Slovenia
Bodešče

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 8

Slovenië wel of niet Slovenië....das de

25. juli 2022, Slovenia ⋅ ☀️ 30 °C

Als allereerste is onze Marit vandaag jarig, ze is ook met hun eigengemaakte 4x4 camper onderweg in Zweden. Tomas heeft haar verwent met gebak, en toen wij zojuist haar toch nog even wilden bellen.....was hij pannenkoeken voor Marit aan het maken.......hoe lukt het ons als ouders om altijd op de verkeerde tijdstippen te bellen.....het zal wel een ouderlijke gave zijn die generatie op generatie overgaat..

Nadat we gisteren een heerlijke dag hebben gehad, gingen we vanochtend al vroeg op pad......toch naar Slovenië......toen we aankwamen liep Marieke verwachtings en hoopvol naar de receptie.......yes......geen plek😞

We gaan naar huis riepen we in koor.....klaar mee......

Maar gelukkig herpakte Marieke zich en zegt hup we gaan door naar Kroatië......onderweg daarheen kwamen we nog een camping in Slovenië tegen......zullen we vragen.....ach waarom niet.....we wisten het antwoord toch toch al......maar goed de mededeling was ...ja hoor er is plek....kiest u uw eigen plekje maar uit....maar Marieke hoorde.....nee sorry we zijn compleet volgeboekt.....maar nee er is plek.....en nu staan we heerlijk tussen de bomen en de bergen.....een meer om in te zwemmen, bossen om in te lopen........

Soms is het leven niet zo leuk, maar meestal is het leven fantastisch😊

PS, let even vooral op mijn jarige job.....en zie hun camper.....

• Dag 5

1. Tag in Bled (Slowenien)

4. juli 2022, Slovenia ⋅ ⛅ 27 °C

Sind auf dem Campingplatz Sobec.
      Heute sind wir mit geliehenen Mountainbikes 30 Minuten zum Bleder See gefahren. Der See gab eine schöne Abkühlung.
      Das Wasser ist so klar, man kann viele Fische und den Grund sehen.
      Jetzt (19:00) haben wir noch entspannte 26 Grad.
      Vorhin auf dem Radl haben wir ganz schön geölt..

• Dag 8

Bled

23. juli 2023, Slovenia ⋅ 🌩️ 26 °C

Oooooh! Herrchen hat vergessen seinen Wecker auszumachen. Warum sonst sollte der 05:15 klingeln? Aber Moment? Die Beiden stehen auf? Hoffentlich muss ich nicht mit… bitte nicht… juhuuu. Ich darf weiter schlafen!
      Ich hätte gar keine Lust mir den Sonnenaufgang anzugucken. Danach wandern zu gehen und dann noch zur Burg zu fahren.
      Da gefällt es mir besser, dass ich am Nachmittag zum Baden abgeholt werde und mit den Zweibeinern planschen kann.

Reminder: Nachts ist es dunkler als am Tag!
      Euer Crystal 🐕

• Dag 12

Es gewittert in Bled

29. juni 2022, Slovenia ⋅ ☁️ 22 °C

Wir sind nach der Zipline-Tour noch gut mit den Rädern zurückgekommen, gegen 16:30 Uhr fing das Gewitter dann an. Zwischendurch war es schon heftig, was da an Wasser runterkam. Immerhin führte es auch dazu, dass sich die Luft von 30 auf 24 Grad abkühlte.

Trotzdem konnten wir gegen 19:00 Uhr nach Bled fahren, um dort zu essen und einmal zum See zu laufen. In der Nacht kam noch ein wenig runter, für heute (Mittwoch) sind weitere Gewitter angekündigt… Also wird heute vermutlich eher ein Lesetag…

Auf jeden Fall sieht man jetzt schon, dass die Save deutlich mehr Wasser führt.

• Dag 10

Von Pag nach Lesce in Slowenien

27. juni 2022, Slovenia ⋅ 🌙 24 °C

Heute haben wir uns von Kroatien verabschiedet. Ein letztes Mal mit getankt und mit Kuna bar bezahlt, genau wie die Fähre von Pag zum Festland (ab dem 01.01.2023 hat Kroatien ja wahrscheinlich auch den Euro). Auf der Fähre habe ich dann noch schnell einen Termin für die Wartung der Klimaanlage gemacht, die bis zu 36 Grad Außentemperatur waren genug Reminder…

Die Fahrt selbst war wieder entlang der Küstenstraße sehr schön, genau wie durch Slowenien, wo die Landschaft sehr hügelig und grün ist.

