Singapore
Hong Lim Park

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 54

Little India und Shoppingrausch

26 oktober 2018, Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

01:28 Uhr in Singapur: Leider zu spät für einen Footprint. Updates gibts morgen. 😉

Soo endlich komme ich zum Schreiben. Nach einem geselligen Frühstück entschieden wie uns Little India zu besuchen. Dort angekommen erwartete uns eine Strasse voll mit Juwelieren welche hauptsächlich Gold anbieten. Daneben stehen kleine "Ramschläden". Heute ist es hier seeehr heiss und die Luftfeuchtigkeit richtig hoch. Aus diesem Grund besuchten wir direkt zwei Tempel. Der erste ist ekn Hindutempel in welchem reges Treiben herrschte. Stephan gefallen die farbigen Skulpturen und Schreine. Annatina ist das Ganze viel zu kitschig. Was durch die verschiedenen LED Lichterketten noch verstärkt wird.
      Im zweiten Tempel wollen wir den 15 Meter grossen Budda sehen. Leider war der da nicht. Also raus aus dem Tempel, umdrehen und über die Strasse in den nächsten Tempel rein. Auch da war kein Buddah zu sehen. Einen Tempel weiter fanden wie ihn dann doch noch. 15 Meter hoch und 300 Tonnen schwer.
      Nach dem anstrengenden Hin und Her, steuern wir die nächste Mall an. Die kühle Luft macht uns beide wieder etwas munterer. Vorallem Stephan setzt die Hitze heute stark zu. Da schon Mittag ist essen wir oben in im Foodcorner gleich noch was. Danach geht es in den riesigen Decathlon um die fehlenden Kleider zu kaufen. Nach ca 2 Stunden sind wir mit neuen Hosen, Shirts, Pullis und Rucksäcken wieder draussen. Auf dem Rückweg ins Hostel machen wir noch einen kleinen Abstecher auf den Indischen Basar.
      Nach längerer Paise im Hostel geht es los zum Garden by the Bay um uns die Lichtshow anzuschauen. Dort angekommen ist eine Show gerade zu Ende gegangen und laut Infotafel war es auch die letzte. Beide sind wir darüber nicht sehr erfreud und nerfen uns, dass wir nicht früher aufgebrochen sind oder uns informiert haben. (Soviel zur Generation-Internet). Also laufen wir halt so durch den Garten. (Auch wenn Annatina den Sinn nicht sieht, man sieht ja nichts)
      Plötzlich fallen uns die Menschen auf, welche alle gespannt am Boden sitzen. Und 2 Minuten später startet die Lichtshow. Wir wissen immer noch nicht wieso, aber ist auch egal. Die Show direkt unter den leuchtenden Bäumen anzuschauen ist wirklich toll.
      So wo essen wir den jetzt um 21.15 noch was? Also ab nach Chinatown ins Hawker Center. Zum Glück hat der Koreaner noch offen.
      Da wir auf dem Rückweg in der Nähe des Barviertels sind, biegen wir dort hin ab. Die Strasse ist voll mit Tischen und Menschen. Auch wir beschliessen noch einen Drink zu nehmen. Okay zwei. 😂
      In der Bar unter dem Hostel treffen wir auf zwei aus dem Hostel und trinken dort noch etwas mit, bis wir dann endlich ins Bett gehen.

• Dag 56

Letzter Tag

28 oktober 2018, Singapore ⋅ ⛅ 25 °C

Endlich sind beide von uns wieder fit und bereit den letzten Tag in Singapur in anspruch zu nehmen.
      Nach dem Ausschlafen und einem guten Frühstück geht es los richtung Botanischer Garten.
      Oder auch nicht! Beim Verlassen des Hostels regnet es in Strömen. Etwas nass schaffen wir es zu UBahn Station und beschliessen erst noch ein paar fehlende Sachen einkaufen zu gehen.
      Gesagt, getan. Direkt beim Eingang der Mall findet Annatina den Lush Laden und kann neuen Conditioner kaufen. Etwas weiter kann sie auch endlich die zwei Pandora Anhänger für Singapur und Indonesien kaufen.
      Im normalen Lebensmittelgeschäft finden wie Müsliriegel, Knäckebrot, weiteres Zeug und Zipp-Beutel (darin verpacken wir die Kleider, die alten sind sehr mitgenommen).
      Da der Regen endlich aufhörte gehts nun ab zum Botanischen Garten. Dieser ist wie ein grosser Park gebaut und gefällt uns sehr gut. Mittendrin können wir uns noch knapp vor einem starken Gewitter an einen trockenen Ort retten. Aja plötzlich kreutzte uns aus dem Nichts eine Grosse Eidechse. Für uns erst ein Schock, dann Begeisterung. Für die Einheimischen halt einfach eine ein Meter lange Eidechse. 😂
      Nach dem Garten braucht Annatina noch neue Socken aus dem H&M. Danach gehts ins Hostel zum Packen.
      Zum Abendessen haben wir uns eine etwas teure aber extrem leckere Pizza gegönnt. Dazu gab es Mineralwasser mit Blätterli. 😍 Für Annatina fast besser als es jeder Wein hätte sein können. Zurück ging es dann zu Fuss dem Kanal entlang.
      Nun ist es schon spät umd gleich gehts ins Bett da wir morgen um 6.00 auf müssen.

• Dag 4

Clarke's Quay und Little India

12 januari 2019, Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Haben den Tag mit einem Spaziergang nach Little India verbracht. Dieser führte uns vorbei an Clarke's Quay, wo sich pastellfarbige Häuser aneinanderreihen und eine Überdachung aus Schirmen bilden sowie durch verschiedene Parks und Univiertel. Egal wohin man spaziert in dieser Stadt, alles ist stets wie aus dem Ei gepellt, man könnte meinen, alles ist maximal 10 Jahre alt.Läs mer

• Dag 34

Day #31 off to Singapore

6 oktober 2017, Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Früher wurde der Sumatra Tiger von den muslimischen Indonesiern für einen mächtigen Waldgeist gehalten und respektiert. Heute ist das leider nicht mehr so.

Der Sumatra Tiger ist der Inbegriff dessen, was wir vor unserem geistigen Auge sehen, wenn wir an Tiger denken. Tiefrote, kräftige Fellfarbe, über und über von schwarzen Streifen durchzogen, geschmeidiger Körperbau und typisch, weisser Backenbart.

Er ist die kleinste noch lebende Unterart, nachdem der Bali und Java Tiger bereits ausgestorben ist.
      Die Tatsache, dass die Sumatra Insel der einzige Lebensraum dieser Geschöpfe ist, macht einem fassungslos und ist nur schwer vorstellbar.

Lange wird es den Sumatra Tiger nicht mehr geben.

Das Selbe gilt für den Orang Utan, dessen stetig schrumpfender Lebensraum sich auf die Urwälder Sumatras und Borneos beschränkt.

Das Dasein der letzten wild lebenden Primaten wurde bereits stark von Menschen beeinflusst und richtig "wilde" Orang Utan, welche sich regelmässige Begegnungen mit Menschen nicht gewöhnt sind, gibt es wohl fast keine mehr.

Die Waldmenschen mit dem aufälligen, roten Fell sind äusserst friedliche Lebewesen. Sie bewegen sich gemächlich, auch wenn Gefahr droht und haben nur alle 5-8 Jahre Nachwuchs. So kommt es, dass sie sich weniger schnell vermehren können, als sie dezimiert werden.

Heute flogen wir von Medan nach Jakarta und von dort wieder hoch nach Singapur (macht geografisch gesehen keinen Sinn, aber der Flug von Big J nach Singapur wurde schon vor langer Zeit gebucht).

In Jakarta genossen wir einen Aufenthalt in der Flugzeuglounge, mit gemütlichen Sesseln, leckerem Essen und Bier.

In Singapur organisierten wir uns Mehrtageskarten für die U-Bahn und bezogen unser Hostel. Als erstes stürmten wir die nächste Shopping Mall (und diese sind zahlreich in Singapur) und anschliessend war Wäsche waschen bitter nötig.

Nun stehen uns vier Tage in dieser Weltstadt bevor. Ich habe bereits zahlreiche Stunden meines Lebens am Flughafen Singapurs verbracht, jedoch jabe ich es nie in die Stadt selbst geschafft.
      Ich bin gespannt.

• Dag 73

Bye Bye Melbourne, Hello Singapore

12 april 2017, Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir irgendwie die 4h bis 14 Uhr eingebracht hatten und uns unser Gratis Shuttle abholte ( gab es zum Sightseeing Bus dazu), ging es direkt zum Flughafen. Dort warteten wir eine gefühlte Ewigkeit, da wir aufgrund des Shuttles 3h zu früh da waren.
      Endlich fliegen wir wieder mit Emirates, da ist ein entspannter Flug gesichert. Leider Flügen wir nicht Business, wir haben gelesen, dass es dort eigene Duschen, einen Spa, Schokolade und eine eigene Bar gibt. Awww*.* Naja, unser Essen wird bestimmt auch gut.

