Spain

Top 10 Travel Destinations Vallehermoso

Nebelwald

October 6, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Hoppala! 14 Grad und es regnet von den Ästen. Bei Dschungel habe ich an Schwüle und Hitze gedacht, aber nicht an Nordseewetter. Wenigstens halten die Bäume den Wind ab. Mit Cortado con Leche Condensada - Bombon genannt, gestärkt, suchen wir uns einen Wanderweg und tauchen ein in den Dschungel La Gomeras.

12:12 Uhr
    Und nun doch schon wieder 25 Grad im Schatten! 🤪

Alojera

October 6, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Nächstes Ziel Playa de Alojera.

La Gomera nicht ohne Alojera. Die Auswahl an Restaurants ist bescheiden - Prisma. Hier is(s)t man und das Meer rauscht. Der Wind pfeift einem um die Ohren. Die Natur ist ruhig und wild zugleich. Am Ufer gibt es nichts außer vollmundige Leere. Einfach nur Sein. So ham...Read more

Valle G. R. - Las Hayas - Vallehermoso

October 8, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Heute starten wir gemütlich. Mit dem Bus geht es die ersten 800 Höhenmeter nach Las Hayas, danach per pede weiter nach Vallehermoso.

Gran Rey hat uns viele tolle Erlebnisse geschenkt. Danke! Es fühlt sich wie ein Abschied an, aber der Norden wartet.Read more

October 8, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Ersteinmal ankommen...

Vallehermoso zeigt sich erst mit strahlendem Sonnenschein, nun ist es bedeckt. Das Tal ist umringt von Höhen und selbst mit Auf- und Abstiegen versehen. Hier bleibt man fit, denn selbst der Einkauf wird zum Ausdauertraining. Man hört Autos, verstreute spanisch sprechende Kinderstimmen, ab und an einen Hund oder einen Hahn. Es ist weit weg und unser kleines Zimmer mit den schönen Fenstern, den weißen Wänden und hölzernen Boden liegt leicht erhöht in der Talspitze wie eine Katze, die sich auf die Mauer setzt und dem eingeübten Treiben auf der Straße folgt.Read more

Vallehermoso - Agulo

October 9, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Der Morgen startet ruhig. Ein gemütliches Frühstück in der alten restaurierten Bodega des Añaterve. Das vegetarische Frühstück wird uns direkt von den beiden Besitzern zubereitet.

Trampen und nur alle zehn Minuten kommt ein Auto... Na mal schauen...

Wir wurden tatsächlich mitgenommen von einem Engländer, der gerade seine Frau in Vallehermoso abgesetzt hatte, um sie dann zwei bis drei Stunden später in Las Rosas wieder abzuholen. Schon zum 6. Mal sind sie hier und natürlich konnte er uns noch einiges empfehlen: El Cedro, Imada, Fortaleza...
    Nun sind wir in Agulo und es ist perfekt 😊 Auf uns wartet der Mirador de Abrante.

¡Dios Mio! Schon wieder eine Perle gefunden und alles so unkompliziert! Nummer an der Tür, whats app an und uno momentito später kommt wer, super nett und öffnet die Tür zu einem liebevollen und wunderschönen kleinen Refugium, das man nie mehr verlassen möchte ❤️

Casa Rural de los Helechos

Übrigens ein Ort voller Herzlichkeit! Man spürt es wie eine Welle, die einen erfasst und einmal in jede Faser geht. Die Ruhe hier ist wieder eine andere. Sie ist warm und voller Liebe.

Chipude - Valle Gran Rey

October 11, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Nach dem gestrigen Sonnenuntergangserlebnis waren wir noch in Chipude essen. So lieb und typico canario, dass wir heute früh hier frühstücken. Wieder kommen wir vom Alto de Garajonay, doch vom Sonnenaufgang konnten wir nichts sehen. Es war dicht behangen. Dafür haben wir Julia aus München, die wir schon gestern Abend kurz getroffen haben, etwas näher kennengelernt. Ihr Weg ist der GR 131 über Teneriffa, La Gomera und La Palma.
    *Man sieht sich immer zweimal im Leben. Wir freuen uns schon aufs Wiedersehen. ☺️

Nun endlich gönnen wir uns einen Strandtag. Natürlich am Hafen, wo man neben den Rochen schwimmt und vielleicht die Crew der Oceano rüberwinkt, weil noch ein Platz für die Nachmittagstour frei geworden ist.

😂😂😂 Soeben auf einen Rochen getreten! Hups. Der war gut 1,30m breit und tief schwarz.

November 20, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Heute waren wir in Vallehermoso, und haben uns zum leider verfallenen Castillo De'l Mar gewagt. Hier droht Steinschlag, der Zugang ist schon völlig zerstört.

La Gomera - Alto de Garajonay

November 29, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

WanderReise nach La Gomera im November 2016, die kleinste Insel der Kanarischen Inseln

Höchster Punkt der Insel hat 1487m üM "Alto de Garajonay" mitten im National Park, mit Abstieg durch einen der Regenwälder, Ziel war der Blick auf den "Roque de Agando"
    zurück gelegte Strecke 14km