Saint Vincent and the Grenadines
Fitz-Hughes River

Sailing trip sur Uoshan J2

May 29, 2022 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ⛅ 28 °C

Notre découverte du dodo dans le bateau c'est passée à merveille, bercés par le léger roulis, on a dormi comme des loires. Titouan c'est bien entendu levé à 6h. Aussitôt arrivés à Sainte Lucie aussitôt répartis. Nous ne découvrirons pas cette île car elle est au programme du voyage de nos capitaines la saison prochaine. On cap donc vers saint Vincent. La longue navigation se passe plutôt bien, chacun prend ses marques. Tout le monde n'est pas logé à la même enseigne face au mal de mer et Clara à un peu plus de mal. Être allongé ne rend pas vraiment malade, assis un peu plus et debout c'est encore plus dur. Mais ce qui reste le plus difficile c'est de descendre à l'intérieur du bateau. Au menu le midi fajitas avec ses galettes maisons préparées vaillamment en bas par Martin pendant la navigation. Longer la côte de Sainte Lucie nous permet d'admirer ses magnifiques pythons (les montagnes pas les serpents)
      On arrive juste avant la tombé de la nuit à notre mouillage dans une baie magnifique. Cette dernière est super profonde en son centre et il semble que ce soit un rassemblement de pecheurs sur des petites barques ou des planches de paddle. A notre arrivée on est escortés par une partie de ces derniers qui essayent de nous vendre leur poisson tout juste attrapé. L'un d'entre eux nous prendra une commande de fruits qu'il nous ramenera dans la soirée. Le paysage, ces premiers contacts avec les locaux et le retour du dollar caribeen nous rappellent gentiment la Dominique.

Armel.

Kurzer Zwischenstopp bei St. Vincent

December 20, 2019 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ⛅ 29 °C

Heute segeln wir nach St. Vincent in eine ruhige Bucht. Hier ist das Ankern nicht so einfach, da einige Felsen im Wasser liegen und das Ufer steil ist. Beim ersten Versuch hält der Anker. Regina schnorchelt lieber noch mal, um sich den Anker anzuschauen. Der Anker liegt leider nur auf einem Felsbrocken die Ankerkette hat sich um einen kleineren Stein gewickelt und nur darum war die Ankerkette straff. Regina sucht im Wasser nach einem geeigneten Ankergrund. Sie findet ein sandiges Plätzchen. Hier hält der Anker zum Glück! Im Laufe des Nachmittags kommen einige Jungs auf alten Surfbrettern vorbei gepaddelt und fragen nach etwas Geld oder etwas zu essen. Neben uns haben sich noch ein paar andere Boote gesellt, die hier ebenfalls die Nacht verbringen. Am nächsten Morgen geht es früh los, um nach Saint Lucia zu segeln. Das wird ein langer Tag, denn die Überfahrt dauert ca. 9 Stunden.Read more

• Day 4–5

Geburtstag in Soufrière

January 11 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ⛅ 25 °C

Mein 56er Geburtstag 🎈. Geschafft 😂. Ich war um 6h wach und genoss die Ruhe und Sonnenaufgang alleine 🤩 in Rodney Bay. Fabulous ❤️… und dann für einen langen „Swim“ in den Atlantik. Wunderschön 🥰 Ich war so in Dankbarkeit, mir kamen die Tränen.

Sukzessive kamen die anderen aus ihren Kojen und sprangen ebenfalls ins Meer und genossen den Morgen. Als ich aus dem Wasser kam bekam ich mein erstes Geburtstagsständchen und von allen liebe Glückwünsche 🍾🎈🎉🎊 Yvonne schenkte mir ein süsses Buch 📖: „

Jeder machte sich eine Kleinigkeit zu Essen und ab gings an der Westküste St. Lucia‘s gen Süden. Wir suchten nach einem schönen Strand zum schnorcheln 🤿. Vergebens, das Wasser war bisserl trüb. Also weiter gings.

In der Entfernung sahen wir den Petit & Grand Piton, Wahrzeichen von St. Lucia ⛰️… Bucketlist Punkt erfüllt 🤩. Wunderschön des langsamen Näherkommens. Eine Sea Cloud lag majestätisch vor unserer Mooring Destination Soufrière.

Soufrière ist ein putziger bunter Ort, eingebettet in einem Tal am Petit Piton. Zum Mooring kam Tyson in einem rosa Boot, ein putziger schwarzer Dreadlock Typ mit kleinem Bäuchlein, sehr gesprächig und witzig. Er bekam 30€ für Mooring und Tip, und noch 2 Bier 🍻 da er unseren Müll noch mitnahm.

Mit Anker ⚓️ Bier sprangen wir frohlockend in der Bucht ins Wasser, schwammen und liessen es uns super gehen. Dann kam der Marinemeister und wollte Geld fürs Mooring. Hahaaaaa. 😂 Wir berichteten das wir schon bei Tyson bezahlt haben und er „wie sieht der denn aus? Ich kenne keinen Tyson und nur bei mir wird bezahlt“. Lisa hatte ein Foto und er schüttelte grinsend den Kopf „Den kenne ich“. Er sagte er kümmere sich drum und werde sich das Geld holen. 😂

Zwischendurch kamen immer wieder kids auf SUPs und bettelten um Cola. Einmal habe ich nachgegeben, danach war es nur noch nervig 😬.

Alle machten sich hübsch zu meinem Geburtstag an Land zu gehen und dann kam der Regen. Nix mit Dingi und mich Feiern. Ich war gar nicht bös drum. 🤪 Wir machten Pasta und genossen den Abend so. Ich hatte den perfekten Geburtstag 🥰

Überfahrt St. Lucia nach St. Vincent

April 6, 2018 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ⛅ 28 °C

- Aufwachen in der Bucht von Soufriere Bay mit unvergesslichem Blick auf die Pitons von St. Lucia (Zuckerhutberge als Markenzeichen der Insel, die sich auch auf der Landesflagge wiederfinden, s. Foto). 🌄
      - Vor Anker in der Bucht von „Chateaubelair“ mit Empfangskomitee „John“ und Kindern auf Surfbrettern und Gummiboot. Als Dank gab es Bier und Schokokuchen 🍻🍫
      - Guter Ankergrund vor Jurassic Park Kulisse

Tag in St. Vincent and the Grenadines

April 7, 2018 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ⛅ 27 °C

- Am Morgen Erkundung des Dorfes in der Ankerbucht „Chateaubelair“
      - Schwarzer Strand und leider sehr viel Müll entdeckt
      - Internet an der Grundschule gefunden und ca. 1h genutzt (unser „Internetcafé“ s. Foto)
      - Einheimische beim Baden u. Waschen im Fluß entdeckt, und viele Fotos gemacht
      - Warnung von Kindern vor gefährlichen Jellyfish (Quallen) in der Bucht 🐙
      - Verlassen der Bucht zwischen einer seeeeehr schmalen Meerenge zwischen Festland und Felsenschlucht
      - Überfahrt um 12:00 mit gutem Wind aus Ost (20-25kn) ca. 6kn im Schnitt mit max. 7,4 kn
      - Ankerbucht in Canouan bei Sonnenuntergang (ca. 18:00) erreicht und leichtester Ankergrund bisher (5m und überall Sand)
      - Ankernacht viel gedreht mit einigen starken Windböen

Fitz-Hughes River