Seychelles
Anse Kerlan

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 7

      Anse Lazio

      April 12 on the Seychelles ⋅ ☁️ 29 °C

      Eine kurze Fahrt durch den Dschungel - schon sind wir an einem anderen Traumstrand: Anse Lazio. Es schüttete wie aus Kübeln ☔️ . Schon wieder! Innerhalb 2 Sekunden ist alles, aber wirklich alles durch und durch nass. Dies hielt uns natürlich keine Sekunde vom Baden und Schnorcheln ab. Doch noch ein Natel wollten wir nicht erbärmich ertrinken sehen. Also musste ein wasserdichter Beutel her. Zum Glück wurden wir fündig in der Nähe des Strandes. Natel eingepackt, dicht verschlossen, Regen stoppt! Tatsächlich - seit wir das Natel in den Beutel gesteckt hatten, kam kein Tropfen Regen mehr! 🍀😅☀️Read more

    • Day 7

      Best beach ever 😍

      June 21 on the Seychelles ⋅ ☀️ 29 °C

      Directement après la visite de la vallée de Mai nous nous sommes rendus à Anse Georgette. On l'avait trouvé magnifique depuis le large hier donc nous voulions voir à quoi elle ressemblait depuis la plage. Et nous n'avons pas été déçus. Quelle beauté 😍 ! Je pense que c'est la plus belle plage que nous avons vu de notre vie.

      Nous étions à peine une vingtaine sur le lieu ; pas étonnant au vue de la marche à réaliser pour s'y rendre...
      Il y avaient quelques vagues (Marion en a perdu ses lunettes 😎) donc nous n'avons pas pu nager avec Emma.

      C'était l'endroit parfait pour nos derniers moments sur l'île de Praslin.
      Read more

    • Day 5

      Anse Georgette

      April 10 on the Seychelles ⋅ ☁️ 28 °C

      Anse Georgette ist eine kleine Bucht auf der Insel Praslin. Etwa 1800km Luftlinie entfernt, liegt die Küste Kenias.

      Will man zum Anse Georgette Strand, muss man ein paar Hindernisse überwinden:
      1. quer durch den Urwald und die halbe Insel rum fahren. Dies geht auch mit dem Bus, der Fahrplan ist jedoch sehr flexibel und darum sind wir mit dem Auto hingefahren.
      2. Ah dies ist eigentlich vor dem 1. Punkt, dem Hinfahren: eine Anmeldung ist zwingend notwendig, am besten mind. einen Tag im voraus. Dies konnte für uns die nette Frau an der Rezeption per Telefon erledigen.
      3. Durch das Anmeldeprozedere vor Ort kommen, registrieren und durchgehen.
      4. Bei gefühlt 40 Grad Celsius und 90% Luftfeuchtigkeit eine halbe Stunde fussmarsch durch einen dekadenten Golfplatz unternehmen.
      5. Angekommen. Es ist ein wunderschöner Strand, von dem wir nicht wieder weg wollten. Durch diese paar Hindernisse hat es sehr wenig Leute, als hätte man die Bucht fast für sich.

      Es scheint, als wäre jeder Tropfen des Meerwassers helltürkisblau schimmernd, azurblau oder ozeanblau. Blaues Wasser, um drin zu versinken.
      Read more

    • Day 5

      Regen ☔️

      April 10 on the Seychelles ⋅ ☁️ 29 °C

      Dank dem vielen Regen ist es so schön grün auf den Inseln. Auch am Strand von Anse Georgette hat es heute mehrmals starke Schauer gegeben.

      Wegen des vielen Regens sind die Bewohner der Seychellen beunruhigt, da es um diese Jahreszeit eigentlich nicht mehr so viel regnen sollte. Das viele Wasser macht Probleme, welche gevierende Folgen hat. Die Klimaerwärmung macht auch vor dem Paradies nicht halt…Read more

    • Day 2

      Anse Lazio Beach

      February 9 on the Seychelles ⋅ 🌧 29 °C

      Nach einer ruhigen Nacht mit viel Schlaf um das Jetlag einzuholen, ging es heute nach dem Frühstück mit dem Local Bus Richtung berühmten türkisen Strand Lazio.
      Zwischen Bus und Strand war ein Berg zu bezwingen, sehr steil, aber die Sache Wert.
      Toller Sand, tolles Wasser, ziemlich hohe Wellen und im Schatten einer Palme lag es sich hervorragend.
      Wir waren auch ganz froh über ein paar Wölkchen, die aufzogen, sonst wäre es zu heiß gewesen.
      Zurück wieder Berg hoch und runter und mit viel Glück kam sogar direkt der Bus.
      Read more