Der Campingplatz macht wieder einen sehr gepflegten Eindruck und obwohl er recht voll ist, fällt das nicht so auf… Die größte Überraschung ist, dass es heute Nacht auf ca. 15 Grad abkühlen soll, da freuen wir uns tatsächlich drauf. Dafür drohen ab morgen Nachmittag Gewitter…

Hier in der Nähe ist der (angeblich) größte Zipline-Park Europas mit über 4 km Gesamtlänge, Corinna hat für uns morgen um 11:30 Tickets gebucht… 😎

Ob wir uns in den nächsten Tagen in den Fluss trauen, werden wir sehen, wir sind ja andere Wassertemperaturen gewohnt…

• Dag 67–70

Slowenien

26. juli 2023, Slovenia ⋅ ⛅ 21 °C

Wir verbringen 3 Nächte auf dem Sobec Campingplatz nahe Bled und die Mädels genießen Spielplatz und Bastelangebote. Nach langer Zeit können wir auch tagsüber bei angenehmen Temperaturen die tolle Landschaft erkunden.Les mer

• Dag 11

Von Pag nach Bled (Slowenien)

11. september 2023, Slovenia ⋅ ☀️ 22 °C

Am Tag nach meinem Geburtstag hieß es Abschied nehmen von Pag und auch von Kroatien… Wir sind etwas früher als sonst aufgestanden, um in Ruhe zu frühstücken und zu packen…

Gegen 10:00 Uhr sind wir dann aufgebrochen und haben noch einer Käserei einen Besuch abgestattet. Außer Feigen-Marmelade blieb der Korb aber leer, 70€ für mittelalten Pager Käse ist dann doch arg übertrieben!!! Letztes Jahr hatte er knapp über 40€ gekostet…

Die Fähre war wieder unspektakulär, es ist allerdings immer wieder erstaunlich, wie viele Fahrzeuge auf so eine Fähre passen…

Die Fahrt die Küstenstraße entlang war wieder ein optischer Genuss, wir können uns daran mit dem türkisfarbenen Meer, den zahllosen Buchten und Inseln sowie den Bergen auf der anderen Straßenseite nicht satt sehen.

Im Camp Šobec war der Check-In wieder schnell erledigt, allerdings standen wir ein paar Minuten später wieder dort, da der Platz, den man uns gegeben hatte, für einen VW-Bus in Ordnung war, wir hätten nicht einmal die Markise ausfahren können, so eng war es. Aber den freien Wunschplatz, den wir gesehen hatten, haben wir dann auch prompt bekommen…

Seit Straubing war das der erste Abend im Wohnmobil, Temperaturen abends, bei denen eine „1“ vorne steht, sind wir nicht mehr gewöhnt! 😄

• Dag 19

Camping Sobec - Slowenien

25. juli 2023, Slovenia ⋅ ⛅ 22 °C

Wir haben Kroatien verlassen und sind jetzt auf Camping Sobec in Slowenien angekommen. Der Platz ist recht groß und bietet viel Unterhaltung (Baden, Sport und Spiel). Allerdings lässt das Wetter jedoch zu wünschen übrig.Les mer

• Dag 3

Slowenien

29. juli 2019, Slovenia ⋅ ⛅ 22 °C

Gestern Abend sind wir im Regen angekommen. ⛈ Beim Checkin haben wir einen Lageplan und unsere Platznummer bekommen und sind dann über den sehr vollen Campingplatz gefahren. Unser Premium Lake Platz ist sehr sehr super schön.🥰 Zwischen Kiefernbäumen in der 2. Seereihe, genug Abstand zu den anderen. Camper sind ein sehr angenehmes und relaxtes Volk 👌 Da die Dusche in unserem Wohnmobil leider doch sehr sehr klein ist, gehen wir lieber ins Badehäuschen. 🛀 Duschen wird glaube ich oft unterschätzt 😆 Nach einer Nacht auf der Autobahn kann man sich danach wie ein neuer Mensch fühlen.🤸‍♀️ Die Nacht war herrlich. Wir fühlen uns sicher, der Regen prasselt gemütlich aufs Dach und das einzige was uns stören könnte ist unser eigener lauter Kühlschrank 🤭 wach geworden sind wir auch nur weil wir genug geschlafen haben. Unglaublich, dass bei dem riesen Campingplatz und den vielen Menschen die Nachtruhe so vorbildlich eingehalten wird 👌🥰 Morgens war es uns fast unangenehm sich zu bewegen weil alle so lange extrem leise waren 😂 Nach einem kleinen Morgenspaziergang sind wir zum hauseigenen kleinen Supermarkt und haben das aller aller beste und leckerste Walnussbrot gekauft. 🍞 Wir haben gelesen, uns ausgeruht, gekocht, geputzt und waren am Nachmittag im See schwimmen. Der See hat gefühlte 5 Grad, ist aber glasklar und selbst für absolute Meerliebhaber total schön 👌 Nach der Abenddusche sind wir nochmal um den See spaziert .. in der Beachbar spielt eine Band .. Mit Livemusik im Ohr geht ein wundervoller Tag in Slowenien zu Ende ❤ #Happy5JahreBabesTagLes mer

• Dag 1

Bled

20. august 2021, Slovenia ⋅ ⛅ 18 °C

Es ist ganz gut gelaufen,wir sind in Slowenien.
      Eigentlich wollten wir in Bled auf den Campingplatz, der war aber ausgebucht.
      Nun sind wie auf dem Camp Sobec ein paar Meter weiter. Gefühlt haben wir länger gebraucht den Platz 16 zu finde als nach Slovenien zu fahren.
      Wir sitzen jetzt im dunklen Wald zwischen Fluss und Zufahrt Straße, aber der Vollmond scheint und wir genießen die Nacht.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn: