South Africa
Johannesburg CBD

Here you’ll find travel reports about Johannesburg CBD. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Port Elizabeth

October 7 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Die letzten beiden Tage haben wir in Port Elizabeth verbracht. Allerdings haben wir gestern nichts unternommen, da ich leider mit "Magen-Darm" flach lag.
    Port Elizabeth ist aber keine wirklich große Stadt, so dass wir heute trotzdem alles Wesentliche gesehen haben bei einer privaten Stadtrundfahrt.
    Unser Tourguide hat uns erst einige Plätze in der Stadt gezeigt, bevor wir durch ein Township gefahren sind. Anschließend hat er uns noch durch die Altstadt geführt und wir haben uns das älteste Hotel Südafrikas angeschaut. Zum Abschluss ging es zur Strandpromenade.
    Port Elizabeth ist eine nette Stadt aber ich hatte ehrlich gesagt etwas mehr erwartet und dort hat man sich auch nicht so entspannt gefühlt wie in Kapstadt.
    Am Abend sind wir von Port Elizabeth noch nach Johannesburg geflogen und werden uns die Stadt morgen anschauen.

Johannesburg - Teil 2

October 8 in South Africa ⋅ 🌙 20 °C

Besonders interessant war heute die Tour durch Soweto (South-Western-Townships).
    Es ist natürlich traurig zu sehen, dass heutzutage noch so viele Menschen in solchen Verhältnissen leben müssen aber Soweto besteht nicht nur aus Blech-Hütten.
    Soweto ist ein Zusammenschluß vieler einzelner Townships, die im Laufe der Zeit eine interessante Entwicklung erlebt haben. In einige Vierteln leben mittlerweile sehr gut situierte Menschen.
    Auch Nelson Mandela und Desmond Tuto haben in Soweto gewohnt.
    Dieser Teil von Johannesburg ist auf alle Fälle einen Besuch wert.

Johannesburg - Teil 1

October 8 in South Africa ⋅ 🌙 21 °C

Heute waren wir den ganzen Tag mit dem Hop on - Hop off - Bus in Johannesburg unterwegs und haben uns einen Eindruck von der größten Stadt Südafrikas verschafft. Durch den deutschsprachigen Audioguide haben wir jede Menge Informationen zur Stadtentwicklung, den wichtigen Gebäuden und bedeutenden Persönlichkeiten erhalten.
    Johannesburg ist wirklich sehr weitläufig und ziemlich geschäftig und der Verkehr ist teilweise wirklich extrem aber mich hat die Stadt beeindruckt.

Joburg (Johannesburg)

August 31 in South Africa ⋅ ☀️ 18 °C

Laatste dag van onze vakantie. We hebben vandaag de Hop on Hop off bus genomen om toch een indruk van Joburg te krijgen. Ook hier zijn de verschillen groot, de ene straat straalt rijkdom uit, terwijl je om de hoek weer echt armoede tegenkomt. In de wijk Bloemfontein even uitgestapt, daar kwamen we in een trendy Food hal, waar je eten uit verschillende landen kon kiezen. Het was daar erg druk dus kozen we uiteindelijk voor een Turks eettentje. Nog even in het zonnetje bij ons hotel. Daar komen ze eerder speciaal voor ons zodat we met een volle maag naar het vliegveld gaan. Vanavond om 11.00 uur gaan we de lucht in!
    We hebben hier in Zuid Afrika 5000 km afgelegd met de auto!

Welcome to ZA!

November 8, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 18 °C

Welcome to Johannesburg! Mein Flieger hatte ein wenig Verspätung und dann hatte ich ein wenig Probleme mein Gepäck zu finden..hatte es als Sperrgepäck in Hamburg aufgegeben und musste es in JoBurg beim Sperrgepäck abholen?! Ich hatte dann endlich meinen Rucksack und mein Flughafentransfer war auch da wo er sein sollte.
    Als ich dann im Hotel ankam, saß die ganze Gruppe schon beim Welcome-Meeting zusammen und Liza (CEO) hatte wohl schob erklärt,dass die nächste die kommt ich bin. War alles ein wenig merkwürdig am Anfang weil sich alle vorgestellt hatten und ich keine Ahnung hatte wer diese ganzen Menschen sind. Liza hatte mir dann noch alles erklärt was ich verpasst hatte und dann gabs auch schon essen.
    Alles ziemlich simpel gehalten,Reis etc.. ich kam so ziemlich als letztes in den Speisesaal und erwischte einen Tisch mit deutschen und war fürs erste ziemlich erleichtert.
    Abends die Anlage ein wenig erkundet und dann todmüde ins Bett gefallen!

Johannesburg CBD, Q6217146