Ab jetzt lassen wir das Hostellife endgültig hinter uns. Keine Mehrbettzimmer, keine Hochbetten, kein Reis mit Mais, keine großen Duschen und Klos, nichts von all dem wird uns noch einmal begegnen.
      Ab jetzt beginnt der richtige Urlaub mit günstigen Essen, keinen Gekoche und Doppelzimmer! Awww *.*

Hm, okey heute lief es nicht so rund um Flugzeug. Da wir ganz hinten saßen dauerte es ewig mit dem Essen zur den Getränken, sodass ich den gesamten Film "Inferno" anschauen konnte, bis endlich jemand kam. Da Carla außen saß, fragte ich sie, ob sie Wasser besorgen kann und sie musste Selbstbedienung machen. Als dann endlich Essen kam, war die Beef Version aus und ich musste einen ekligen Couscous essen, da das Hähnchen Menü mit asiatischen Nudeln war.... naja, der Kuchen war lecker.
      Anschließend schaute ich noch Moana. Unglaublich wie sehr der Film an die Fidschis und die Menschen in Wirklichkeit erinnert. Es war wirklich cool den Film anzuschauen, nachdem man selbst auf den Fijis war.

Um 2 Uhr nachts kamen wir endlich in unserem Hotel in China Town an. Von außen sieht es im Gegensatz zu den restlichen Häusern hier wirklich schön aus und auch der Rezeptionsberreich ist hübsch. Als ich unsere Zimmertür öffnete, mussten wir lachen. Wir passten beide nicht mit unseren Rucksäcken hinein. Zuerst musste ich meinen irgendwie auf dem Bett ablegen, dann Carla ihren. Unser Zimmer ist so klein, dass außer dem großen Bett und dem Bad nur noch ein kleiner Flur übrig bleibt. Déja-vu à la London:D
      Total müde gingen wir ins Bett und ich versuche noch mit Mama mich bei Daimler einzuchecken. Jaaa, ich hab den Job *,*

• Dag 6

People's Park

2 april 2017, Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

101 Upper Cross St, Singapore 058357

While looking for the China Town market, I wandered down an alley i thought looked familiar from a few days ago. I ended up in a giant food court centred around a sign that said "People's Park". Naturally, I made a full loop to look at what all the vendor stands had to offer. And... I walked away with yet another lime juice. 😍Läs mer

• Dag 3

Sightseeing in Singapur

18 maj 2018, Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem Frühstück haben wir mal das Hotel erkundet. Glaubt man gar nicht was ein Hitel alles bieten kann ;)
      Danach haben wir unsere Erkundungstour auf die Stadt ausgeweitet und sind quer durch Little India, Little Arabia und weiß Gott wo sonst noch gewesen.
      Am Abend wir noch in den Gardens by the Bay und haben die Lichtershow genossen.
      Als Betthupferl gibt's jetzt noch einen Singapur Sling und morgen geht's dann ab nach Bali :)

• Dag 3

Sentosa Island, Chinatown und Nightlife

11 januari 2019, Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Morgens sind Miia, Heli und ich auf die südlich gelegene Insel Sentosa gefahren, um den schönen Siloso Beach zu besuchen. Der Strand war traumhaft, der Weg dorthin führte unter anderem durch die Universal Studios. Es gibt nichts, was es hier nicht gibt. Nach ein paar Runden im Meer fuhren wir zurück aufs Festland und aßen in Chinatown bei einem einstigen Straßenstand, das mit einem Michelin Stern ausgezeichnet wurde. Warum, weiß ich nicht. Habe schon 100x besser gegessen in Südostasien!
      Abends waren wir im Level 33 um die Marina Bay Sands Lasershow anzusehen, tranken ein schweineteures, aber gutes Champagner Bier und spazieren anschließend rund um die ganze Bucht; so ließen wir diesen schönen Tag ausklingen!

• Dag 23

Singapore

12 januari 2019, Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

Arrived in Singapore yesterday evening and we are staying in a futuristic capsule style hostel. Good fun in theory but rather claustrophobic and warm! We are in the Chinatown area so had a fun evening at the night Market looking at the odd parts of animal that they eat. Chicken feet or cartilage for dinner anyone? Today we went to Sentosa Island next to the city which is the most southerly point of continental Asia. It was full of man made beaches and palm trees but the best part was spotting an Asian water monitor lizard over 1m long swimming in the water next to Adam. We then headed to the Gardens in the Bay for their evening light show, made more spectacular by a thunder storm overhead. We are now packed for tomorrow's flights home and looking forward to catching up with you all xxLäs mer

• Dag 2–5

Angekommen in Singapore 👋

30 januari, Singapore ⋅ ☁️ 31 °C

Angekommen in Singapore 👋
      Um 05.00 Uhr gelandet und ab ins Hotel, zuerst mal schlafen gehen 😴 Jetzt sind wir gespannt was der Nachmittag bringt 😎

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Hong Lim Park

Gå med oss: