South Africa
Sandbaai

Erste Enttäuschung in Hermanus

November 2, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

Der Tag hat nach mehr als 11 Stunden Schlaf gut mit einem Kaffee und Muffin zu Hause begonnen. Wären da nicht noch die Mördergelsen im Zimmer gewesen, die uns ganz schön erwischt haben, wäre es eine noch entspanntere Nacht geworden.
    Wir sind nach 1,5 Stunden fahrt mit super Blick nach Hermanus gekommen und dann die Enttäuschung: keine Waltour mehr frei heute und Windbedingt nächster Termin Sonntag 😫
    Jetzt fahren wir gleich weiter in die Creation Winery und entscheiden, was wir am Nachmittag machen wollen.
    Wenigstens haben wir einen Wal-Ersatzplan in ein paar Tagen in Knysna.

Hermanus

October 2, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

In einem bezaubernden Gästehaus am Strand umhüllt von feinem Rosenduft sitzen wir ganz fasziniert und haben beschlossen nicht wieder weg zu fahren. Eine tolle Fahrt durch das Weinland liegt hinter uns.Bonobos sprangen auf der Autobahn herum und suchten nach etwas Essbarem.Read more

Hermanus

October 20, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Die Stadt gefiel uns, genau wie Plettenberg Bay, sehr gut. Wir beschlossen ans Meer zu einem schönen Naturpool zu gehen. Direkt an der Küste gibt es einen Cliffwalk, den wir als nächstes machten, um die Stadt und das Meer in Hermanus zu sehen. Samu fast über eine Schlang gestolpert ist, kamen wir an einen schönen Aussichtspunkt, direkt an der Küste an. Dort fand ich mein neues Lieblingstier, die Dassis. Eine kleine Mischung aus Hase und Quoka die sich gerne auf den warmen Felsen in die Sonne legen. Nach einer zweistündigen Pause, mit ca. 1000 Bildern gingen wir weiter an der Promenade und auf dem Cliffwalk entlang. Die Dassis waren am Ende so zutraulich, dass sie sich von mir füttern ließen und auf mir herum kletterten. Auch in Hermanus ist die Promenade sehr schön und es gibt einige Restaurants und Cafes. Es gefiel uns so gut, dass wir am nächsten Tag nocheinmal eine Stadtour machten und nocheinmal den gleichen Cliffwalk entlang gingen, da unsere geplante whale watching tour wegen zu hohen Wellen abgesagt wurde. Zu meinem Glück gingen wir also wieder die Dassis besuchen, die sich bestimmt noch an mich erinnerten😉. Als ich diesmal die Dassis fütterte, wurde ich bestimmt von 50 anderen Touristen fotografiert, da ich komischerweise die Einzige war, die so nah an die Dassis heran konnte.Read more

Sandbaai