South Africa
Durban Point

Here you’ll find travel reports about Durban Point. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mittagsessen in Durban

November 30, 2018 in South Africa ⋅ 🌬 24 °C

Ich kanns kaum glauben. Ich bin in Afrika 🦓 Beim mittagsessen erst einmal realisieren wo auf der Erde das gerade passiert. Der Spaziergang am Strand machte das ganze nicht realistischer, Ende November 😉 Ein spannender Tag mit so vielen neuen Eindrücken.

Jedoch ist Vorsicht geboten, und es wurde empfohlen nicht alleine rauszugehen, die Stadt zu meiden, da es dort viele kriminelle Ecken gibt. Das komische Gefühl, überschattet das ganze etwas.

Ich bin aber dankbar über die Zeit in Afrika, dem unbekannten und schönen 🤗

Durban

April 16, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 24 °C

Nach 20 Tagen an der Küste Südafrikas, sind wir in Durban angekommen. Viele haben gesagt, dass die Stadt echt nicht toll ist, und vielleicht hat auch nur die exzellente Lage unseres AirBnB mit Blick auf Hafen und (!) Strand dazu geführt, aber wir finden die Stadt schön. Eine ewig lange Strandpromenade, eine sehr belebte Innenstadt, viele Studenten und grüne Ecken. Wir haben eine 4-köpfige Familie kennenlernt und jeden Tag zufällig wieder getroffen, die uns ein bisschen die Stadt und ihr Leben im Shelter gezeigt haben. Das ist eine Art Obdachlosenunterkunft, für die man täglich etwa 1,30€ p.P. zahlt. Sie glauben an Gott und daran, dass alles gut wird. Hoffen wir das Beste.Read more

Durban

February 13, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 28 °C

Nach Saint Lucia sind wir weiter nach Durban gefahren welches auf den ersten Blick echt ganz schön aussah jedoch auf den zweiten Blick in die Innenstadt ganz gruselig geworden ist. Uns wurde geraten unser Auto in der Garage stehen zu lassen, da es manchmal sehr hektisch in der Innenstadt werden kann und weil es teilweise nicht sicher ist. Also sind wir mit dem Bus gefahren welcher zu meiner Überraschung echt ordentlich ist. Für 16 Rand konnte man den ganzen Tag in der Stadt herumfahren:) also sind wir zum Victoria Market und in die Innenstadt gefahren und haben dort den Nachmittag verbracht.Read more

Durban Point