    • Day 134

      Cousin Island Special Reserve of Nature

      August 21, 2023 on the Seychelles ⋅ 🌬 27 °C

      Heute Früh geht es zeitiger los als sonst, wir möchten auf die Insel Cousin mit der Special Reserve of Nature Seychelles.

      Ab 09:30 Uhr sollte man für eine Tour auf der Vogelinsel vor dem Sandstrand Ankern. Zu Fünft werden wir von einem Motorboot an der VAVA-U abgeholt und der angetörnte Fahrer schießt mit uns die richtige Welle abwartend standesgemäß fünf Meter weit über die Wasserkante heraus und setzt uns auf Sand, ein echtes Anlandemanöver.

      Eingeteilt in mehrere Gruppen, werden an die fünfzig Besucher über die Insel geführt. Unser Guide heißt Joel und erklärt in englischer Sprache die Geschichte der Insel und das Projekt zur Renaturisierung von Cousin Island. Ziel ist, nur die einheimischen Tier- und Pflanzenarten wieder anzusiedeln und eingeschleppte Arten radikal auszusortieren. Wir beobachten Noddis, die auch Noddiseeschwalbe heißen und eine Art innerhalb der Unterfamilie der Noddiseeschwalben innerhalb der Ordnung der Regenpfeiferartigen bilden. Außerdem sehen wir noch Magpie-Robins auch Seychellen-Dajale genannt, Seychellen-Wobbler und Weißschwanz-Tropikvögel. Die Vögel sind alle beringt und zutraulich, kennen keine Gefahr durch den Menschen, brüten am Boden, in Felsspalten und in rauen Mengen in den Bäumen.

      Der Boden ist durch Vogelscheiẞe bedeckt und hat über die Jahrzehnte steinharten Guano hervorgebracht, dass die Pflanzen und Bäume üppig wachsen lässt. Den Geruch beschreibe ich jetzt nicht, den überlasse ich der eigenen Phantasie.
      Auch hier liegen im Tümpel Aldabra-Riesenschildkröten und umschwirrt von Libellen und Mücken erklärt uns Joel in stoischer Ruhe und mit wachem Blick auf jedes Geräusch in der Natur uns jede Einzelheit.

      Nach dem Eintauchen in eine der geschütztesten und begehbaren Inseln der Seychellen segeln wir mit Kurs nach Südwesten in drei Stunden nach Mahé in die Baie Beau Vallon, die VAVA-U rennt unter Vollzeug bei Halbwind 9kt durch zwei Meter Welle.

      Am Abend gibt es gegrillte Lende mit Offenkartoffeln und verschieden Weinen aus Südafrika und Australien.
      Read more

    • Day 4–10

      Tag 4 - auf nach Praslin

      April 4 on the Seychelles ⋅ ☀️ 29 °C

      Heute gings mit Bus und Fähre auf die nächste Insel. Auf Praslin bleiben wir nun 6 Nächte.
      Als Willkommens-Drink bei unserer Unterkunft gab's eine frische Kokosnuss 🥥
      Fisch gestärkt haben wir noch kurz unseren Strand vor der Haustür erkundet.Read more

    • Day 130

      Anse Lazio • Praslin

      August 17, 2023 on the Seychelles ⋅ ☁️ 26 °C

      Die ganze Nacht hat es geregnet und früh am Morgen ist der Himmel wolkenverhangen.
      Laut Wetterbericht soll dies den ganzen Tag anhalten mit gelegentlichen Unterbrechungen durch Tropenregen.

      Wir entscheiden uns den Tag in der Anze Lazio zu verbringen und es sieht so aus, als hätten wir die ganze Bucht für uns alleine.
      Der Strand ist vormittags menschenleer und wir schwimmen bei leichtem Regen die 300m vom Boot bis an die Felskante um dort zu Schnorcheln.
      Bei wenig Licht durch den bedeckten Himmel sind die Farben unter Wasser nicht leuchtend, doch das Gewusel an Fischen und Schildkröten ist hoch. An Land haben heute die fliegenden Händler keine Drinks im Angebot und die Touristen beobachten im diffusen Licht durch Nieselregen die Anse Lazio vom Strand aus.

      In der Bucht legt sich die MV bigfish hinter uns und sieht von weitem mit ihrem grausilbrigen Anstrich aus wie ein moderner Marinekreuzer, schnittige Linien.

      Zurück an Bord gibt es zum Kaffee eine prima Zitronen Tarte, die den Weg zurück in den Kühlschrank wegen Kahlschlag nicht mehr antritt und sehr unterhaltsame Schilderungen vergangener Erlebnisse aus der Südsee machen die Runde.

      In der zweiten Tageshälfte reißt der Himmel auf und zum Abendessen, heute ein leckeres Gemüse Nudelgericht dazu ein Rotwein aus Südafrika, gibt die Sonne einen farbenreichen Sonnenuntergang.
      Read more

    • Day 4

      Anse Lazio 🏝

      June 18 on the Seychelles ⋅ ☁️ 28 °C

      Tous les météorologues de l'archipel avaient prédit orages et pluies abondantes sur Praslin aujourd'hui.
      Mais Marion Evelyne Dhéliat en se levant et en regardant le ciel en avait décidé autrement : "Ce matin, on va à la plage" (ce qui n'était pas du tout prévu initialement).

      Faisant confiance à son expérience et son flair, nous avons pris notre voiture de location 🚙 et nous sommes rendus au nord de l'île sur selon les locaux, la plus belle plage de Praslin et l'une des plus belle plage du monde : anse Lazio.
      La route pour y accéder est très vallonnées et sinueuses et longe le bord de l'océan. C'était vraiment beau. J'ai cependant du mal à profiter de la vue en roulant ; la conduite est à gauche et le volant à droite alors je dois rester concentré pour ne pas nous envoyer dans les fossés qui bordent la route.

      Miss météo avait bien raison, nous avons eu un temps parfait sur place alternant soleil et nuage 🌤. Nous avons pu profiter du soleil et de l'eau (tellement bonne ☺️) en sirotant et mangeant des cocos ! La plage est bordée de rochers de granite et de palmiers, quel charme 😍 !

      J'ai pu faire quelques petites session snorkelling autour des roches pendant la matinée, j'ai aperçu de nombreux poissons de différentes sortes mais surtout une énorme raie cachée dans le sable 😁
      Read more

    • Day 3

      Anse Lazio & Petite Anse Lazio

      September 23 on the Seychelles ⋅ 🌬 27 °C

      Der erste Beach-Ausflug stand an. Da bei unserem Hotel die rote Flagge gehisst war (was bedeutet besser nicht schwimmen aufgrund der Strömung und hohen Wellen), machten wir uns auf den Weg zum Anse Lazio. Wir entschieden uns zum Strand zu wandern. Steil den Hügel hoch, noch auf betonierten Strassen, danach wieder den Hügel runter, die halbe Strecke auf einem Feldweg. Die ganze Zeit hatten wir um uns herum Dschungel und Vogelgezwitscher. Am Amse Lazio angekommen, staunten wir nicht schlecht. Nun wussten wir, warum er der schönste Strand von Praslin ist. Wunderschöne Felsformationen mit schönem türkisen Wasser. Ein Dude sprach uns an, Lenny. Er führte uns zu einem kleineren Strand durch enges steiles Dickicht. Der schmale Weg lohnte sich und wir kauften von ihm noch zwei Kokosnüsse. Der Petitite Anse Lazio konnte mit seinem grossen Bruder sehr gut mithalten. Wir schnorchelten, badeten und sünneleten den ganzen Nachmittag.
      Zurück zum Hotel fuhren wir mit dem Bus. Der Weg zur Bushaltestelle war wieder über einen Hügel, steil bergauf und steil bergab. Die Fahrt war sehr autentisch und rassant. Ein Abenteuer für sich.
      Ein perfekter erster Beach-Tag. Und als wäre er nicht schon ausergewöhnlich toll gewesen, konnten wir heute drei wilde Flughunde sehen (leider nur ein schlechtes Foto im Flug, hoffe aber ich schaffe noch ein Tolles).
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Anse Kerlan

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android