Seychelles
Anse Kerlan

Here you’ll find travel reports about Anse Kerlan. Discover travel destinations on the Seychelles of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cousin Island

September 6 on the Seychelles

Wie jeden Morgen, springen wir nach dem Aufstehen ins Wasser. Wetter und Wasser vor Anse Lazio laden zum Schwimmen ein. Doch wir sind genauso schnell raus, wie wir drin waren. Denn wieder nesselt es auf der ganzen Haut. Na gut, dann eben Abduschen und fertig machen zum Frühstück.
    Nach dem Frühstück fahren wir unter Motor die kurze Strecke bis Cousin Island, einem Vogelschutzrevier und Nationalpark. Die Insel darf nur am Vormittag besucht werden und so sammeln sich bis 10 Uhr verschiedene Schiffe, um von den örtlichen Guides mit kleinen Booten abgeholt zu werden. Mit Vollgas rasen wir auf den Strand zu, werden kurz aufgefordert uns festzuhalten und schon landen wir auf dem Sand auf. Minuten später beginnt die Führung über die Insel. Die Insel selbst ist auf Granit gebaut und die Felsen erreichen 60 m Höhe. Im unteren Bereich laufen wir auf viele Meter dicke Vogelkacke (Guano), die so ein Plateau gebildet hat und einen hervorragenden Dünger hergibt. So ist es auch nicht verwunderlich, dass im 19. Jahrhundert die Insel noch eine Kokosnussplantage war. Der Wald wurde damals vollständig abgeholzt und Kokospalmen gepflanzt. In den 1960ern hatte eine private Initiative zur Rettung eines endemischen Vogels die Insel gekauft und in den letzten 50 Jahren die Rekultivierung und den Schutz von Land- und Seevögeln vorangetrieben, mit beachtlichem Erfolg. Heute ist es ein Vogelparadies und der fast ausgestorbene Vogel auf allen Inseln wieder zu finden. Darüberhinaus haben andere Seevögel die Insel zu ihrem Brutgebiet erwählt, da es hier keine natürlichen Feinde gibt.
    Außerdem beherbergt Cousin die größte Dichte an Echsen (Eidechsen und Geckos) pro Quadratmeter auf der Erde. Wir sehen braunäugige Geckos und verschiedene Skinks. Die Namen aller Vögel haben wir nicht behalten. Zwei blieben in Erinnerung: Erstens, die Fehenschwanz-Seeschwalbe, sie baut kein Nest und legt die Eier in eine Astgabel oder Vertiefung im Ast und brütet sie dort aus. Das Junge sitzt bis zu Flugfähigkeit nach dem Schlüpfen einfach dort. Zweitens, der Tropical Bird, er nistet am Boden und hat einen langen weißen Schwanz, dessen Wachstum 2 Jahre für seine volle Größe benötigt.
    Mittendrin sehen wir die hier heimischen Riesenlandschildkröten in ihrer natürlichen Umgebung und mal nicht in einem Gehege. Schnell am Hals kraulen und noch einen Aussichtspunkt erklommen und nach zwei Stunden ist die Führung um. Wir gehen noch Schwimmen in herrlichstem Wasser, essen Mittag und dann legen wir ab Richtung Hafen von Praslin. Hier verlassen uns einige Mitreisende und wir zwei wandern zu unserem schon bekannten Cool Licks. Bei kalten Getränken und Kaffee schreiben wir die letzten Blogeinträge 😊.
    Bis zu unserer Rückkehr wird das Schiff grundgereinigt und alle Bettwäsche, Handtücher und Kissen gewechselt. Die Nacht bleiben wir im Hafen und essen zu Abend flambierte Bananen (Happy Birthday to Terrence, unserem Koch) 😋.

Anse Latio

October 11 on the Seychelles

Der bisher schönste Strand für uns ist der Anse Lazio. Hier sind wir häufiger. Ein sehr langer Sandstrand, wo das Meer ruhig ist und man weichen Sand unter den Füßen spürt – auch wenn man ins Wasser geht. Zwischen den großen Steinen hat man eine gute Sicht und kann entspannt schnorcheln.

Hier gibt es natürlich einige "Touristen" wie uns, aber man lernt nette Menschen kennen und hin und wieder raucht ein Rastafari am Strand einen Joint, was irgendwie passt. Enjoy life. :-)

Anse Georgette - der kleine Strand

October 14 on the Seychelles

Zuerst muss man sich beim Hotel Constance Lemuria anmelden, da dass Hotel nur 20 Besucher am Tag zulässt. Wir mussten vier Tage im voraus reservieren, was ganz einfach mit einem kurzen Telefonat erledigt war.

Der eigentliche Marsch folgte dann aber als wir am Hoteltor angekommen sind. Als Besucher muss man draußen parken. Das heißt also komplett durch die Hotelanlage laufen. Wir reden hier nicht über eine kleine Anlage, nein es ist ein riesen Golf Hotel, aber wunderschön.

Aber so schätzungsweise nach ca. 30-35 Minuten laufen hat man es geschafft. Der Strand ist ziemlich klein. Feiner Sand, schöne Wellen aber dafür recht starke Strömungen. Von hier aus kann man einen Trail gehen zum Anse Latio der aber nicht ohne ist. Insgesamt ganz schön anzusehen aber der Anse Latio hat uns da besser gefallen.

Am Ende des Tages hat uns noch ein kleiner Baby Gekko besucht. Soo sweet! :D

Anse Lazio

June 5, 2017 on the Seychelles

Nach dem Empfang wurden wir auf George's PickUp direkt weiter mit in Richtung Anse Lazio genommen. Der Strand liegt auf der anderen Seite eines Hügels, der leider mit dem Auto auch nur zur ca. der Hälfte erklommen werden kann. So ging es zu Fuß weiter durchs Getrüpp an den Anse. Bei bestem Wetter konnten wir den Wellen lauschen und bei einee unerträglichen Hitze mittags es uns im Schatten gemütlich machen.
    Verluste gab es beim "Wellensurfen" ohne Brett leider auch zu beklagen: Taucherbrille und Badeschuhe meinerseits sind leider weg 😅 Bei Gelegenheit wird für Nachschub gesorgt.
    Den Rückweg bestritten wir mit dem öfftl. Bus für rund 35 Cent. Eine 60minütige Fahrt einmal rund um Praslin endete schließlich auf Zuruf quasi direkt vor unserer Tür:)

Anse Georgette

June 6, 2017 on the Seychelles

Der heutige Tag hat uns an den Strand eines eigentlichen 5*-Sterne Hotels mit Golfplatz geführt. Da alle Strände - wie auch in Mauritius - der Öffentlichkeit zugänglich sein müssen kann man mit vorheriger telefonischer Anmeldung gemütlich durchs Gate spazieren und über den Golfplatz schlendern bevor man am Anse Georgette ankommt.
    Leider haben wir auf dem Weg eine falsche Abzweigung genommen und die falschen Leute gefragt und sind zum Bedauern aller (da wir nur mit FlipFlops oder Sandalen bewaffnet waren) auf einem Wanderweg durchs Dickicht und über einen Berg gelandet. Nach einstündiger Wanderung in sengender Hitze kamen wir dann am Abschlagpunkt von Loch 18 heraus (mit Wahnsinnsblick über die Golfanlage). Von dort waren es ca. 10min zum Strand. Der war wie alle anderen Strände hier auch wunderschön, der Sand super fein und die Wellen für alle gemäßigt 😊🌊
    Der Rückweg wurde dann durchs Golfresort angetreten und betrug somit lediglich 30 Minuten weitestgehend im Schatten😅

Praslin, Anse Lazio

May 25, 2017 on the Seychelles

In Praslin haben wir 5 Tage verbracht.
    5 wunderschöne Tage wohlgemerkt.
    Der wohl bekannteste Strand ist der Anse Lazio. Leider sieht man im gegensatz zu Mahé schon deutlich mehr Touristen.
    Trotzdem findet man immer wieder einen Fleck wo man alleine ist.

Anse Georgette

September 7, 2015 on the Seychelles

We spent our second day with Mario (edelweiss tours), we had booked his private island tour. Our first stop was the Anse Georgette, which is still my most favorite place on the islands. It's my happy place. I will never forget the first view down from the golf course and the first steps we took on the beach. The pictures do not do it justice. Not at all.Read more

Anse Lazio

September 7, 2015 on the Seychelles

The last stop of a fantastic day around Praslin: Anse Lazio. A wonderful beach, where I wish we would have had more time.

In case someone's wondering: We booked the tour with Mario (edelweiss tours) online, and we were very, very satisfied and we can highly recommend booking with him. You can find him on TripAdvisor etc., facebook, instagram etc. :)Read more

Curieuse

November 6, 2016 on the Seychelles

Heute morgen, nach 4 Stunden Fahrt auf der Insel "Curieuse" gelandet. Kleines Graniteiland mit Mangroven, großen Schildkröten und schönen Stränden. Tagesprogramm: 90 Minuten Wanderung, Barbecue dann chillen am Strand und baden in ca. 30 Grad warmen Wasser.

Anse Kerlan