Spain
El Cercado

Nebelwald

October 6, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Hoppala! 14 Grad und es regnet von den Ästen. Bei Dschungel habe ich an Schwüle und Hitze gedacht, aber nicht an Nordseewetter. Wenigstens halten die Bäume den Wind ab. Mit Cortado con Leche Condensada - Bombon genannt, gestärkt, suchen wir uns einen Wanderweg und tauchen ein in den Dschungel La Gomeras.

12:12 Uhr
    Und nun doch schon wieder 25 Grad im Schatten! 🤪

Chipude - Valle Gran Rey

October 11, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Nach dem gestrigen Sonnenuntergangserlebnis waren wir noch in Chipude essen. So lieb und typico canario, dass wir heute früh hier frühstücken. Wieder kommen wir vom Alto de Garajonay, doch vom Sonnenaufgang konnten wir nichts sehen. Es war dicht behangen. Dafür haben wir Julia aus München, die wir schon gestern Abend kurz getroffen haben, etwas näher kennengelernt. Ihr Weg ist der GR 131 über Teneriffa, La Gomera und La Palma.
    *Man sieht sich immer zweimal im Leben. Wir freuen uns schon aufs Wiedersehen. ☺️

Nun endlich gönnen wir uns einen Strandtag. Natürlich am Hafen, wo man neben den Rochen schwimmt und vielleicht die Crew der Oceano rüberwinkt, weil noch ein Platz für die Nachmittagstour frei geworden ist.

😂😂😂 Soeben auf einen Rochen getreten! Hups. Der war gut 1,30m breit und tief schwarz.

El Cercado