South Africa
Diaspunt

Here you’ll find travel reports about Diaspunt. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Of Capes and animals

April 24 in South Africa

Nachere verregnete Nacht simmer zu warme Sunnestrahle und feinem Zmorge "an Deck" erwacht. Nacheme churze Abstecher zu de Afrikanische Pinguine an Boulders Beach simmer Richtig Süde an Cape Point und Cape of Good Hope. Nebe idrückliche Felswänd hets da einiges an wilde Tier zbestune gä, zum Bispil Paviane, Schildkröte, Duiker (en Antilope-Art) und sogar en Struss! Zudem hemmer i dr Nöchi vum Kap eusi erschti Offroad Erfahrig mit eusem bescheidne Toyota Corolla überstande... :) derna simmer wieder in Norde, über de Chapman's Peak Drive (d Axestrass vum Westkap) uf Muizenberg, es härzigs Surfer-Dörfli, und denn durch verschiedeni Fischerdörfli zrugg uf Simon's Town.Read more

Kap der guten Hoffnung

January 15, 2015 in South Africa

Früh aufstehen, Auto abholen und auf zum Kap der guten Hoffnung!

Der Ausflug auf die Kap-Halbinsel war heute auf jeden Fall ein Highlight unserer Zeit in Kapstadt!

Auf tollen Küstenstraßen fährt man vorbei an traumhaften Stränden und satter Vegetation bis man an der Südspitze Afrika's ankommt.

Zuerst wandern wir zum "Cape Point".
    Eine steife Brise weht hier, aber die Aussicht ist atemberaubend!
    Und dann können wir unseren Augen kaum glauben, weil tatsächlich eine Gruppe Orcas um das Kap schwimmt!!! Unglaublich!!!

Weiter geht's über das "Kap der guten Hoffnung" nach Simon's Town.
    Hier hat sich eine Pinguin-Kolonie angesiedelt und man kann die unfassbar niedlichen Tiere aus nächster Nähe beobachten...und viele Fotos machen, was Sepp's Geduld ein wenig auf die Probe gestellt hat :-)

Cape Point

December 19, 2016 in South Africa

​Tog lite bilder nere på Godahoppsudden och sen upp till Cape Point Lighthouse. Hike upp till toppen där det var fantastisk utsikt åt båda hållen. Åt öster False Bay som seglarna förr ibland misstog för Cape Bay.
    Såg eland, största antilopen.

Diaspunt