Spain
Costa de Triana

Von Las Tricias nach Buracas

January 11, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

Wie flüchten vor dem grauen Schauerwetter der Ostküste in den Westen der Insel, bestaunen aber auf dem Weg noch die üppig bewachsenen Felsen an der dem Passat zugewandten Seite.
    Dann wandern wir von dem niedlichen Dorfplatz hinter der kleinen Kapelle von Tricias durch blühende Gärten und Haine voller jahrhundertealter Drachenbäume zu den Wohnhöhlen der Ureinwohner.Read more

Mirador Matos - Die zutrauliche Kuh

June 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Für den Ausflug nach Puntagorda hatten wir geplant in einer Pizzeria essen zu gehen. In dieser hatten wir bei unserem ersten Urlaub auf La Palma gegessen, die Pizza hatte ich in sehr guter Erinnerung. Da die Pizzeria erst um 13:00 Uhr öffnet, hatten wir ein paar der späteren Pläne nach vorne gezogen. So ging es als nächstes zum Aussichtspunkt Matos. Dieser liegt außerhalb und unterhalb der Stadt; um zu ihm zu gelangen, geht es über einen nicht befestigten Schotterweg. Obwohl der Weg nicht befestigt ist, geht es trotzdem relativ gut dorthin zu fahren. Einen Parkplatz gibt es nicht, da dieser Aussichtspunkt nicht stark besucht ist; es gibt allerdings die Möglichkeit, am Straßenrand zu parken. Nachdem wir das Auto abgestellt hatten, ging es einen steilen Berg nach oben um zum Aussichtspunkt zu gelangen. Den Tipp zu diesem Aussichtspunkt zu fahren, hatte ich von Papa bekommen, da ich damals mit ihm hier war. Als wir fast ganz oben waren, sind wir auf Kühe gestoßen, die ersten seit wir auf der Insel sind. Tatsächlich sind sie direkt auf uns zugegangen und wollten Aufmerksamkeit. Nachdem wir sie ihnen gegeben hatten, ging es den restlichen Berg nach oben um die Aussicht zu genießen. Vom Aussichtspunkt ging es dann wieder steil bergab, wo wir ein wenig Probleme beim Halt hatten. Tatsächlich ist der Berg so steil und sandig, dass man etwas rutscht. Unten angekommen ging es ins Auto und weiter zum nächsten Ziel, den Hafen von Puntagorda.Read more

Puntagorda - Mirador de Izcagua

June 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Für heute stand wieder eine Tour Richtung Norden an. Dieses Mal nicht ganz in den Norden sondern lediglich nach Puntagorda. Diese Gemeinde war mir wichtig zu besuchen, da ich bei meinem ersten Besuch auf La Palma mit meiner Familie hier gelebt habe. Unser erstes Ziel war der Mirador de Izcagua, ein Aussichtspunkt in mitten eines kanarischen Pinienwaldes. Der Aussichtspunkt ist unglaublich toll, da er relativ modern ist. Über einen gläsernen Steg kann man etwas nach vorne und somit über die Schlucht. Sehr cool! Das nächste Ziel auf unserem Plan war der tolle Bauernmarkt, welcher Samstag und Sonntag in Puntagorda stattfindet. Lustigerweise hatten wir erst jetzt gemerkt, dass sich der Markt auch an dieser Stelle befindet. Deswegen hatte ich wohl auch beides hintereinander geplant. Somit ging es direkt zum Markt.Read more

Mercadillo del Agricultor de Puntagorda

June 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Direkt zur Eröffnung des Marktes um 11:00 Uhr waren wir am Markt und somit mit unter die ersten Gäste. Wir sind direkt in den Markt und zweimal durch geschlendert. Zuerst sind wir ein wenig durch das frische Obst&Gemüse und die Auswahl an Fleisch, Käse und Kuchen. Anschließend sind wir durch die Auswahl an allerlei selbstgemachten Schmuck, Kleidung, Dekorationen, Taschen und Accessoires. Lebensmittel haben wir keine gekauft, da wir noch ein wenig Sightseeing vor uns hatten und die Sachen im Auto nicht gehalten hätten. Bei den selbst gemachten Sachen haben wir lange überlegt was wir kaufen sollen, haben am Ende dann eine Kleinigkeit gekauft. Am tollsten an dem Markt ist, dass alle Produkte aus der Region kommen. Geöffnet ist der Bauernmarkt lediglich am Samstag und am Sonntag.Read more

Weltklasse Zuckerrohrsaft!

June 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Eine der tollsten Sachen an die ich mich vom ersten Urlaub auf La Palma erinnern kann war ein Saft aus Zuckerrohr, welche man auf dem Bauernmarkt in Puntagorda kaufen kann. Meine große Hoffnung war, dass es diesen Saft noch gibt. Zum Glück wurden wir nicht enttäuscht, weiterhin gibt es den selben Stand wo der Saft frisch gepresst wird. Selbstverständlich haben wir uns einen Becher gekauft und geteilt, da der Saft sehr intensiv schmeckt und daher nicht in Unmengen getrunken werden kann. Der Geschmack war wie in meiner Erinnerung Weltklasse! Jedes Mal wieder würde ich zu diesem Markt fahren nur um den Saft zu trinken. Guarapo ist eine spanische Bezeichnung für den Zuckerrohrsaft. Das Zuckerrohr wird zwischen Walzrädern ausgepresst und anschließend in einen mit Eissplittern gefüllten Becher gegossen. Zwischen den vielen Stangen Zuckerrohr werden Zitronen - und Limettenscheiben gelegt, damit der Geschmack noch ein wenig angepasst wird. Wirklich eine top Empfehlung diesen Saft zu probieren!Read more

Costa de Triana