Spania
Cartagena

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 27

Geburtstag und Pink Donnerstag

27. april 2023, Spania ⋅ 🌙 20 °C

Sonnig startete auch der heutige Tag…Heute ist mein Geburtstag und mit 28 Jahren bin ich der älteste unserer Gruppe 👴🏽
      Zum Geburtstag haben wir Rückenwind geschenkt bekommen und fuhren dann so gegen 10:15 los 💨
      Der erste Halt war in Torrevieja bei einem Pinken See. Der See ist so Pink wegen den Bakterien und Algen und hat den gleichen Salzgehaltwert wie das Tote Meer. Von der Strasse hat der See gar nicht pink ausgeschaut, doch wir fuhren trotzdem näher und als wir dort ankamen war der See dann wirklich pink…der Himmel war sehr blau und desshalb wirkte der See auch nicht mega pink…man sollte daher bei Sonnenuntergang zum See ✨
      Die Kilometer vielen uns heute wirklich locker da der Wind sehr hilfreich war.
      Später gab es Mittagessen und diesesmal gab es aber Pizza 🥰
      Nach dem Mittag ging es wieder geschmeidig weiter bis wir etwa 20km vor dem Ziel waren wo wir bei einem Schattenplätzchen neben der Strasse eine Pause und ein Nap machten. 😴 Nach etwa 30min ging es weiter und etwa um 17:30 waren wir schon im Hostel. Heute fuhren wir etwa 85km 💪🏽 recht „locker“ und ihne verfahren, pannen usw. Einfach ein geschmeidiger Tag.
      Das Hostel Zimmer überraschte uns dann 🫣 es war ein riesen Zimmer mit zwei Stöcken und unsere Fahrräder konnten wir auch in einem Raum abstellen 💪🏽
      Am Abend gab es dann wieder mal All You Can Eat Sushi 🫃🏻🫃🏻🫃🏻
      Satt geniessen wir noch den Abend in Cartagena und hier bleiben wir auch für zwei Nächte ✨

• Dag 16

Von Cartagena nach San Molina

23. november 2022, Spania ⋅ ⛅ 23 °C

Ja nachdem ich eine recht ruhige Nacht gegenüber vom Hafenende verbracht habe, wollte ich mir den Campingplatz in 30310 Molina ansehen. Das habe ich mit einer Sightseeingrunde verbunden. Leider kenne ich immer noch keine Lösung wie ich einen Link mit Komoot verknüpfen kann . Deshalb nur ein Screenshot ohne Bilder. Der Platz ist recht schön gelegen und mit 12 € spotgünstig...incl. Wasser, Strom, Entsorgung und Duschen. Sonst ist Catargena im Zeitalter der Spanischen Flotte wohl ein strategisch günstiger Punkt gewesen, was die " Drei! Festungen auf den umliegenden Bergen " wohl eindeutig beweisen! Heute ist die Altstadt hochmodern mit .Marmorplatten gepflastert.
      Ist schon ein Hingucker. Den Rest gibt es später.

• Dag 81

Karfreitag Prozession

29. mars, Spania ⋅ ☁️ 18 °C

SEMANA SANTA
      EINE WOCHE DER FESTIVALS Ganz Spanien zelebriert die KARWOCHE
      Um 21 Uhr starten die einzelnen Gruppen. Wir beobachten diese schon über einige Zeit. Alle sind total engagiert. Kinder, alt und jung.
      Wir gehen in einem Lokal seitlich der Straße essen, inmitten Propagandisten. Eine schöne Stimmung und zum Glück kein Regen und kaum Wind. Entlang der Strecke sind Sessel aufgestellt. Das Wetter ist uns gut gesinnt. Die Ansage erfolgt für die Teilnehmer per Lautsprecher. Alles ist anfangs unprofessionell und erheiternd. Wir setzen uns auf einen freien Sessel und warten gespannt auf die Prozession. Ich habe das Gefühl ganz Cartagena ist hier verkleidet am Geschehen beteiligt . Die Kolonne nimmt kein Ende. Es geht bis 2 Uhr Früh! Wir verlassen die Innenstadt gegen 12 Uhr und die Prozession haben wir nur zur Hälfte angeschaut! Ein fantastisches Erlebnis!

• Dag 3

Hola Kolumbien!

1. mai, Spania ⋅ ⛅ 19 °C

Cartagena - die Hauptstadt Kolumbiens ist absolut sehenswert. Die Altstadt gehört zum UNESCO-Welterbe. Zu sehen gab es unter anderem eine Festung und den Palacio de la Inquisition, wo einst das unbarmherzige Inquisitionsgericht wirkte. Weiter ging es durch die historischen Gassen und Plätze der Altstadt. Bei 40 Grad und 90 % Luftfeuchtigkeit hat man sich jedoch jeden Schritt zweimal überlegt. So schön die Stadt auch ist, die Temperaturen machen selbst mir zu schaffen und das soll das heißen.Les mer

• Dag 15

Cartagena - 3000 Jahre Stadt

20. oktober 2023, Spania ⋅ ☀️ 24 °C

Nachts hat es stark geregnet, dann war es windstill und dann kam wieder starker Wind auf. Am Morgen räumen wir unsere Sachen ein, lassen den Außenteppich noch in der Sonne trocknen und starten 11:20 Uhr bei 23 Grad. Wir wollen noch die Rosa Lagunen und die Flamingos besuchen, finden zwar das Wasser - aber keine Flamingos mehr. Sind wohl schon fort. Also entscheiden wir uns für den Weg nach Cartagena und nehmen erstmal die Landstraße. Es reiht sich eine touristische Stadt an die andere, viele Rondells und landschaftlich nicht sehr schön. Wir entscheiden uns dann doch für die Autobahn nach Cartagena. Auf einem Stellplatz an einer Tankstelle nahe dem Ortszentrum - Aria de Belmonte plus - finden wir ein Plätzchen und machen uns nun zu Fuß auf den Weg. Es geht zum sehr schönen Hafen, dort trinken wir erstmal ein gepflegtes Bier. Weiter zum römischen Theater mit Museum, das ist sehr überwältigend. Es wurde erst vor 30 Jahren entdeckt. Danach noch zur Punische Mauer (229 v. CHr.). Nun treibt uns der Hunger und Appetit auf Tapas durch die Straßen und Gassen, leider um diese Uhrzeit (ca. 18:00) ohne Erfolg. In Spanien ißt man erst ab 20:00. Wir kaufen Baguette und machen uns daheim in unserem WoMo eine sehr feine Brotzeit und schauen danach noch die Nachrichten.Les mer

• Dag 28

12. februar, Spania ⋅ ☀️ 18 °C

Bei strahlendem Sonnenschein mit dem Bus in die Stadt gefahren. Also, es gibt schönere Städte aber auch hässlichere 😂
      Danach noch etwas eingekauft, damit wir etwas zum Abendessen haben.
      Jetzt nutzen wir noch die Sonne aus ☀️😎Les mer

• Dag 12

3. april 2023, Spania ⋅ ☀️ 19 °C

Den ganzen Tag nur rumlungern ist nichts für uns und so starten wir noch gegen 14.45 Uhr mit dem Rad in Richtung Cartagena, zweitlich eigentlich günstig, da die Geschäfte oft erst ab 16.00 Uhr wieder öffnen. Bis in die Altstadt sind es ca. 12 km. Einkaufsbummel wird es aber doch nicht. Wir lassen uns durch einen LAB-Cache durch die historische Altstadt führen, auch Kerstin hatte sich schon ein paar Sehenswürtigkeiten heraus gesucht.
      Am Hafen trinken wir dann noch etwas. Für Abendessen ist es noch zu früh.
      Nach unserer Rückfahrt entscheiden wir uns für einen Restaurantbesuch auf dem Campingplatz. Der Fisch ist sehr lecker.

• Dag 6

Naval (Marine) Museum Cartagena

11. november 2022, Spania ⋅ 🌧 20 °C

Cartagena ist schon seit dem 2. Jahrhundert vor Christus ein Hafen; gegründet von den Katharger und blickt schon alleine daher auf eine lange Geschichte der Seefahrt zurück.
      Aktuell befindet sich in Cartagena immer noch ein militärischer Marinestützpunkt.
      Und ein Marine Museum.

• Dag 66

Cartagena, die 3000 Jahre alte Stadt

5. november 2022, Spania ⋅ ☀️ 23 °C

Heute ging es nur 30 km nach Cartagena, eine sehr schöne alte Hafenstadt an der Costa Cálida. Sehr viel alte Steine aus phoenitzischer und römischer Zeit, z.B. ein Amphitheater, das erst 1980 endeckt wurde. Dazu noch ein großes Kreuzfahrterminal und ein ebenso großer Yachthafen. Vor dem Rathaus war dann noch eine Oldtimeraustellung mit entsprechend gekleideten Teilnehmern und Musikkapelle.
      Insgesamt ein toller Ausflug bei strahlendem Sonnenschein und 27 Grad im November! 😎🌞😎

• Dag 41

13. april 2023, Spania ⋅ ☁️ 22 °C

--- ein kleiner Stopp zwischendurch ---

Da ich keine Lust hatte die Stecke zum nächsten Ort auf einmal zu fahren, entschloss ich mich einen Ort ca. auf halber Strecke zu suchen, der interessant aussieht und bei dem in ich eine Unterkunft in der Nähe finde und Cartagena ist ein solcher Ort geworden. Im großen und ganzen war Cartagena ein schönes kleines Städtchen und ich habe ein paar Stunden dort verbracht bevor ich zu dem Hostel gefahren bin.
      Nach einiger Lauferei habe ich sogar eine lustige bunte Taube oder so gesehen und zwei Fasane.

Ein großer Vorteil von dem Zwischenstopp ist, dass ich, nachdem ich mir die Stadt angeschaut hatte, abends wieder etwas mehr haben würde um etwas den Stress zu reduzieren und trotzdem Strecke zurückzulegen, Orte zu sehen und abends Zeit für Planung, Blog und alles andere zu haben. Das hat auch gut funktioniert. Der Ort der Unterkunft war abgelegen und ruhig und erstaunlicherweise voller als manche Hostels in denen ich war^^

Es gab viele Einzelzimmer, aber die waren dafür recht winzig. Da nicht genug Einzelzimmer frei waren, habe ich ein Zimmer mit zwei Betten bekommen. Ob das Einzelzimmer noch kleiner gewesen wäre, oder ob stattdessen dann ein Tisch ins Zimmer gepasst hätte kann ich nicht sagen, aber es hat für eine Nacht gereicht und schlafen konnte ich in den bequemen Betten sehr gut.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Cartagena, ካርታሔና, Cartachena, كارتاخينا, Горад Картахена, Картахена, Καρθαγένη, Kartaĥeno, کارتاگنا, Carthagène, Cartaxena, קרטחנה, XUF, カルタヘナ, კარტახენა, 카르타헤나, Carthago Nova, Kartachena, Kartahena, Картагина, कार्ताजिना, Cartagena i Spania, Kartagena, کارتیگانا, 30200, कार्टाजेना, Kartagjena, Картагена, 卡塔赫纳

Bli med hos oss: