nichts besonderes finden, was wohl daran lag, dass wir andere Gebirge gewohnt sind.
      Die bunte Vielfalt der Pflanzen und Gebäude ist schon interessant.
      Auf dem Programm stand auch die Besichtigung einer früheren Zuckerrohrfarm, die für Besichtigungszwecke von Privatpersonen erhalten und restauriert wird.
      Auf der Fahrt sahen wir neben dem obligatorischen KFC auch einen Königssaal der Zeugen Jehovas.
      Sehr interessant war die Besichtigung der Schwefelquellen sowie das Mittagessen in einer alten Zuckermühle.
      Nachdem wir die berühmten Pitons dann von allen Seiten umfahren und fotografiert hatten, ging es wieder zum Schiff.

• Dag 10

Sainte Lucie - la Souffrière et Rodney

14. april 2023, Saint Lucia ⋅ ⛅ 27 °C

Nous passerons la nuit à la Soufrière sur l'île de Sainte Lucie au pied des pitons.
      Nous avons acheté des balaous aux pêcheurs locaux .Le nettoyage des poissons, nous occupe une partie de la matinée.
      Nous reprenons la navigation vers Rodney bay.
      Éric pêche à deux reprises de jolis barracudas.
      Le soir, nous allons à la friday night de Rodney bay.

• Dag 57

Grandma, I'm home! Soufriere

26. november 2019, Saint Lucia ⋅ ☀️ 30 °C

After three seperate flights from Brasil - Colombia - Miami - St. Lucia and shouting at Vodafone, I can finally relax!

Grandma treated me with an amazing meal and a collage of pictures of me (she's sweet really!).

Also did an impromptu photoshoot for Padnas's drink, Winter Warmer.

• Dag 73

Nationals day, Soufriere

12. december 2019, Saint Lucia ⋅ ⛅ 28 °C

In Soufriere, liming for Nationals Day and bumped in to the old family friend Cherrick. Fun fact: we have the exact same birthday!

Also, no night is complete without a fried chicken burger. Yes. Please!Læs mere

• Dag 6

Jalousie - petit et gros Piton

31. oktober 2019, Saint Lucia ⋅ ⛅ 25 °C

Bei Wind und Regen sind wir hier gestrandet.
      Schöne Bungalows resp Häusle hier... Mit Infinity Pool..

Links Petit Piton, welchem man besteigen kann, 743 Höhenmeter.

Rechts der Gros Piton.
      Der Gros Piton ist kleiner, dafür breiter.

Hier könnte man einen Ausflug ins Innere des Vulkans buchen, hat aber nur noch braune Schwabbel Sauce.

• Dag 11–12

St. Lucia

18. november 2023, Saint Lucia ⋅ 🌬 27 °C

Heute waren wir auf St. Lucia, meine bisherige Lieblingsinsel mit wunderschöner Natur.

Wir hatten heute einen Ausflug mit einer Frau, die vor 25 Jahren nach St. Lucia ausgewandert ist. Wir haben zuerst einige Fotostops gemacht, von wo aus wir einen tollen Blick auf den Hafen und auf die Pitons hatten. Wir haben dann auf dem Weg nochmal viele verschiedene Pflanzen und Bäume kennengelernt und hatten die Möglichkeit super viele verschiedene einheimische Früchte zu probieren, wie zum Beispiel Sternfrucht, Amarillos, Stachelannone oder Guave. Anschließend waren wir auf einer Bananenplantage. Besonders bekannt ist St. Lucia für seinen einzigartigen Bananenketchup, den wir auch testen durften. Es hat alles echt gut geschmeckt. Danach ging es für uns mit dem Speedboot zu einem Strand zwischen den beiden Pitons (Vulkanische bewachsene Felsen, die das Wahrzeichen der Insel sind). Der Strand war wirklich super schön. Wir waren dort schnorcheln und haben ganz viele bunte Fische, Korallen und einen Seeigel gesehen. Auf dem Rückweg haben wir dann noch bei einer ehemaligen Zuckerrohrplantage gehalten und uns die alten Hütten der damaligen Sklaven angeschaut. Dort konnten wir auch sehen, wie Kakao hergestellt wurde und konnten sogar das Fruchtfleisch probieren. Eine Kokosnuss gab es auch noch für uns. Wir haben dort auch verschiedene Kolibris entdeckt. Zurück beim Schiff haben wir uns das Auslaufen im Whirpool angeschaut und waren nach dem Essen die Show anschauen. So ging wieder mal ein sehr schöner Tag viel zu schnell zu Ende.Læs mere

• Dag 38–42

Auf nach St. Lucia / Soufriere

12. januar, Saint Lucia ⋅ 🌙 25 °C

Es war mal wieder ein Reisetag angesagt. Von Martinique nach St. Lucia.
      In der Früh hab ich mich dann doch noch aus dem Hotel getraut, um mir ein kleines Frühstück zu holen. Warum getraut? Das mit dem Reinkommen war nicht so sicher, ob die Türe auch offen ist. Da müsste ich jetzt weiter ausholen, bin aber zu kaputt von dem heutigen Tag.
      Um 11:00 Uhr musste ich mein Zimmer räumen, bin dann aufm Weg zum Fährterminal am Strand vorbeigekommen und hab mich nochmal 10 Minuten ans Meer gesetzt. Dann zum Check-In ungefähr 45 Minuten angestanden, bis es endlich losging. Die Fähre sollte um 13:15 Uhr ablegen. 14:30 Uhr ging’s dann endlich los. Zum Glück konnte ich fast die ganze Fahrt über schlafen, da der Wellengang sich recht enorm war. 16:00 Uhr Ankunft und wieder warten, über 20 Minuten, dass wir aussteigen durften. Passkontrolle war schnell erledigt, der Zoll hingegen wollte sich irgendwie wichtig machen. Aber auch da bin ich schlussendlich heil rausgekommen. So, da war ich dann auf St. Lucia. Erstmal musste ich die Bushaltestelle finden. Der erste Eindruck war: schon ganz anders, als auf Martinique. Irgendwie viel chaotischer…
      Zur Bushaltestelle hatte ich dann eine persönliche Führerin. Ich glaube, die Dame hat allen irgendwie geholfen. Der Minibus war schon ziemlich voll, was ein gutes Zeichen ist, da die Reise dann gleich losgeht. Über Straßen, die eigentlich mehr Schlaglöcher sind, fuhren wir dann ca. 1 Stunde. Die Sonne ging schon unter und ich wollte eigentlich noch bei Tageslicht ankommen. Das klappte aber nicht mehr. Im Dunkeln musste ich mich auf die Suche nach der Unterkunft machen. Ohne Telefon und mobilen Daten gar nicht so einfach. Da ich mir bisher keine Prepaid Karte gekauft habe. Glücklicherweise haben mir die Leute, die noch unterwegs waren, super geholfen. Ein älterer Mann wusste erst nicht, wo meine Unterkunft ist, hat sich dann bei Leuten erkundigt und kam wieder zurück um mir zu sagen, wohin ich muss. Zwei Damen, die ich um Hilfe gebeten habe, riefen dann für mich im Guesthouse an. Nach ein paar Umwegen hab ich’s noch gefunden.
      Natürlich hatte der Supermarkt schon geschlossen und auch das Restaurant nebenan hatte zu. Auf meiner Suche bin ich an einem kleinen Grillstand vorbeigekommen, aber ich hatte keine Lust mehr, das Haus nochmals zu verlassen. So gab es zum Abendessen ein paar Kräcker. Einen kurzen Ratsch mit einem Mitbewohner hatte ich auch noch, bevor ich KO ins Bett bin.

Meine Fotoausbeute ist heute ziemlich mau…

Die Landschaft, die ich auf der Fahrt gesehen habe, war echt toll. Ich freu mich schon auf morgen!

• Dag 40

Diamond Botanical Garden+Fall/Beach

14. januar, Saint Lucia ⋅ ☀️ 28 °C

Mein Bewegungs(zw)drang (😂)hat mich mittags auf die Reise geschickt. Erst wusste ich mal wieder nicht so genau, was ich machen soll. Am Ende wurde es dann der botanische Garten samt Wasserfall, ein kurzer Aufenthalt am Strand, dann noch ein bisschen in die Höhe, um auf die Stadt Soufriere und die beiden Pitons (Wahrzeichen von St. Lucia) zu schauen.
      Der botanische Garten ist relativ klein, aber sehr schön angelegt. Es gibt einen Rundweg, der u.a. am Diamond Fall vorbeikommt und auch am Wegesrand sind ziemlich viele Erklärungen zu Tieren und Pflanzen. Ich hab mir ziemlich Zeit gelassen und war nach einer knappen Stunde durch. Im Anschluss bin ich zum Soufriere Beach gegangen. Besonders viel hatte ich mir davon nicht erwartet. Es war recht viel los und aus den Bars kam laute Musik. War fast schon ein Party-Strand. Ich bin etwas weiter nach hinten und da war es dann von der Lautstärke ok. Leider gab es auch an diesem Strand keinen Schatten. So blieb ich ungefähr 20 Minuten, bis ich dann noch eine, am Anfang sehr steile, Straße zu einem Aussichtspunkt gegangen bin. Von dort aus hatte ich einen super Blick auf die Stadt und zum ersten Mal sah ich beide Pitons.
      Zurück zu Hause hab ich mir dann mein erstes Bier (Piton) auf und aus St. Lucia getrunken.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Soufrière, Soufriere

Bliv medlem: