Seychelles
Anse Kerlan

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 5

      Anse Georgette

      April 10 on the Seychelles ⋅ ☁️ 28 °C

      Anse Georgette ist eine kleine Bucht auf der Insel Praslin. Etwa 1800km Luftlinie entfernt, liegt die Küste Kenias.

      Will man zum Anse Georgette Strand, muss man ein paar Hindernisse überwinden:
      1. quer durch den Urwald und die halbe Insel rum fahren. Dies geht auch mit dem Bus, der Fahrplan ist jedoch sehr flexibel und darum sind wir mit dem Auto hingefahren.
      2. Ah dies ist eigentlich vor dem 1. Punkt, dem Hinfahren: eine Anmeldung ist zwingend notwendig, am besten mind. einen Tag im voraus. Dies konnte für uns die nette Frau an der Rezeption per Telefon erledigen.
      3. Durch das Anmeldeprozedere vor Ort kommen, registrieren und durchgehen.
      4. Bei gefühlt 40 Grad Celsius und 90% Luftfeuchtigkeit eine halbe Stunde fussmarsch durch einen dekadenten Golfplatz unternehmen.
      5. Angekommen. Es ist ein wunderschöner Strand, von dem wir nicht wieder weg wollten. Durch diese paar Hindernisse hat es sehr wenig Leute, als hätte man die Bucht fast für sich.

      Es scheint, als wäre jeder Tropfen des Meerwassers helltürkisblau schimmernd, azurblau oder ozeanblau. Blaues Wasser, um drin zu versinken.
      Read more

    • Day 7

      Anse Lazio

      April 12 on the Seychelles ⋅ ☁️ 29 °C

      Eine kurze Fahrt durch den Dschungel - schon sind wir an einem anderen Traumstrand: Anse Lazio. Es schüttete wie aus Kübeln ☔️ . Schon wieder! Innerhalb 2 Sekunden ist alles, aber wirklich alles durch und durch nass. Dies hielt uns natürlich keine Sekunde vom Baden und Schnorcheln ab. Doch noch ein Natel wollten wir nicht erbärmich ertrinken sehen. Also musste ein wasserdichter Beutel her. Zum Glück wurden wir fündig in der Nähe des Strandes. Natel eingepackt, dicht verschlossen, Regen stoppt! Tatsächlich - seit wir das Natel in den Beutel gesteckt hatten, kam kein Tropfen Regen mehr! 🍀😅☀️Read more

    • Day 5

      Regen ☔️

      April 10 on the Seychelles ⋅ ☁️ 29 °C

      Dank dem vielen Regen ist es so schön grün auf den Inseln. Auch am Strand von Anse Georgette hat es heute mehrmals starke Schauer gegeben.

      Wegen des vielen Regens sind die Bewohner der Seychellen beunruhigt, da es um diese Jahreszeit eigentlich nicht mehr so viel regnen sollte. Das viele Wasser macht Probleme, welche gevierende Folgen hat. Die Klimaerwärmung macht auch vor dem Paradies nicht halt…Read more

    • Day 129

      Anse Lazio • Baie Chevalier • Praslin

      August 16, 2023 on the Seychelles ⋅ 🌬 26 °C

      Heute Vormittag ist die VAVA-U umzingelt von etlichen Fischen, es sind keine Haie. Die Schiffshalterfische haben in der Bucht gelernt, dass an den ankernden Katamaranen leicht Futter abzustauben ist und liegen in Massen an den beiden Unterwasserrümpfen der VAVA-U.

      Nach dem Frühstück überlegen wir zu Schnorcheln oder in die Laraie Bay auf der Insel Curieuse zu verlegen, um dort die Schildkröten Farm zu besuchen. Letztere Variante scheiterte dann am starken Wind und Welle. Ein sicheres Ankern in der Bucht ohne Ankerwache und der Transport per Dinghi an Land ist zu risikoreich und wir fahren weiter zur Anse Lazio im Norden von Praslin.
      Die Anse Lazio in der Baie Chevalier ist aus meiner Sicht die schönste Bucht der Insel mit langem Strand, Bar’s und Restaurant. Im hinteren Teil gibt es noch einen Süßwassersee mit Mangroven und Palmenwald. Das Schnorcheln von der VAVA-U bis zum Strand ist bei klarsten Wasser eine Augenweide. Kaum im Wasser ziehen an der Ankerkette in 10m Tiefe vier Adlerrochen ihre Kreise, ein Stück weiter in fünf Metern Tiefe ein Felsgruppe mit etlichen Riffbarschen, Fledermausfischen, Hornhechten und Sepias, die mich ohne Scheu beobachten. Die Sepia wollte garnicht mehr von mir lassen und verfolgte mich mit sich ständig veränderten Tarnung in Richtung Strand.
      Nach dem Bezwingen der einen Meter hohen Brandungswellen steige ich durch die rötlichen Granitfelsen zur Honesty Bar auf und gönne mir einheimische Elektrolyte. Ich bin ganz ausgepowert durch die halbstündige Schnorcheltour von der VAVA-U in Richtung Land.
      Eine starke Szenerie über und unter Wasser hier in der Anse Lazio und mit einem Sundowner an Bord lassen wir den Tag absacken, Seychellen vom Feinsten.
      Read more

    • Day 130

      Anse Lazio • Praslin

      August 17, 2023 on the Seychelles ⋅ ☁️ 26 °C

      Die ganze Nacht hat es geregnet und früh am Morgen ist der Himmel wolkenverhangen.
      Laut Wetterbericht soll dies den ganzen Tag anhalten mit gelegentlichen Unterbrechungen durch Tropenregen.

      Wir entscheiden uns den Tag in der Anze Lazio zu verbringen und es sieht so aus, als hätten wir die ganze Bucht für uns alleine.
      Der Strand ist vormittags menschenleer und wir schwimmen bei leichtem Regen die 300m vom Boot bis an die Felskante um dort zu Schnorcheln.
      Bei wenig Licht durch den bedeckten Himmel sind die Farben unter Wasser nicht leuchtend, doch das Gewusel an Fischen und Schildkröten ist hoch. An Land haben heute die fliegenden Händler keine Drinks im Angebot und die Touristen beobachten im diffusen Licht durch Nieselregen die Anse Lazio vom Strand aus.

      In der Bucht legt sich die MV bigfish hinter uns und sieht von weitem mit ihrem grausilbrigen Anstrich aus wie ein moderner Marinekreuzer, schnittige Linien.

      Zurück an Bord gibt es zum Kaffee eine prima Zitronen Tarte, die den Weg zurück in den Kühlschrank wegen Kahlschlag nicht mehr antritt und sehr unterhaltsame Schilderungen vergangener Erlebnisse aus der Südsee machen die Runde.

      In der zweiten Tageshälfte reißt der Himmel auf und zum Abendessen, heute ein leckeres Gemüse Nudelgericht dazu ein Rotwein aus Südafrika, gibt die Sonne einen farbenreichen Sonnenuntergang.
      Read more

    • Day 2

      Anse Lazio Beach

      February 9 on the Seychelles ⋅ 🌧 29 °C

      Nach einer ruhigen Nacht mit viel Schlaf um das Jetlag einzuholen, ging es heute nach dem Frühstück mit dem Local Bus Richtung berühmten türkisen Strand Lazio.
      Zwischen Bus und Strand war ein Berg zu bezwingen, sehr steil, aber die Sache Wert.
      Toller Sand, tolles Wasser, ziemlich hohe Wellen und im Schatten einer Palme lag es sich hervorragend.
      Wir waren auch ganz froh über ein paar Wölkchen, die aufzogen, sonst wäre es zu heiß gewesen.
      Zurück wieder Berg hoch und runter und mit viel Glück kam sogar direkt der Bus.
      Read more

    • Day 134

      Cousin Island Special Reserve of Nature

      August 21, 2023 on the Seychelles ⋅ 🌬 27 °C

      Heute Früh geht es zeitiger los als sonst, wir möchten auf die Insel Cousin mit der Special Reserve of Nature Seychelles.

      Ab 09:30 Uhr sollte man für eine Tour auf der Vogelinsel vor dem Sandstrand Ankern. Zu Fünft werden wir von einem Motorboot an der VAVA-U abgeholt und der angetörnte Fahrer schießt mit uns die richtige Welle abwartend standesgemäß fünf Meter weit über die Wasserkante heraus und setzt uns auf Sand, ein echtes Anlandemanöver.

      Eingeteilt in mehrere Gruppen, werden an die fünfzig Besucher über die Insel geführt. Unser Guide heißt Joel und erklärt in englischer Sprache die Geschichte der Insel und das Projekt zur Renaturisierung von Cousin Island. Ziel ist, nur die einheimischen Tier- und Pflanzenarten wieder anzusiedeln und eingeschleppte Arten radikal auszusortieren. Wir beobachten Noddis, die auch Noddiseeschwalbe heißen und eine Art innerhalb der Unterfamilie der Noddiseeschwalben innerhalb der Ordnung der Regenpfeiferartigen bilden. Außerdem sehen wir noch Magpie-Robins auch Seychellen-Dajale genannt, Seychellen-Wobbler und Weißschwanz-Tropikvögel. Die Vögel sind alle beringt und zutraulich, kennen keine Gefahr durch den Menschen, brüten am Boden, in Felsspalten und in rauen Mengen in den Bäumen.

      Der Boden ist durch Vogelscheiẞe bedeckt und hat über die Jahrzehnte steinharten Guano hervorgebracht, dass die Pflanzen und Bäume üppig wachsen lässt. Den Geruch beschreibe ich jetzt nicht, den überlasse ich der eigenen Phantasie.
      Auch hier liegen im Tümpel Aldabra-Riesenschildkröten und umschwirrt von Libellen und Mücken erklärt uns Joel in stoischer Ruhe und mit wachem Blick auf jedes Geräusch in der Natur uns jede Einzelheit.

      Nach dem Eintauchen in eine der geschütztesten und begehbaren Inseln der Seychellen segeln wir mit Kurs nach Südwesten in drei Stunden nach Mahé in die Baie Beau Vallon, die VAVA-U rennt unter Vollzeug bei Halbwind 9kt durch zwei Meter Welle.

      Am Abend gibt es gegrillte Lende mit Offenkartoffeln und verschieden Weinen aus Südafrika und Australien.
      Read more

    • Day 4–10

      Tag 4 - auf nach Praslin

      April 4 on the Seychelles ⋅ ☀️ 29 °C

      Heute gings mit Bus und Fähre auf die nächste Insel. Auf Praslin bleiben wir nun 6 Nächte.
      Als Willkommens-Drink bei unserer Unterkunft gab's eine frische Kokosnuss 🥥
      Fisch gestärkt haben wir noch kurz unseren Strand vor der Haustür erkundet.Read more

    • Day 5

      Strand-Hopping

      August 14, 2022 on the Seychelles ⋅ ☁️ 25 °C

      Nach dem Dschungel wollen wir in der Sonne neue Energie tanken. Mit dem Mietwagen fahren wir entlang der Küste auf der Suche nach dem schönsten Strand auf Praslin... Unsere erste Station ist der Ansé Vollbert auf der Nordseite der Insel.

      Nach einem ausgiebigen Sonnenbad machen wir uns wieder auf den Weg. Als echter Geheimtipp gilt der Ansé Georgette... Eigentlich muss man sich für den Besuch im Vorfeld anmelden, doch wir haben Glück und bekommen trotzdem den Zugang zum Strand gewährt, nur ein kleiner Spaziergang vorbei an einer Golfanlage und wir sind da .... Ein wunderschöner Stand, türkisblaues Meer und gigantischen Wellen
      Read more

    • Day 3

      Cousin Island

      September 26, 2023 on the Seychelles ⋅ 🌧 27 °C

      In der Früh regnet es ein wenig. Randy verlegt das Boot für das Frühstück in die Nachbarbucht Anse Georgette. Hier bessert sich das Wetter, wir schwimmen an den Strand. Es zeigt sich die Sonne und wir strahlen um die Wette.
      Danach geht es zur Vogelinsel Cousin Island. Die Sonne brennt jetzt vom Himmel. Das Anlandungsmanöver ist nicht mehr so spektakulär wie seinerzeit, als wir mit dem Zubringerboot auf den Strand gebrettert sind.
      Dann gibt es die übliche Tour, diesmal allerdings mit Massen von Moskitos. Neben den verschidenen Seychellen-Vögeln sehen wir auch eine große Landschildkröte. Gaby reagiert allergisch auf die Moskitostiche, es fahren viele Pusteln auf und ihr wird leicht schwindlig. Zurück an Board werden die Pusteln behandelt und ein Antiallergikum schafft ein bißchen Erleichterung.
      Wir fahren zurück in die Anse Lazio, wo wir an den Strand gebracht werden. Wir spazieren den Strand entlang und gehen schnorcheln. Wir sehen zwei Stachelrochen, davon einer sehr groß! An der Strandbar gibt es dann noch eine Kokosnuß zum Trinken, die allerdings zu jung ist und daher nicht besonders schmeckt. Bei der Rückfahrt mit dem Dingi zum Boot sehen wir zwei Adlerrochen, die Spitzen ihrer Flossen stehen aus dem Wasser.
      Am Abend verlegen wir noch in eine andere Bucht (Anse Petit Cour), die ruhiger und näher zu Curiouse liegt. Zum Dinner gibt es ausgezeichnetes kreolisches Essen.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Anse Kerlan

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android